Aktuelle Polizeimeldungen der Woche

Aktuelle Polizeimeldungen der Woche
Nachrichten

Polizei-Pressemeldungen der Woche 15.05. – 19.05.

Die Polizeiinspektionen Bamberg Stadt & Land wurden in der vergangen Woche (15.05. – 19.05.) wieder zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Damit Sie stets aktuell über das Geschehen in Bamberg Stadt & Land informiert sind, lesen Sie hier die wichtigsten Meldungen in der Übersicht:

Verkehrsunfälle

15.000 Euro Blechschaden
TIEFENHÖCHSTADT. Zu einem Verkehrsunfall mit ca. 15.000 Euro Blechschaden kam es am Samstagabend, gegen 17.30 Uhr. Verkehrswidrig wendete ein Volvo-Fahrer auf der Straße und übersah beim Wiedereinscheren einen Pkw, BMW. Beide Fahrzeuge prallten zusammen. Glücklicherweise wurde beim Zusammenstoß niemand verletzt.

Leichtkraftradfahrer stürzte
WÜRGAU. Leichte Verletzungen zog sich am Samstagabend ein 17-jähriger Leichtkraftradfahrer zu, die im Krankenhaus ambulant behandelt werden mussten. Am Würgauer Berg stürzte der Kradfahrer aus noch ungeklärter Ursache und rutschte in den Graben. Am Kraftrad Yamaha entstand Totalschaden in Höhe von ca. 600 Euro.

Nach Unfall geflüchtet
A 70/OBERHAID, LKR. BAMBERG. Sonntagabend fuhr ein 35-jähriger Kia-Fahrer auf dem linken Fahrstreifen der A 70 in Richtung Bayreuth. Auf Höhe Oberhaid geriet er bei starkem Regen ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug triftete quer in den ansteigenden Böschungshang, überschlug sich und kam auf den Rädern am Rande des Grünstreifens total beschädigt zum Stehen. Ersthelfern gingen zum Fahrzeug und halfen dem Fahrer heraus. Die 37-jährige Beifahrerin war eingeklemmt und konnte nicht sofort befreit werden. Nachdem noch weitere Helfer eintrafen entfernt sich der Fahrer des Unfallfahrzeuges unerlaubt durch das Gebüsch an der Böschung von der Unfallstelle. Vorher bat er jedoch noch, dass man seine Beifahrerin ins Krankenhaus bringen soll. Der Pkw musste aufgeschnitten werden, um die 35-Jährige zu bergen. Anschließend wurde sie durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand nicht. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Die Feuerwehren Eltmann und Viereth suchten anschließend die nähere Umgebung nach dem Unfallfahrer ab, da dieser nach dem Unfall einen etwas verwirrten Eindruck machte. Auch eine Absuche durch einen Hubschrauber verlief ergebnislos.

BAMBERG. In der Nürnberger Straße kam am Montagfrüh ein 39-jähriger Mercedes-Fahrer aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und fuhr den Außenspiegel eines dort geparkten VW Passat ab. Anschließend stieß der Fahrzeuglenker noch gegen zwei weitere abgestellte Pkws, weshalb ein Gesamtschaden von über 20.000 Euro entstanden ist.

BAMBERG. Bei einem Auffahrunfall, der sich am Montagnachmittag kurz vor 17.00 Uhr auf dem Berliner Ring ereignet hatte, wurde eine VW-Fahrerin leicht verletzt. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 2000 Euro.

BAMBERG. Eine 79-jährige Mercedes-Fahrerin missachtete am Samstagnachmittag an der Einmündung Berliner Ring / Forchheimer Straße die rote Ampel und rammte in der Folge den Pkw einer vorfahrtsberechtigten Fiesta-Fahrerin. Die 61-jährige Unfallbeteiligte verletzte sich bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 16.000 Euro und mussten abgeschleppt werden.

