Aktuelle Polizeimeldungen der Woche

Aktuelle Polizeimeldungen der Woche
Nachrichten

Polizei-Pressemeldungen der Woche 14.08. – 18.08.

Die Polizeiinspektionen Bamberg Stadt & Land wurden in der vergangen Woche (14.08. – 18.08.) wieder zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Damit Sie stets aktuell über das Geschehen in Bamberg Stadt & Land informiert sind, lesen Sie hier die wichtigsten Meldungen in der Übersicht:

Diebstahlsdelikte

Einbrecher bedient sich aus Tresor
BAMBERG. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, vermutlich kurz nach Mitternacht, wurde im Treppenhaus einer Gaststätte in der Jesuitenstraße eine Stahltüre aufgehebelt. In den Räumlichkeiten versuchte sich der Einbrecher an einem Würfel-Tresor zu bedienen, indem er probierte, eingeworfene Gaststätteneinnahme aus dem Tresor zu fischen. Der hinterlassene Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Die Höhe des Entwendungsschadens ist der Polizei noch nicht bekannt. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen am Tatort beobachtet haben, werden gebeten sich mit der PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.

Besucherin auf Jazz-Festival bestohlen
BAMBERG. Am Maximiliansplatz wurden einer Besucherin des Jazz-Festivals am Sonntag, kurz nach 19.00 Uhr, die Tasche und der Mantel gestohlen, die auf einer Bank abgelegt waren. Ein etwa 30-jähriger Mann, ca. 175 cm groß, südländisches Aussehen, bat die Geschädigte kurz von der Bank aufzustehen und nutzte die Gelegenheit, um sich die Tasche und den Mantel der Frau zu schnappen und zu flüchten. Neben einem zweistelligen Bargeldbetrag erbeutete der Unbekannte noch ein Handy, eine Scheckkarte sowie diverse Ausweispapiere im Gesamtwert von knapp 400 Euro.

BAMBERG. Aus einer abgestellten Handtasche wurde am Samstagabend, zwischen 20 Uhr und 21 Uhr, Geldbörse und Handy gestohlen. Die Eigentümerin hatte ihre Tasche auf der Kettenbrücke eine Stunde nicht im Blick gehabt, dies war zum Diebstahl genutzt worden.

Zaun zur ehemaligen US-Kaserne aufgezwickt
LITZENDORF. Den Zaun zur Panzerwaschanlage der ehemaligen US-Kaserne zwickten unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag auf und entwendeten zwei grüne flexible Plastik-Sichtschutz-Abdeckungen. Die Täter hinterließen einen Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Versperrtes E-Bike aus Scheune entwendet
HIRSCHAID. Ein in einer Scheune in der Schultheisenbrandstraße versperrt abgestelltes Fahrrad entwendeten unbekannte Täter am Dienstag, zwischen 12 und 13.15 Uhr. Das schwarz/rote E-Bike der Marke Cube hat einen Zeitwert von 2.000 Euro. Wer kann Angaben über den Verbleib des Rades bzw. zum Dieb machen. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Rucksack gestohlen
BAMBERG. Dienstagnacht zwischen 03.40 Uhr und 03.45 Uhr wurde einer 28-jährigen Studentin in einem Club in der Oberen Sandstraße der Rucksack gestohlen, weil sie ihn für kurze Zeit unbeaufsichtigt stehen ließ. Gegen 09.30 Uhr klingelte es an ihrer Haustüre und zwei unbekannte Männer brachten der Frau ihren Rucksack zurück. Bei der Überprüfung ihres Rucksackes stellte die Studentin fest, dass ihr Bargeld, sowie alle Bankkarten und das Handy fehlen, lediglich ihr Ausweis steckte noch im Rucksack. Zeugenhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter der Tel. 0951-9129-210 entgegen.

Diebstahl einer Vodka-Flasche
BAMBERG In der Promenadestraße versuchte ein ca. 23-jähriger unbekannter Täter am Mittwoch in einem Lebensmittelgeschäft eine Vodka Flasche zu stehlen. Als er die Flasche in seinem Rucksack versteckte und das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen wollte, wurde er vom Ladendetektiv ertappt und flüchtete, wobei er die Flasche wegwarf.

