Polizei-Pressemeldungen der Woche 29.05. – 02.06.
Die Polizeiinspektionen Bamberg Stadt & Land wurden in der vergangen Woche (29.05. – 02.06.) wieder zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Damit Sie stets aktuell über das Geschehen in Bamberg Stadt & Land informiert sind, lesen Sie hier die wichtigsten Meldungen in der Übersicht:
Sachbeschädigungen
Roller umgeworfen
STEGAURACH. Einen im Meisenweg abgestellten Roller warfen Unbekannte zwischen Samstagabend und Sonntagmittag um. Dabei wurde die Karosserie verkratzt und Benzin lief aus. Neben dem Roller konnten leere Bierflaschen gefunden werden. Wer hat zur Tatzeit verdächtige Personen beobachtet? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.
Tür an Dönerbude beschädigt
BREITENGÜSSBACH. Etwa 250 Euro Sachschaden richtete zwischen Samstagabend, 18 Uhr, und Sonntagmittag ein Unbekannter an der Tür einer Imbissbude im Industriering an. Der Unbekannte rüttelte massiv am Türgriff, so dass dieser aus dem Türblatt gezogen und beschädigt wurde. Weiterhin schlug der Täter gegen das Sicherheitsglas der Türe und beschädigte dabei zwei Segmente. Offensichtlich zog er sich dadurch eine blutende Wunde an der Hand zu. Blutspuren konnten gesichert werden. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
Außenspiegel an Mercedes kaputt gemacht
BAMBERG. In der Eckbertstraße beschädigte zwischen Samstag- und Montagfrüh ein Unbekannter den linken Außenspiegel eines dort geparkten Mercedes. Der Fahrzeughalterin entstand dadurch Sachschaden von etwa 250 Euro. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.
Garagen mit Graffiti verunstaltet
BAMBERG. Anfang vergangener Woche wurde der Polizei bekannt, dass Unbekannte die Garagenrückwand bei einer Wohnsiedlung in der Mittelbachstraße mit Graffiti beschmiert hatten. Der angerichtete Sachschaden wird von der Polizei auf mindestens 4000 Euro beziffert.
Skulptur beschmutzt
LITZENDORF. Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde beschmutzten Unbekannte in den letzten Tagen eine Skulptur, die in der Flur zwischen Litzendorf und Geisfeld aufgestellt ist. Außerdem warfen die Täter noch eine Ruhebank um. Der Schaden wird auf 100 Euro geschätzt. Wem sind verdächtige Personen aufgefallen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel. Nr. 0951/9129-310
Verkehrsunfälle
Radfahrerin bei Sturz verletzt
GRÄFENHÄUSLING. Diverse Schürfwunden sowie eine Schädelprellung zog sich eine 58-jährige Radfahrerin am Samstagnachmittag zu. Offensichtlich wegen eines Fahrfehlers stürzte die Frau auf einem Feldweg vom Fahrrad. Mit dem Rettungsdienst musste die Verletzte ins Krankenhaus eingeliefert werden. Am Mountainbike entstand ein Schaden von ca. 50 Euro.
BAMBERG. An der Einmündung Emil-Kemmer-Straße / Hafenstraße missachtete am Montagfrüh ein 31-jähriger Autofahrer die Vorfahrt eines bevorrechtigten VW-Fahrers. Durch den Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden von knapp 10.000 Euro Ein Unfallbeteiligter zog sich leichte Verletzungen zu. Der Wagen des Unfallverursachers war nach dem Aufprall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
BAMBERG. Ein 60-jähriger Fußgänger rannte am vergangenen Donnerstagmittag auf einen Radweg in der Kapuzinerstraße, wo er eine 32-jährige Radlerin übersah, die anschließend stürzte. Die junge Frau zog sich eine Ellenbogenfraktur zu. Am Fahrrad entstand Sachschaden von etwa 400 Euro. Der Fußgänger blieb unverletzt.
Hoher Blechschaden durch Vorfahrtsmissachtung
BURGEBRACH. Glücklicherweise wurde bei einem Verkehrsunfall niemand verletzt, als eine 81-jährige Golffahrerin am Dienstagvormittag an der Einmündung Försdorfer Straße/Bamberger Straße die Vorfahrt eines 38-jährigen Autofahrers missachtete. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 16.000 Euro.