BAMBERG. Beim Abbiegen vom Weidenbrunnen in die Badstraße missachtete am Dienstagfrüh der Fahrer eines Pkw Ford die Vorfahrtfahrt einer Fiat-Fahrerin. Durch den Zusammenstoß beider Fahrzeuge entstand an diesen Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro; zudem zog sich eine Unfallbeteiligte leichte Verletzungen zu.

BAMBERG. Aufgrund einer Bodenwelle ist am Dienstagabend, kurz nach 19.00 Uhr, am Adenauer-Ufer ein Radfahrer ins Schlingern geraten und anschließend nach vorne über den Lenker auf den Asphalt gestürzt. Der 49-jährige Radler zog sich eine Armfraktur sowie mehrere Schürfwunden zu und musste ins Krankenhaus transportiert werden.

Vorfahrt missachtet
RATTELSDORF. Die Vorfahrt eines 63-jährigen Seat-Fahrers missachtete am Dienstagnachmittag an der Einmündung Grabenstraße/Kaulberg eine 71-jährige Dacia-Fahrerin. Beim Zusammenstoß entstand an den Fahrzeugen ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Wendemanöver ging schief
MEMMELSDORF. Um zu wenden fuhr am Mittwochvormittag ein 22-Jähriger mit seinem VW/Crafter von der Hauptstraße in die Filzgasse. Beim Zurücksetzen übersah er jedoch den stehenden Opel einer 72-Jährigen. Bei dem Anstoß wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.

Rollerfahrer schwer verletzt
SCHAMMELSDORF. Aus bislang unbekannter Ursache stürzte am Mittwochnachmittag ein 71-jähriger Mopedfahrer auf der Kreisstraße BA 43. Mit schweren Verletzungen musste der Rentner in das Klinikum Bamberg gebracht werden. An dem Zweirad entstand Sachschaden von etwa 300 Euro.

Sonstiges

Feuer in der Küche
NEUHAUSEN. Schaden von ca. 10.000 Euro entstand am Samstagnachmittag bei einem Küchenbrand in einem Einfamilienhaus. Offensichtlich überhitztes Öl in einem Kochtopf verursachte ein Feuer, das auf die Küchenleiste sowie die Holzdecke übergriff. Mit einem Gartenschlauch konnte die 49-Jährige Bewohnerin den Brand noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr löschen und somit größeren Schaden verhindern.

Bedrohung durch Bewohner der Asylbewerberunterkunft
MEMMELSDORF. Zu einer Widerstandshandlung gegen zwei Polizeibeamte kam es am Freitagnachmittag in einer Asylbewerberunterkunft in der Hohensteinstraße. Nachdem ein 25-jähriger Bewohner der schriftlichen Aufforderung einer Behörde zum Umzug in eine andere Unterkunft nicht nachkam und sich der junge Mann zudem äußerst aggressiv gegenüber den Mitarbeitern verhielt, wurde eine Polizeistreife hinzugerufen. Auch den Beamten gegenüber zeigte sich der Mann uneinsichtig und bedrohte nun auch diese. Die eingesetzten Polizisten nahmen den 25-Jährigen trotz Gegenwehr zunächst in Gewahrsam. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Eine Anzeige folgt.

Zeugen gesucht!
A 73/EGGOLSHEIM, LKR. FORCHHEIM. Am Freitag, gegen 15.20 Uhr, fuhr eine 39-jährige Audi-Fahrerin im Baustellenbereich bei Forchheim auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Suhl. Dabei wurde sie mehrfach durch einen nachfolgenden Pkw durch dichtes Auffahren und hupen bedrängt. Als sie nach der Baustelle schließlich auf den rechten Fahrstreifen wechseln konnte, scherte der unbekannte Pkw-Fahrer knapp vor ihr ein und bremste sie anschließend mehrmals aus. Um nicht aufzufahren, musste die 39-Jährige ihre Geschwindigkeit reduzieren. Glücklicherweise kam es durch diese Bremsmanöver zu keinem Unfall. Die Verkehrspolizeiinspektion Bamberg sucht jedoch Zeugen oder Geschädigte die ebenfalls durch den Fahrer des dunklen Skoda Suberb mit Forchheimer Zulassung genötigt oder gefährdet wurden unter Tel. 0951/9129-510.