Fahrrad entwendet
HALLSTADT. Ein mit Schloss gesichertes schwarz/lilafarbenes Fahrrad der Marke Cube/Access im Innenhof eines Anwesens im Ginsterweg entwendeten Unbekannte am Mittwoch, zwischen 5.15 und 5.45 Uhr. Das Rad hat einen Zeitwert von 400 Euro. Wer kann Angaben über den Verbleib des Fahrrades bzw. zum Dieb machen? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Altkleider-Container entwendet
RECKENNEUSIG. In der Zeit vom 6. bis 8. August entwendeten unbekannte Täter einen in der Berggasse aufgestellten roten Altkleider-Sammelbehälter im Wert von 600 Euro. Am Container ist als Symbol eine Wäscheleine mit MHD+Kolb aufgedruckt. Wer kann Angaben über den Verbleib des Containers bzw. zum Dieb machen? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Sachbeschädigungen

61-jähriger zerkratzt Auto
BAMBERG. In der Fleischstraße zerkratzte am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr ein 61-jähriger Rentner die rechte Fahrzeugseite eines dort verbotswidrig auf dem Gehweg abgestellten schwarzen Audi. Der Übeltäter wurde von einem Autofahrer beobachtet; der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

BAMBERG Im Hain wurde der sogenannte „Musikpavillon“ in der Nacht von Sonntag auf Montag beschädigt. Unbekannte brachten mehrere Graffitis an, der Schaden wird auf ca. 1000,- Euro geschätzt.

BAMBERG. Ein am Kunigundendamm abgestellter Mercedes wurde in der letzten Woche beschädigt. Ein Unbekannter schlug gegen die Windschutzscheibe und verursachte so Schaden von 500,- Euro.

Zwei Fahrzeuge verkratzt
GUNDELSHEIM. Die Beifahrertüre eines in der Stockackerstraße geparkten orangefarbenen Pkw Renault/Twingo verkratzten unbekannte Täter in der Nacht zum Samstag. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

In der Zeit von Samstagnachmittag bis Montagvormittag verkratzten unbekannte Täter wieder einen in der Stockseestraße geparkten weißen Pkw VW-Caddy an der Beifahrertüre. Sachschaden entstand in Höhe von ca. 500 Euro.

Wem sind verdächtige Personen an den Fahrzeugen aufgefallen und wer kann Hinweise auf die Täter geben? Meldungen erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Sieben Bäume umgesägt
OBERNGRUB. In einem Waldgebiet südliche von Oberngrub sägten Unbekannte sieben Bäume in den letzten Wochen ab. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 500 Euro beziffert. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht und kann Hinweise auf die „Baumfäller“ geben? Meldungen erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Zeltplane durch Feuer beschädigt
BAMBERG Im Zeitraum vom 08.08.2017 bis 16.08.2017 wurde auf dem Markusplatz von einem unbekannten Täter eine Plane des Zeltes der Religionen an mehreren Stellen mit Feuer beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf 800 Euro. Zeugenhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter der Tel. 0951/9129-210 entgegen.

Hauswand mit Graffiti besprüht
BAMBERG Im Zeitraum vom 01.08.2017 bis 16.08.2017, 08.30 Uhr, haben unbekannte Täter eine Hauswand am E.T.A.-Hoffmann-Platz mit dem Wort „JAZZ“ besprüht. Es entstand ein Sachschaden von 50 Euro. Zeugenhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter der Tel. 0951/9129-210 entgegen.