BAMBERG. Im Bereich Pödeldorfer Straße/Adam-Krafft-Straße fuhr am Dienstagnachmittag ein Mercedesfahrer aus Unachtsamkeit auf eine vorausfahrende Fiat-Fahrerin auf und schob diese wiederum auf einen davor befindlichen Skoda. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von knapp 10.00 Euro; eine 57-jährige Unfallbeteiligte wurde leicht verletzt.
Mit über „200 Sachen“ Unfall gebaut
A 73/ZAPFENDORF, LKR. BAMBERG. Mit über 200 km/h fuhr Mittwochnacht ein 44-jähriger Audi-Fahrer auf der A 73 in Richtung Nürnberg. Aufgrund seiner nicht angepassten Geschwindigkeit kam er schließlich in einer langgezogenen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und geriet ins Schleudern. Anschließend prallte er gegen die Außenschutzplanke und kam nach ca. 250 Metern im Grünstreifen zum Stehen. Beim Unfall wurde der 44-Jährige leicht verletzt und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand Schaden in Höhe von ca. 60.000 Euro. Aufgrund der starken Fahrbahnverschmutzung in beide Fahrtrichtungen mussten die Fahrbahnen durch die Feuerwehr gereinigt und die Unfallstelle abgesichert werden.
Sonstiges
17-Jähriger ohne Fahrerlaubnis unterwegs
ALTENDORF. In der Germanenstraße beobachtete ein aufmerksamer Zeuge am Montag, gegen 1 Uhr, ein verdächtiges Fahrzeug, aus dem 3 Personen ausgestiegen waren und in einem Grundstück verschwanden. Bei der Nachschau konnten die eingesetzten Polizeistreifen den betreffenden Pkw unverschlossen und mit eingeschaltetem Licht vorfinden. Allerdings waren keine Personen mehr vor Ort. Durch intensive Recherchen wurde schließlich als Fahrer ein 17-Jähriger ermittelt. Dieser gab bei seiner Befragung zu, keinen Führerschein zu besitzen und das Auto ohne Einwilligung des Halters gefahren zu haben.
Straßenmusiker geraten in Streit
BAMBERG. Am Spätnachmittag des Samstags wurde die Polizei zum Grünen Markt gerufen, weil dort vier Straßenmusiker wegen ihres Standplatzes in Streit gerieten. Ein 35-jähriger Mann schlug aus Verärgerung darüber mit dem Schlegel eines Musikinstrumentes seinen 41-jährigen Kontrahenten, der seinen Kontrahenten wiederum durch Kratzer an der Hand verletzte. Die Polizei musste den erhitzten Gemütern einen Platzverweis aussprechen, um die Situation zu beruhigen. Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung wurden bereits aufgenommen.
29-jähriger greift Freundin mit Schreckschusspistole an
BAMBERG. Ein unter Drogeneinfluss stehender 29-jähriger Mann geriet am Montagnachmittag in der Brennerstraße mit seiner Freundin in heftigen Streit. In dessen Verlauf zog der Mann eine Schreckschusspistole, schoss auf die 23-Jährige, bevor er sie zu Boden riss, würgte und ihr die Waffe an die Schläfe hielt. Ein beherzter Zeuge wollte der jungen Frau zu Hilfe kommen, weshalb der Mann auch auf diesen schoss. Der 60-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt, ebenso wie die Freundin des Angreifers. Letztendlich konnte dieser von einem ca. 25-jährgen Mann, dunkelhäutig, von seinem Opfer überwältigt und weggezerrt werden, bevor er die Flucht ergriff. Mehrere Polizeistreifen beteiligten sich an der Fahndung nach dem Flüchtigen, der in Tatortnähe festgenommen werden konnte. Die Waffe hatte der Täter auf seiner Flucht in einem Blumenbeet versteckt, konnte aber von der Polizei aufgefunden und sichergestellt werden.
Der 25-jährige dunkelhäutige Mann, welcher der jungen Frau zur Hilfe kam, wird gebeten sich mit der PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.
Betrunkener Anhalter landet in der Haftzelle
PÖDELDORF. Vergebens versuchte am Dienstag, kurz nach 08.00 Uhr, ein 38-Jähriger als Anhalter an der Bushaltestelle in der Bamberger Straße seinen Weg fortzusetzen. Nachdem niemand anhielt trat er mit dem Fuß gegen einen langsam vorbeifahrenden Pkw und beschimpfte den Autofahrer. Eine hinzugerufene Polizeistreife stellte bei dem aggressiven Passanten einen Alkoholwert von knapp zwei Promille fest. Um weitere Straftaten zu verhindern wurde der Mann in Sicherheitsgewahrsam genommen. Auf dem Weg zur Dienststelle leistete er Widerstand zudem beleidigte und bespuckte er die Polizeibeamten.