Raser und betrunkene Autofahrer in der Kronacher Straße
Bamberg. Die Kronacher Straße suchten sich Beamte der Operativen Ergänzungsdienste Bamberg am späten Freitagabend als Örtlichkeit für Geschwindigkeits- und Alkoholkontrollen aus. Bei erlaubten 50 km/h wurde der unverantwortlichste Pkw-Fahrer mit tatsächlich 124 km/h gemessen! Auf nicht viel schlechtere Spitzenwerte kamen zwei weitere Autofahrer mit 104 km/h und 86 km/h. Neben den Rasern kontrollierten die Beamten außerdem noch einen 68-jährigen Porschefahrer, der zwar nicht zu schnell, jedoch unter Alkoholeinfluss am Steuer saß. Ein Alkoholtest erbrachte einen Wert von 0,54 Promille. Die angetroffenen Verkehrsteilnehmer müssen nun mit satten Bußgeldern, Fahrverboten und Punkten rechnen.

Mofas fahren zu schnell
BAMBERG. Einer zivilen Polizeistreife fielen am Montagnachmittag in der Coburger Straße zwei Mofa-Fahrer auf, die mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs waren. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass an den beiden Mofas der 15- und 16-Jährigen technische Veränderungen vorgenommen wurden. Beide Fahrzeugführer waren nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis; ihnen wurde die Weiterfahrt untersagt. Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sind die Folge.

Gleich drei Kraftradfahrer beanstandet
BAMBERG. Weil sein Roller zu laut war, hielten am Montag in der Pödeldorfer Straße Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg den 44-jährigen Fahrer zu einer Verkehrskontrolle an. Dabei wurde bei dem Mann Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Test am Alcomaten ergab einen Wert von 0,58 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet. Nachdem der Mann an seinem Roller auch technische Veränderungen vorgenommen hatte, war auch die Betriebserlaubnis erloschen.

Am Montagmittag wurde ein 16-jähriger Rollerfahrer in der Memmelsdorfer Straße angehalten und dabei festgestellt, dass der Hinterreifen des Leichtkraftrades komplett abgefahren und keine Profiltiefe mehr vorhanden war.

In der Nacht fiel dann in der Starkenfeldstraße ein 34-jähriger Kradfahrer auf, bei dem die Klappen des Auspuffs geöffnet waren und sich dadurch eine starke Geräuschemission ergab. Auch hier war die Betriebserlaubnis erloschen. Allen drei Motorradfahrern wurde die Weiterfahrt untersagt.

Lkw mit fast 36 Prozent überladen
B 505/PETTSTADT, LKR. BAMBERG. Bereits am Donnerstag letzter Woche wurde durch Beamte der Schwerlastkontrollgruppe der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg ein Lkw mit Anhänger angehalten, der eine ungeklärte Menge an Auffüllmaterial transportierte. Aufgrund der Wulstbildung der Reifen wurde eine Verwiegung angeordnet. Diese ergab eine Überladung von fast 36 Prozent. Außerdem konnte der Fahrer bei der Kontrolle die nötigen Erlaubnisse und Dokumente nicht vorweisen. Daher müssen er und sein Arbeitgeber mit mehreren Anzeigen rechnen.

Autofahrerin stand unter Drogeneinfluss
BAMBERG. Während der Kontrolle einer 21-jährigen Autofahrerin in der Schweinfurter Straße stellten die Beamten deutliche Anzeichen von Drogenkonsum fest. Diesen räumte die junge Frau auch ein, weshalb sie sich einer Blutentnahme unterziehen musste.

31-Jährige hatte Rauschgift einstecken
BAMBERG. Während der Kontrolle einer Spielhalle im Stadtgebiet wurden Polizeibeamte auf eine 31-jährige Frau aufmerksam, die offensichtlich unter Drogeneinfluss stand. Im Rucksack kam dann eine Pfeife sowie eine geringe Menge Crystal und Marihuana zum Vorschein. Die Sicherstellung der Drogen sowie eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetzt sind nun die Folge.

Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss
OBERHAID. In eine Verkehrskontrolle geriet am Dienstag, gegen 1 Uhr früh, in der Schweinfurter Straße ein 31-jähriger Audi-Fahrer. Die Polizeibeamten stellten beim Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen fest, ein Drogentest verlief positiv. Im Klinikum Bamberg folgte eine Blutentnahme. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt.

15-jähriger Rollerfahrer bei Spritztour erwischt
BAMBERG. In der Brennerstraße wurde am Montagabend ein Rollerfahrer kontrolliert, weil er ohne Helm unterwegs war. Hierbei stellte sich dann heraus, dass der 14-jährige Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Zudem war an dem Roller ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht, welches der Jugendliche zuvor gestohlen hatte.

Radler hatten zu viel getrunken
BAMBERG. Am Mittwochabend wurde die Polizei davon verständigt, dass ein Radfahrer unkontrolliert durch die Zugangskontrolle an der Einfahrt zum Areal der Bundespolizei in der Zollner Straße fuhr und so auf das Gelände gelangte. Eine anschließend hinzugerufene Polizeistreife führte bei dem 39-Jährigen einen Alkoholtest durch. Da der Test ein Ergebnis von 2,34 Promille ergab, war eine Blutentnahme die Folge. Kurze Zeit später holte der Mann sein an einer Bushaltestelle abgestelltes Fahrrad wieder ab und fuhr damit nach Hause, obwohl ihm eine Weiterfahrt durch die Beamten untersagt worden war. Dort konnte er schließlich von der Streife erneut angetroffen werden und musste, weil er zwischenzeitlich erneut Alkohol getrunken hatte, erneut eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Rasender Senior
B 505, Pommersfelden, Lkr. Bamberg Sehr eilig hatte es ein Pkw-Fahrer, der heute um die Mittagszeit mit seinem VW Golf R von der A 3 kommend in Richtung Bamberg unterwegs war. Mit Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 180 km/h überholte er unter Missachtung sämtlicher Verkehrsvorschriften und auch an unübersichtlichen Stellen. Der Video-Streife der VPI Bamberg gelang es erst nach mehreren Kilometern die rasante Fahrt an der Anschlussstelle Bamberg-Süd zu stoppen.

Der kontrollierende Polizeibeamte staunte nicht schlecht, als er bei der Überprüfung bemerkte, dass es sich bei dem Fahrer um einen 82-jährigen Mann handelte. Grund für die rasante Fahrt war die Organisation eines anstehenden Umzuges. Den Fahrer erwartet nun neben einer saftigen Geldbuße ein vermutlich mehrmonatiges Fahrverbot.

Diebstahlsdelikte

Ladendiebstahl
BAMBERG. Im Kinderwagen versteckt wollte am Spätnachmittag des Samstags eine 42-jährige Frau Lebensmittel im Wert von knapp 40 Euro aus einem Geschäft im Bamberger Osten schmuggeln. Sie wurde vom aufmerksamen Personal beobachtet und der Polizei überstellt.

Neun Kellerabteile aufgebrochen
BAMBERG. Am Samstagnachmittag wurde die Polizei über ein aufgebrochenes Kellerabteil in einem Mehrfamilienhaus in der Unteren Königstraße verständigt. Bei der Anzeigenaufnahme stellte sich dann heraus, dass ein Unbekannter seit dem 25. April insgesamt neun Kellerabteile in diesem Anwesen aufgehebelt hatte. Bislang ist nur bekannt, dass aus einem der betroffenen Kellerabteile Werkzeug und Bekleidung im Wert von etwa 700 Euro gestohlen wurde.

Baustellendiebstähle
BAMBERG. Von einer Baustelle in der Lobenhofferstraße wurden zwischen dem 11. und 15. Mai insgesamt sieben Propangasflaschen im Gesamtwert von knapp 250 Euro gestohlen. Der oder die unbekannten Täter lockerten vermutlich Sicherungsschrauben von Zaunelementen und gelangten so auf das gesicherte Baustellengelände.