Fensterscheiben eingeworfen und Türe beschädigt
HOHENPÖLZ. In der Zeit von Freitag bis Dienstag warfen unbekannte Täter mehrere Fensterscheiben am alten Tanzsaal ein und beschädigten außerdem den Riegel der Eingangstüre. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht und kann Hinweise auf die Täter geben? Meldungen erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Verkehrsunfälle

Teures Ausweichmanöver
BAMBERG. In der Panzerleite verlor am Sonntagabend kurz nach 23.00 Uhr ein 19-jähriger Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen, als er dort einem Kleintier ausweichen wollte. Der junge Mann stieß mit seinem Wagen zunächst gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Ford, bevor er mit seinem Renault auf der Fahrerseite zum Liegen kam. Die Feuerwehr musste zu Hilfe gerufen werden, um den Pkw wieder umzudrehen und eine Rauchentwicklung einzudämmen, bevor er von einem Abschleppdienst geborgen wurde. Der Autofahrer kam verletzt ins Krankenhaus.

Vorfahrtsberechtigten übersehen
A 70/GUNDELSHEIM, LKR. BAMBERG. Wegen einer Baustelle am Bamberger Kreuz befindet sich derzeit ein Stopp-Schild am Ende der Einfahrt in die A 70 in Richtung Bayreuth. Am Sonntagabend hielt zunächst ein 24-jähriger Daimler-Fahrer hier an, fuhr dann aber weiter und übersah dabei einen auf der Hauptfahrbahn fahrenden VW. Bei der seitlichen Berührung der beiden Fahrzeuge entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro.

Auffahrunfall
BAMBERG. Auf dem Weidendamm / Regensburger Ring ereignete sich am Dienstag gegen 12.20 Uhr ein Auffahrunfall mit einer leicht verletzten Person. Ein 39-jähriger Smart-Fahrer fuhr auf dem Weidendamm und wollte am Regensburger Ring rechts abbiegen, dabei musste er aber verkehrsbedingt anhalten. Der von hinten heranfahrende 54-jährige Ford-Fahrer fuhr auf das haltende Fahrzeug auf, wodurch dessen Fahrer leicht verletzt wurde.

Geschwindigkeit nicht den Witterungsverhältnissen angepasst
A 70/OBERHAID, LKR. BAMBERG. Vermutlich auch abgefahrene Reifen waren der Auslöser eines Verkehrsunfalls Dienstagnacht auf der A 70 in Richtung Würzburg. Nach einem Überholvorgang scherte ein 23-jähriger Mercedes-Fahrer wieder auf den rechten Fahrstreifen ein. Aufgrund seiner nicht angepassten Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn geriet er ins Schleudern und prallte gegen die Außenschutzplanke. Der Pkw wurde dabei so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Glücklicherweise wurde niemand verletzt; es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 9.000 Euro. Bei der Verkehrsunfallaufnahme wurde außerdem festgestellt, dass beide Hinterreifen unter der vorgeschriebenen Profiltiefe von 1,6 mm lagen.

Zweiradfahrer nach Sturz leicht verletzt
STADELHOFEN. Auf der Staatsstraße 2190 stürzte am Mittwochnachmittag ein 17-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad und zog sich leichte Verletzungen zu. Am Zweirad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro.

Vorfahrt missachtet
SCHLÜSSELFELD. An der Kreuzung der Staatsstraße 2261 missachtete am Mittwochabend ein 72-jähriger Ford-Fahrer die Vorfahrt eines 71-jährigen VW-Fahrers. Beim Zusammenstoß entstand an den Fahrzeugen ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro. Der nicht mehr fahrbereite Pkw VW musste abgeschleppt werden, der Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu.

Autofahrer mit Alkohol
STRULLENDORF. Beim Ausparken aus einer Parklücke in der Ortsstraße „Hinterm Herrn“ stieß am Donnerstag, kurz nach Mitternacht, ein 28-jähriger Audi-Fahrer gegen einen geparkten Pkw BMW. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten beim Audi-Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein Test am Alcomaten ergab ein Ergebnis von 0,74 Promille, weshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt wurde. Der Führerschein des 28-Jährigen wurde sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert
A 70/STADELHOFEN, LKR. BAMBERG. Am Mittwochnachmittag fuhr ein 53-jähriger Pritschenwagen-Fahrer auf dem rechten Fahrstreifen der A 70 in Richtung Würzburg. Bereits während der Fahrt federten seine nach vorne geladenen Drainagerohre ständig nach oben. Unter der Autobahnbrücke blieb dann schließlich eines der Rohre hängen und brach ab. Das abgebrochene Teilstück traf die Windschutzscheibe eines überholenden VW-Transporters, welche dadurch splitterte. Durch die Splitter wurde der 46-jährige Fahrer leicht am Unterarm verletzt. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.200 Euro.