Verkehrsteilnehmer die am Dienstagmorgen ebenfalls von dem Randalierer beleidigt oder anderweitig angegangen wurden, werden gebeten sich unter Tel. Nr. 0951/9129-310 zu melden.
Mit Promille am Steuer
REUNDORF. In eine Verkehrskontrolle geriet am Dienstagabend ein 49-jähriger Autofahrer in der Hauptstraße. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,62 Promille. Den Alkoholsünder erwartet jetzt ein Fahrverbot sowie Punkte in Flensburg und ein Bußgeld.
Betrunkener beleidigt und bespuckt Passanten
BAMBERG. Am Dienstagabend wurde die Polizei zum ZOB gerufen, weil dort ein Mann zwei Mädchen beleidigt und bespuckt hatte. Der Täter flüchtete, konnte aber im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung an der Kettenbrücke aufgegriffen werden. Nach der Tatbestandsaufnahme kam der 41-jährige zunächst einem Platzverweis nach, fiel aber kurz darauf in der Franz-Ludwig-Straße auf, als er auf einen geparkten Pkw einschlug. Der völlig uneinsichtige Mann wurde daraufhin von den erneut hinzugerufenen Beamten der Polizei Bamberg in Gewahrsam genommen.
Unfall bei Hangbefestigungsarbeiten
BAMBERG. Ein 30-jähriger Mann zog sich am Mittwochfrüh während Hangbefestigungsarbeiten am Oberen Leinritt eine Fraktur sowie Prellungen zu, als er beim Umbau seiner Sicherung abstürzte. Der Verletzte musste von der Bergwacht geborgen und ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Rauschgiftdelikte
BAMBERG. Am Mittwochabend wurde die Polizei von einer 36-jährigen Frau davon verständigt, dass Personen in ihre Wohnung eindringen würden. Vor Ort stellte sich dann allerdings heraus, dass die Frau unter Drogeneinfluss stand und halluzinierte. In der Wohnung der Dame wurde dann auch noch eine geringe Menge Amphetamin aufgefunden und sichergestellt. Eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz ist nun die Folge.
BAMBERG. Am Donnerstagfrüh wurde die Polizei zu einer Wohnung im Stadtteil Gaustadt gerufen, weil dort mehrere junge Leute in Streit geraten waren. Wie sich bei der Aufnahme herausstellte, standen zwei junge Männer und eine Frau erheblich unter Drogeneinfluss. Während der Abklärung durch die Beamten, versuchten die beiden Männer im Alter von 19 und 22 Jahren aus dem Anwesen zu fliehen, was die eingesetzten Beamten allerdings verhindern konnten. Im weiteren Verlauf kamen in der Wohnung auch noch diverse Rauschgiftutensilien zum Vorschein. Die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz wurden aufgenommen.
BAMBERG. Drei junge Männer gerieten am Donnerstag, kurz nach Mitternacht, in einer Wohnung mit einem Pizzaboten in Streit, weil sie die Rechnung für die bestellte Pizza nicht bezahlen konnten. Als daraufhin die Polizei zu Hilfe gerufen wurde, wehte den Beamten in der Wohnung deutlicher Cannabisgeruch entgegen. Bei der anschließend durchgeführten Wohnungsdurchsuchung, zwar keine Betäubungsmittel mehr aufgefunden werden, allerdings die zum Konsum notwendigen Utensilien. Die drei Personen müssen sich wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.
Betrunkener schlägt in Polizeiwache zu
BAMBERG. Ein 18-Jähriger schlug im Vorraum der Polizeiwache in Bamberg völlig grundlos einem 37-jährigen Mann eine Bierflasche über den Kopf. Die Beamten griffen sofort ein und konnten den betrunkenen Angreifer (1,76 Promille) festnehmen. Glücklicherweise zog sich der Geschädigte nur eine leichte Kopfverletzung zu. Der Grund für die Handlung des 18-Jährigen ist noch nicht abschließend geklärt.