BAMBERG. Ein komplettes Rollgerüst im Zeitwert von ca. 2000 Euro wurde zwischen vergangenem Donnerstag und Montagmittag von einer Baustelle am Hinteren Graben gestohlen.

Unbekannter bedient sich aus Pkw
BAMBERG. Vermutlich durch eine offenstehende Seitenscheibe eines VW gelangte zwischen Sonntagabend und Montagfrüh ein Unbekannter am Hinteren Graben ins Fahrzeuginnere. Daraus wurden ein Geldschein, Zigaretten und Süßigkeiten gestohlen.

Gartenhausaufbrüche
BAMBERG. Zwischen Montagnachmittag und Dienstagfrüh wurden insgesamt vier Gartenhäuser in der Schrebergartenanlage am Mannlehenweg aufgebrochen. Der oder die Unbekannten schlugen die Fenster ein und gelangten so ins Innere. Dort wurden Schränke durchwühlt, eine Kasse mit einem zweistelligen Bargeldbetrag sowie Münzgeld und ein Werkzeugkoffer im Gesamtwert von knapp 500 Euro gestohlen. Der verursachte Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 800 Euro beziffert. Wer hat zur Tatzeit den oder die Einbrecher beobachtet und kann unter Tel.: 0951/9129-210 Hinweise auf diese geben?

Ladendiebstahl
BAMBERG. Zwei Männer wollten am Dienstagnachmittag acht Flaschen Bier, versteckt in einem Rucksack, aus einem Geschäft in der Pödeldorfer Straße schmuggeln. Ihr Vorhaben flog durch die Aufmerksamkeit des Personals auf, weshalb anschließend die Polizei verständigt wurde. Das Diebesgut im Wert von knapp 10 Euro konnte nach Anzeigenaufnahme wieder ausgehändigt werden.

Rollerdiebstahl
BAMBERG. Ein schwarzer Aprilia-Roller im Zeitwert von etwa 400 Euro wurde zwischen 06. und 12. Mai im Bereich Gabelsbergerstraße / Kunigundendamm gestohlen. Auf der Frontverkleidung der Rollers steht in schwarzer Farbe die Zahl „41“. Wer hat den oder die Täter beobachtet? Hinweise erbittet die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210.

Magnet-Werbetafel von Fahrzeug entwendet
ALTENDORF. Eine Magnet-Werbetafel im Wert von 100 Euro entwendeten unbekannte Täter in der Zeit vom 28. April bis 5. Mai. Sie war angebracht an einem im Keltenweg abgestellten Firmen-Lkw. Wer kann Angaben über den Verbleib der Tafel bzw. zum Dieb machen? Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Gelddiebstähle
BAMBERG. Aus einem Zimmer in der Palliativstation in der Lobenhofferstraße wurde am Mittwochfrüh, kurz nach 05.00 Uhr, eine Tasche mit einem zweistelligen Bargeldbetrag, Ausweispapieren und Zigaretten gestohlen. Weiterhin wurde eine im Eingangsbereich aufgestellte Geldkassette entwendet. Der Tatverdacht richtet sich gegen eine Frau mit schwarzen Haaren, die eine schwarze Jacke trug und einen Rucksack mit sich führte. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

BAMBERG. Aus der Wohnung eines Altenheims in der Bamberger Innenstadt wurde zwischen 08. und 11. Mai einer Bewohnerin ein zweistelliger Bargeldbetrag aus dem Geldbeutel entwendet. Zudem wurde noch aus einem Schrank ein Geldbeutel gestohlen, in dem sich ein vierstelliger Geldbetrag befunden hatte.

BAMBERG. Aus einem nicht versperrten Firmen-Lkw wurde im Laufe des Mittwochs die Geldbörse eines Arbeiters gestohlen. Das Fahrzeug stand zur Tatzeit bei einer Baustelle Im Eichhorn im Stadtteil Gaustadt. Vom Täter fehlt bislang jede Spur.