Sonstiges

Unbekannte legen Betonpoller auf Fahrbahn
BAMBERG. Sonntagfrüh wurde der Polizei bekannt, dass auf der Abbiegespur zur Geyerswörth-Tiefgarage mehrere Betonpoller liegen. Ein Autofahrer erkannte glücklicherweise die Hindernisse auf der Fahrbahn rechtzeitig und konnte mit seinem Fahrzeug ausweichen. Die Polizei verbrachte die herausgerissenen Betonpoller wieder auf den Gehweg. Wer hat den oder die Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag beobachtet und kann der PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 Hinweise auf diese geben.

Autofahrer hatten zu viel getrunken
BAMBERG. In der Kapuzinerstraße wurde am Montagfrüh, kurz vor 01.00 Uhr, ein Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der seinen Wagen mit 0,74 Promille lenkte. Der 42-jährige Mann musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro bezahlen, weil er sich als Tourist in Deutschland aufhält.

BAMBERG. Beim Abbiegen von der Geisfelder Straße auf den Berliner Ring kam am Montagfrüh, kurz nach 03.00 Uhr, ein BMW-Fahrer auf die Gegenfahrbahn, weshalb er von einer hinter ihm fahrenden Polizeistreife angehalten werden sollte. Obwohl die Beamten Blaulicht und Martinshorn einschalteten, hielt der 31-Jährige seinen Wagen erst nach etwa 300 Metern Fahrtstrecke an. Den Beamten wehte anschließend aus dem Fahrzeuginneren eine deutliche Alkoholfahne entgegen; bei einem Alkoholtest brachte es der Autofahrer auf 1,4 Promille, weshalb eine Blutentnahme sowie die Führerscheinsicherstellung unumgänglich waren.

Laserkontrolle am Würgauer Berg – B22 –
WÜRGAU. Bei Geschwindigkeitskontrollen- und Fahrzeugkontrollen der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg zusammen mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land konnten am Sonntagnachmittag vier Pkw mit Geschwindigkeitsüberschreitungen im Verwarnungsbereich und ein Pkw im Anzeigenbereich mit 74 km/h bei erlaubten 50 km/h festgestellt werden. Aufgrund der Wetterlage waren kaum Motorradfahrer unterwegs.

Unter Alkoholeinfluss am Steuer
LITZENDORF, LKR. BAMBERG. Sonntagnacht wurde in Pödeldorf ein 20-jähriger VW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen und dabei Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Test am Alcomaten ergab einen Wert von 0,52 Promille. Der junge Mann muss nun mit einer Anzeige rechnen.

E-Bike-Fahrerin nach Sturz schwer verletzt
ZEEGENDORF. Am Montag Vormittag fuhr eine 66-jährige Frau mit ihrem E-Bike von Zeegendorf Richtung Mistendorf. Aus noch ungeklärter Ursache stürzte die Frau an einem leichten Gefälle mit ihrem E-Bike und verletzte sich trotz eines getragenen Schutzhelmes schwer am Kopf. Sie musste zur Behandlung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.
Junger Fahrer stürzt am Würgauer Berg
WÜRGAU. Ein 18-jähriger stürzte am Montag Nachmittag mit seinem 125er Leichtkraftrad allein beteiligt in einer Kurve am Würgauer Berg. Glücklicherweise verletzte sich der junge Mann nur leicht, an seinem Kraftrad entstand ebenfalls nur leichter Sachschaden in Höhe von 150 Euro.

BAMBERG In der Nacht von Samstag auf Sonntag versuchte in der Austraße ein Täter eine Gaststättentür aufzuhebeln. Der an der Gaststättentür angerichtete Schaden wird aber auf 750,- Euro beziffert.