Diebstahlsdelikte
Handydiebstahl
BAMBERG. Während des Besuchs eines Festivals am Sonntagfrüh im Bamberger Osten, ließ ein Mann für kurze Zeit sein schwarzes Samsung Galaxy Smartphone auf dem Boden liegen, was ein Unbekannter ausnutzte und das Mobiltelefon im Zeitwert von 150 Euro entwendete.
Polizei findet gestohlene Warnbake
BAMBERG. Während eines Polizeieinsatzes fanden Polizeibeamte am Sonntagabend in der Wohnung einer 23-jährigen Frau eine Warnbake auf, welche die Frau offensichtlich im Stadtgebiet von einer Baustelle gestohlen hatte. Die Warnbake wurde von der Polizei sichergestellt und eine Anzeige wegen Diebstahls ist die Folge.
Kennzeichendiebstahl
BAMBERG. Bereits am 03. Mai diesen Jahres wurden auf dem Gelände eines Kfz.-Gebrauchtwagenhandels von einem Pkw die beiden amtlichen Kennzeichen BA – AT 54 gestohlen.
Mobiltelefon war für den Dieb verlockend
HALLSTADT. In einem unbeaufsichtigten Moment entwendete ein Unbekannter am Sonntag, gegen 04.00 Uhr, in einer Diskothek in der Michelinstraße ein Mobiltelefon. Das schwarze Handy Samsung, Galaxy S8 Plus, war auf einem Tisch im 1. OG abgelegt und hatte einen Wert von ca. 900 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel. Nr. 0951/9129-310
Ladendiebstähle
BAMBERG. Im Laufe des Dienstags wurde die Polizei zu insgesamt vier Ladendiebstählen im Stadtgebiet Bamberg gerufen. In verschiedenen Geschäften hatten es vier Männer auf Tabakwaren, Parfum und Lebensmitteln im Gesamtwert von knapp 100 Euro abgesehen. Sie müssen sich nun alle wegen Ladendiebstahls verantworten.
BAMBERG. Ein 38-jähriger Langfinger wurde am Spätnachmittag des Dienstags dabei ertappt, als er eine Getränkedose für 2 Euro entwenden wollte. Nach der Anzeigenaufnahme durch die Polizei fing der Mann damit an, in der Innenstadt an, Passanten zu belästigen, worauf er in Gewahrsam genommen wurde. Während des Transports zur Polizeidienststelle bespuckte die Person dann noch einen der Beamten und versuchte diesen in die Hand zu beißen.
Ladendiebstähle
BAMBERG. Im Laufe des Mittwochs wurden in zwei unterschiedlichen Geschäften im Stadtgebiet Bamberg insgesamt drei junge Männer beim Diebstahl ertappt. Ein 17-Jähriger hatte es in einem Bekleidungsgeschäft auf eine Unterhose für knapp 40 Euro abgesehen. In einem Drogeriegeschäft im Osten Bambergs wurden zwei Männer im Alter von 19 und 27 Jahren dabei erwischt, wie sie Waren im Wert von knapp 10 Euro ohne Bezahlung aus dem Geschäft schmuggeln wollten.
Gartenbank gestohlen
BAMBERG. Eine auffällig hellgrüne Metall-Gartenbank wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch aus der Einfahrt einer Gärtnerei in der Gartenstadt gestohlen. Der oder die Täter mussten ein hüfthohes Tor überwinden, um an ihr Diebesgut zu gelangen. Wie die Langfinger das sperrige Diebesgut abtransportierten, ist der Polizei noch nicht bekannt. Die Gartenbank hat einen Wert von etwa 500 Euro. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.
Sachbeschädigungen
1000 Euro Sachschaden an einem Seat verursacht
BAMBERG. In der Nacht von Samstag auf Sonntag verursachte ein Unbekannter an einem geparkten grauen Seat Leon in der Zollnerstraße einen Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Der Täter lief über den Pkw und verdrehte den Außenspiegel. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.
Kleinkraftrad demoliert
BAMBERG. In der Hennebergerstraße wurde am Sonntagfrüh, zwischen 05.00 Uhr und 06.00 Uhr, ein dort abgestellter schwarzer Yamaha-Roller umgeworfen. Am Zweirad wurden dadurch ein Blinkerglas sowie die linke Fahrzeugseite in Mitleidenschaft gezogen. Außerdem wurde einer der Spiegel abgerissen und vom Täter mitgenommen. Der Fahrzeughalterin entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.