Wo steht jetzt die Holzbank?
PETTSTADT. Eine Sitzbank mit Betonfüßen, die in der Nähe der Fähre aufgestellt war, entwendeten Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch. Der Sachschaden wird mit ca. 200 Euro angegeben. Wer hat den Abtransport beobachtet? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel. Nr. 0951/9129-310.

Geldbeutel im Auto lockte den Dieb an
HALLSTADT. Aus einem versperrten weißen VW/Golf, der auf dem Parkplatz des Freibades in der Michelinstraße abgestellt war, entwendete ein Unbekannter am Dienstag, zwischen 18.00 und 19.00 Uhr, eine abgelegte Geldbörse. Der Dieb erlangte eine geringe Menge an Bargeld und persönliche Dokumente. Wem ist eine verdächtige Person aufgefallen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel. Nr. 0951/9129-310

Verkehrsunfallfluchten

Rechten Außenspiegel beschädigt
BURGEBRACH. Den rechten Außenspiegel eines schwarzen Pkw Seat/Ibiza beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer. Das Fahrzeug stand am Montag, zwischen 14.20 und 14.35 Uhr, auf dem Parkplatz der Steigerwaldklinik. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher weiter. Wer hat die Unfallflucht beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

BAMBERG. Am Holzmarkt wurde zwischen Sonntagnachmittag, 15.00 Uhr und Montagfrüh, 07.00 Uhr, ein blauer BMW 320i von einem Unbekannten im Heckbereich angefahren und Sachschaden von etwa 400 Euro hinterlassen.

BAMBERG. In der Schildstraße wurde am Montagmittag der Fahrer eines Kleintransporters dabei beobachtet, wie er von einem Fahrbahnrand geparkten VW den linken Außenspiegel abfuhr. Obwohl an dem Wagen Sachschaden von etwa 500 Euro entstanden war, setzte der verantwortliche Fahrzeugführer seine Fahrt fort. Dank aufmerksamer Zeugen, die den Vorfall beobachtet hatten, konnte die Polizei schnell den 59-jährigen Unfallflüchtigen ermitteln.

Geparkten Pkw beschädigt
HALLSTADT. Die Fahrerseite eines in der Seebachstraße geparkten schwarzen Pkw Opel/Corsa beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Zeit von Montagabend bis Dienstagfrüh. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Uhr zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Unfallverursacher ermittelt
BISCHBERG. Ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer stieß am Dienstagvormittag gegen den linken Außenspiegel eines in der Hauptstraße geparkten Pkw BMW. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 250 Euro zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Durch eine sofort eingeleitete Fahndung konnte eine 85-Jährige als Verursacherin ermittelt werden.

BAMBERG. In der Kärntenstraße wurde am Dienstag, zwischen 08.00 Uhr und 17.00 Uhr, der Außenspiegel eines dort geparkten Skoda abgefahren und Sachschaden in Höhe von 200 Euro verursacht. Der bislang unbekannte Unfallverursacher war vermutlich mit einem roten Fahrzeug unterwegs. Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Bamberg-Stadt zu melden.

BAMBERG. Am Heinrichsdamm fuhr am Mittwochvormittag ein Autofahrer beim Verlassen des Parkplatzes eine Schranke an und verursachte hierbei Sachschaden in Höhe von knapp 300 Euro. Obwohl der Unfallverursacher von einem aufmerksamen Zeugen zur Rede gestellt wurde, fuhr dieser anschließend einfach davon.

Sachbeschädigungen

Auto zerkratzt
BAMBERG. Im Laufe des Dienstags, zwischen 06.00 Uhr und 15.10 Uhr, wurde Am Leinritt ein dort geparkter roter Ford Fiesta an der Beifahrertüre sowie an der Stoßstange von einem Unbekannten zerkratzt. Es wurde Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro verursacht.

Eingangstüre beschädigt
HALLSTADT. In der Zeit vom 10. bis 16. Mai beschädigten unbekannte Täter den Glaseinsatz einer Eingangstüre zu einem Anwesen in der Bamberger Straße. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht und kann Hinweise auf die Täter geben? Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Text: Polizeiinspektion Bamberg Stadt und Land