Neue Stühle und Klettergerüst für die Martinschule
Seit diesem Schuljahr besuchen die Mädchen und Jungen der Martinschule die seit vielen Jahren bestehende Mittagsbetreuung an ihrer Schule noch lieber: Mit finanzieller Unterstützung des Kultur-, Schulverwaltungs- und Sportamts und des Freundeskreises Claviusgymnasium sowie tatkräftiger Unterstützung aus dem Gartenamt und Immobilienmanagement wurden neue Stühle und ein Klettergerüst im Pausenhof angeschafft. Jetzt bedankten sich die Kinder dafür bei einem Besuch im Rathaus bei Bürgermeister Dr. Christian Lange.
Mit 2000 Euro hat das Kultur-, Schulverwaltungs- und Sportamt die Anschaffung neuer Stühle unterstützt, damit auch der Rücken beim gemeinsamen Essen und Hausaufgabenmachen seine Freude hat. Das Engagement der Schulfamilie, die mit einem Schülerlauf Gelder für ein neues Klettergerüst gesammelt hatte, unterstützte die Stadt ebenfalls in dem Bestreben, bewegungsfreundliche Schulhöfe zu fördern.
Den Dankeschön-Besuch der Kinder für die Unterstützung der Stadt nutzte Bürgermeister Dr. Christian Lange, um zu betonen: „Kinder brauchen ein gutes Umfeld, um Spaß an der Schule und am Lernen zu haben. Bildung ist das wichtigste Gut, um die junge Generation auf die Herausforderungen des Lebens vorzubereiten.“ Schulleiterin Ulrike Weiß sowie die pädagogischen Gruppenleiterinnen Jutta Sonntag und Sarah Lissok begleiteten die Mädchen und Jungen, die zum Dank eine Holzsägearbeit in Form des Bamberger Reiters übergaben.
BU: Bürgermeister Dr. Christian Lange freut sich über den Dankeschön-Besuch von Jutta Sonntag, Sarah Lissok und Schulleiterin Ulrike Weiß (v.r.) zusammen mit den Kindern der Mittagsbetreuung an der Martinschule.