Unfallfluchten
BAMBERG. In der Wildensorger Straße hat am Samstag, gegen 16.50 Uhr, der Fahrer eines silberfarbenen VW den Außenspiegel eines entgegenkommenden Honda-Fahrers touchiert. Trotz des am Honda entstandenen Sachschadens in Höhe von etwa 100 Euro, setzt der Fahrer des VW seine Fahrt anschließend fort. Zeugen werden gebeten, sich mit der PI Bamberg-Stadt (Tel.: 0951/9129-210) in Verbindung zu setzen.
Unfallverursacher fuhr einfach nach Hause
EBRACH. Zu einem Verkehrsunfall mit ca. 10.000 Euro Blechschaden kam es am Sonntagnachmittag. Von Eberau kommend wollte ein 62-jähriger Autofahrer nach links in Richtung Ebrach abbiegen und übersah dabei den vorfahrtsberechtigten Pkw, VW Golf, einer 25-Jährigen. Glücklicherweise blieben beim Zusammenstoß beide Fahrzeugführer unverletzt. Jedoch fuhr der Unfallverursacher mit seinem beschädigten Wagen einfach nach Hause, ohne das Eintreffen der Polizei abzuwarten. Bei der durchgeführten Nachschau konnte der 62-Jährige alkoholisiert angetroffen werden. Da er angab, erst nach dem Unfall Alkohol konsumiert zu haben, musste der Unfallverursacher nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft zur Blutentnahme. Durch eine entsprechende Auswertung wird sich dann zeigen, ob der 62-Jährige zur Unfallzeit alkoholisiert war oder nicht.
200 Euro Schaden am Spiegel hinterlassen
BISCHBERG. Kratzer am linken Spiegelgehäuse seines BMW stellte am Freitagabend ein Autofahrer fest. Zwischen 17.45 und 21.50 Uhr verursachte ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer den Schaden in Höhe von ca. 200 Euro und fuhr davon, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der weiße Pkw parkte zur Unfallzeit in der Hauptstraße. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
Gartenmauer beschädigt
PRIESENDORF. Die Gartenmauer eines Anwesens in der Schindsgasse beschädigte am Montagmittag der Fahrer einer Sattelzugmaschine beim Rechtsabbiegen. Obwohl dabei ein nicht unerheblicher Schaden von etwa 800 Euro entstand, entfernte sich der Lkw-Fahrer. Das Gespann konnte jedoch von einer Polizeistreife in Kirchaich angetroffen werden. Der bulgarische Fahrer wird wegen Unfallflucht angezeigt.
BAMBERG. Vermutlich während eines Parkmanövers wurde zwischen Freitagnachmittag und Montagabend in der Grafensteinstraße ein grauer Renault-Twingo am Fahrzeugheck angefahren. Obwohl der unbekannte Unfallverursacher Sachschade von etwa 500 Euro angerichtet hatte, flüchtete dieser unerkannt von der Unfallstelle.
BAMBERG. In der Geyerswörthstraße wurde am Montag, zwischen 12.00 Uhr und 14.30 Uhr, ein schwarzer Ford Fiesta vermutlich von einem gelben Fahrzeug an der Beifahrerseite angefahren. Hier hinterließ der unbekannte Unfallverursacher Sachschaden von etwa 5000 Euro.
BAMBERG. Am Dienstagfrüh gegen 01.15 Uhr wurde in der Herzog-Max-Straße ein grauer Seat Leon angefahren. Eine Zeugin wurde auf den Vorfall aufmerksam und konnte einen etwa 20-jährigen Radfahrer beobachten, der anschließend auf der Fahrbahn lag. Bis zum Eintreffen der Polizei konnte diese allerdings nur noch das Rad auffinden; vom Radler, der relativ groß war, schlank, mit dunkelblonden nackenlagen Haaren, fehlte allerdings jede Spur. Das Fahrrad wurde sichergestellt. Am geparkten Pkw wurde Sachschaden von knapp 1.100 Euro angerichtet.