Kontrolle am Würgauer Berg
WÜRGAU. Die Polizeiinspektion Bamberg-Land führte am Dienstag, zwischen 14 und 17 Uhr Geschwindigkeitskontrollen am Würgauer Berg durch. Es waren vier Pkw-Fahrer zu schnell unterwegs, der schnellste wurde mit 81 km/h bei erlaubten 50 km/h gemessen. Im Rahmen der Messung wurde ein 29-jähriger Zweiradfahrer einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der Kradfahrer mit laufender Helmkamera unterwegs war und die Kontrolle filmte. Die Kamera wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Alkohol am Steuer
BAMBERG. Am Dienstag gegen 08.40 Uhr wurde bei einer Verkehrskontrolle in der Gaustadter Hauptstraße bei einem 49-jährigen Mann deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Der Alkoholtest ergab ein Ergebnis von 0,39 mg/l, weshalb der Mann mit einem Fahrverbot rechnen muss.

Hausfriedensbruch
BAMBERG. In der Oberen Sandstraße sprangen am Dienstagabend, gegen 20.15 Uhr, zwei unbekannte Täter von einem Vordach des Nachbargrundstückes in den Hinterhof eines Anwesens. Hierbei wurden die beiden Männer von einem 48-jährigen Mann angesprochen, weshalb diese dann sofort wieder eine Mauer flüchteten. Beide Täter sind ca. 20 Jahre alt, vermutlich deutsche Staatsangehörige. Einer von ihnen trug eine kurze, schwarze Hose, schwarzes Oberteil und ein schwarzes Basecap. Der Andere trug eine kurze, graue Hose und Kapuzenpulli. Einbruchsspuren konnten nicht festgestellt werden, weshalb derzeit von einem Hausfriedensbruch ausgegangen wird. Zeugenhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter der Tel. 0951-9129-210 entgegen.

Tierischer Dieb schnell ermittelt
BAMBERG. Eine Frau zeigte am Montag bei der Polizei an, dass ihr vermutlich auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes die Geldbörse aus dem Einkaufswagen entwendet wurde, als sie diesen kurz unbeaufsichtigt ließ.

Schon am Dienstag hatte die 60-Jährige den Täter selbst ermittelt und teilte dies der Polizei mit: Zu Hause auf der Terrasse beobachtete sie ihren Mischlingshund, der auffällig unter einem Busch herumwühlte. Neugierig geworden fand sie bei der Nachschau ihre Geldbörse sowie weiteres „Diebesgut“, wie zum Beispiel einen alten Schuh, den sie schon länger vermisste. Offensichtlich hatte sich ihr Hund die Geldbörse beim Nachhause kommen aus dem Einkaufskorb geschnappt und in seinem Versteck deponiert.

Hausfriedensbruch
BAMBERG Der „Hausfriedensbruch“ vom Dienstagabend in der Oberen Sandstraße wurde am Mittwoch gegen 21.05 Uhr wiederholt. Dabei stellte sich heraus, dass ein 14-jähriger Schüler lediglich seinen Parcours-Lauf trainieren wollte. Ebenso tat er dies einen Tag zuvor mit seinem 15-jährigen Freund. Es handelte sich also definitiv nicht um einen Einbruchsversuch.

Auto unter Drogeneinfluss gelenkt
BAMBERG. Während einer Verkehrskontrolle am Mittwochfrüh kurz vor 08.00 Uhr stellten Zivilfahnder der Polizei bei einem 22-jährigen Autofahrer drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Bei einer Durchsuchung des Mannes kamen dann noch vier Ecstasy-Tabletten sowie in Folie eingewickeltes kristallines Pulver, bei dem es sich vermutlich auch um Rauschgift handelt, zum Vorschein. Das Betäubungsmittel wurde von der Polizei beschlagnahmt. Beim 22-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt sowie die Weiterfahrt unterbunden.

