Der wöchentliche Buch-Tipp, präsentiert von Huebscher.de, dem Buchportal für Bamberg und Umgebung
Nichts kann diese Wikingerflotte aufhalten – außer der Kampf zweier Brüder um die Anführerschaft.
Inhalt:
Die Langbootflotte des Wikingerfürsten Grimr Schädelspalter befindet sich auf dem Rhein mitten im Reich der Franken, als er nach einer Schlacht an seinen Wunden stirbt. Für seinen Sohn Olav ist klar, dass er nun die Führung der Flotte übernimmt. Doch sein Bruder Thorbrand greift ebenfalls nach der Macht. Plötzlich sind die Nordmänner in zwei Lager gespalten und können sich auf kein gemeinsames Vorgehen einigen, während sich ein Heer der Franken nähert. Was als gewinnbringendes Abenteur begann, endet in einem gewaltigen Kampf. Dem einen bringt er Ruhm, dem anderen den Tod.
Der Autor:
Jonas Herlin studierte alte Sprachen, bevor er als Lehrer tätig wurde. Wenn er gerade nicht an seinem nächsten Roman schreibt, segelt er (auch mal auf einem Wikingerschiff). Er lebt mit seiner Familie in Nordrhein-Westfalen.
Fazit von Melanie Sturm (Hübscher Neumarkt):
Eine Horde Wikinger fällt ins Land der Franken ein. Doch bald stehen sie nicht nur zwischen den Fronten der verfeindeten Frankenkönige, denn auch der Kampf zweier Brüder um die Nachfolge als Stammesoberhaupt könnte den Nordmännern zum Verhängnis werden.
Buchdaten:
Titel: Krieger des Nordens
Autor: Jonas Herlin
ISBN-13: 9783734101892
Verlag: Blanvalet Taschenbuchverlag
Einband: Taschenbuch
Seiten: 478
Gewicht: 386 g
Format: 189x118x43 mm
Sprache: Deutsch