Motorradfahrer mit ausländischem Kennzeichen gesucht
BURGWINDHEIM. Mit seinem VW/Caddy befuhr ein 61-Jähriger am Montag, gegen 14.30 Uhr, die B 22 in Richtung Bamberg. Kurz vor der Einmündung nach Untersteinach überholte ihn ein Motorradfahrer. Nach dem Überholvorgang bremste dieser stark ab sodass der Autofahrer nach rechts ausweichen musste und einen Leitpfosten streifte. An seinem Wagen entstand Sachschaden von ca. 500 Euro. Der Kradfahrer mit ausländischer Zulassung setzte seine Fahrt unerkannt fort. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel. Nr. 0951/9129-310
Wer stieß gegen den Außenspiegel?
AMLINGSTADT. Gegen den Außenspiegel eines in der Amelungenstraße geparkten Pkw Hyundai stieß am Dienstag, gegen 08.00 Uhr, ein unbekannter Autofahrer. Wer kann Hinweise zu dem Unfallflüchtigen machen?
Geparkten Golf angefahren und geflüchtet
BURGEBRACH. Auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes in der Steigerwaldstraße stieß ein unbekannter Autofahrer am Dienstag, zwischen 19.30 und 20.00 Uhr, gegen einen VW Golf. Der Unfallflüchtige setzte seine Fahrt fort und hinterließ einen Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel. Nr. 0951/9129-310
BAMBERG. In der Ohmstraße verursachte ein Unbekannter am Dienstag, zwischen 09.00 Uhr und 16.15 Uhr, an einem dort geparkten blauen VW Polo einen Schaden am Heck. Anschließend flüchtete der Unfallverursacher unerkannt von der Unfallstelle. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 350 Euro.
Daimler-Fahrer flüchtete
SCHLÜSSELFELD. Leichte Verletzungen erlitt am Mittwochmorgen ein 47-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall. Auf Höhe der Einmündung „Marktplatz“ überholte ein silberfarbener Pkw, Daimler Benz, den Radler und bog unvermittelt nach rechts ab. Dabei kam es zur Berührung mit dem Radfahrer, der daraufhin stürzte. Der Daimler-Fahrer flüchtete, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
Radfahrer und Unfallzeugen gesucht
HIRSCHAID. Am Mittwochnachmittag, 16.30 Uhr, stießen in der Industriestraße ein Rennradfahrer und eine Pkw-Fahrerin zusammen. An der Unfallstelle kam es deshalb zu einer verbalen Auseinandersetzung, woraufhin der etwa 65 Jahre alte Rennradfahrer davonfuhr. Zur Klärung des genauen Unfallherganges bittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land den Rennradfahrer, sich unter 0951/9129-310 zu melden. Zudem werden weitere Unfallzeugen gesucht.
Begrenzungszaun umgefahren
BREITENGÜSSBACH. Offensichtlich beim Wenden oder Einparken beschädigte ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer den Begrenzungszaun zwischen dem Anlieferungstor einer Firma im Gewerbepark und einem angrenzenden Grundstück. Obwohl dabei ein Schaden von ca. 500 Euro entstand, flüchtete der Verursacher.
Die Unfallflucht, zu der die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, Zeugen sucht, ereignete sich zwischen Dienstagabend, 20 Uhr, und Mittwochmorgen, 7 Uhr.
BAMBERG. An der Einmündung Pfarrfeldstraße / Starkenfeldstraße stieß am Mittwoch, gegen 08.45 Uhr, der Fahrer eines Omnibusses beim Abbiegen gegen einen schwarzen VW Golf und verursachte hierbei Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Der Unfallverursacher hielt nach dem Zusammenstoß zwar kurz an, entfernte sich dann aber von der Unfallstelle.
BAMBERG. In der Hallstadter Straße wurde im Laufe des Dienstags, zwischen 06.30 Uhr und 17.00 Uhr, die Frontstoßstange eines geparkten schwarzen VW Polo angefahren. Hierbei verursachte der unbekannte Unfallverursacher Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Die Polizei Bamberg-Stadt hat die Ermittlungen nach dem bislang unbekannten Unfallverursacher aufgenommen.
BAMBERG. An einem schwarzen VW Golf, der zwischen Montagfrüh und Dienstagnachmittag vor einem Jugendgästehaus am Unteren Kaulberg geparkt war, wurde von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer der Außenspiegel beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro.
BAMBERG. Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro wurde an einem schwarzen Skoda verursacht, der zwischen Dienstag, 17.00 Uhr, und Mittwoch, 04.50 Uhr, in der Dr.-von-Schmitt-Straße geparkt war. Zeugen zu vorgenannten Unfallfluchten werden gebeten sich mit der PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.