Im Schwimmbad Joint geraucht
BAMBERG. Während eines Polizeieinsatzes im Stadionbad verhielt sich am Spätnachmittag des Dienstags ein 35-jähriger Mann beim Erblicken der Beamten sichtlich nervös. Unter dem Liegestuhl des Sonnenanbeters fand die Polizei dann einen Joint, der sichergestellt wurde. Den 35-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Verkehrsunfallfluchten

Pkw auf Firmengelände beschädigt
HALLSTADT. Am späten Montagnachmittag wurde ein grüner Seat Leon auf dem Gelände einer Spedition in der Emil-Kemmer-Straße am Heck beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2000 Euro. Der unbekannte Verursacher kümmerte sich nicht um den Schaden und flüchtete. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Motorrad beschädigt und geflüchtet
HALLSTADT. Am Montagnachmittag stieß ein unbekannter Fahrer mit seinem Pkw gegen ein geparktes Motorrad in der Dörfleinser Straße. Das Motorrad fiel dadurch um und wurde beschädigt. Offenbar stellte der Verursacher das Motorrad wieder auf und flüchtete dann, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

„Geisterfahrer“ im Kreisverkehr
BAMBERG. Am Mittwoch gegen 23.40 Uhr fuhr ein Mercedes in der Rheinstraße von Hallstadt kommend in den Kreisverkehr ein, allerdings nach links entgegen der Fahrtrichtung. Eine 28-jährige Peugeot-Fahrerin, die sich in der richtigen Fahrtrichtung im Kreisverkehr befand, musste nach links in den Grünstreifen ausweichen, um eine Kollision zu vermeiden. Der Peugeot wurde dabei derart beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste und Sachschaden von 1500 Euro entstand. Der „Geisterfahrer“ fuhr ohne Anzuhalten zügig in stadteinwärtige Richtung davon. Von dem flüchtigen Pkw konnte die Frau sich nur einen Teil des Kennzeichens merken. Es handelt sich um eine schwarze Mercedes Limousine mit dem Kennzeichen PEG. Zeugenhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter der Tel. 0951-9129-210 entgegen.

BAMBERG. Sachschaden von mindestens 2000 Euro wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch an einem roten Mercedes hinterlassen, der in einer Parklücke in der Siemensstraße geparkt war. Die Polizei hat Ermittlungen gegen den Fahrer eines Smart aufgenommen, der in Tatortnähe mit einem frischen Unfallschaden vom Geschädigten entdeckt wurde. An diesem war Sachschaden von etwa 1000 Euro entstanden.

BAMBERG. Vermutlich mit einem Anhänger wurde auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Dr.-Robert-Pfleger-Straße ein weißer Opel Meriva im Bereich der Heckstoßstange angefahren. Der unbekannte Unfallverursacher hinterließ Sachschaden von etwa 1200 Euro.

BAMBERG. Zwischen Montag, 18.00 Uhr, und Mittwoch, 09.00 Uhr, wurde in der Siemensstraße ein grauer VW Polo vermutlich von einem Fahrzeug mit Anhänger oder einer Ladefläche am Heck angefahren. Hier richtete der Unfallverursacher Sachschaden von etwa 1000 Euro an und machte sich ebenfalls unerkannt aus dem Staub.

Ausweichmanöver gegen Bordstein
BREITENGÜßBACH. Die Vorfahrt eines 18-jährigen Opel-Fahrers missachtete im Gewerbepark am Mittwoch, gegen 23.20 Uhr, ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der Opel-Fahrer ausweichen und prallte dabei mit dem rechten Vorderreifen an den Bordstein. Ohne sich um den verunfallten Pkw und dem entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt in Richtung Autobahn fort. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Unfallflucht von Zeugen beobachtet
OBERHAID. Beim Rückwärtsfahren aus einer Einfahrt stieß am Mittwochnachmittag in der Kanalstraße ein zunächst unbekannter Pkw-Fahrer gegen einen geparkten schwarzen Pkw Audi. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Zeugen hatten den Vorfall beobachtet und sich das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs notiert. Die Polizeiinspektion Bamberg-Land hat die Ermittlungen nach dem verantwortlichen Fahrzeugführer aufgenommen.

Text: Polizeiinspektion Bamberg Stadt und Land