Der Kapitän des deutschen Meister fällt mit einer Knieverletzung aus
Kaum hat die neue Spielzeit so richtig angefangen, muss Brose Bamberg bereits aus Verletzungsgründen auf einen wichtigen Spieler verzichten. Wie der Verein am Donnerstagabend im Vorfeld der Euroleague-Auftaktpartie gegen Maccabi FOX Tel Aviv mitteilte, wird Teamkapitän Elias Harris auf unbestimmte Zeit ausfallen.
Der 28-Jährige zog sich beim Auswärtssieg in Erfurt eine erneute Verletzung im Knie zu. Nach Broses Angaben könne das Ausmaß und die Dauer der Verletzungspause derzeit noch nicht eingeschätzt werden. Für den Nationalspieler ist dies binnen kürzester Zeit der zweite schwere Rückschlag.
Nachdem Harris bereits weite Teile der abgelaufenen Spielzeit aufgrund einer Verletzungspause verpasst hatte, kämpfte er sich gegen Saisonende zurück und absolvierte auch die komplette Vorbereitung mit der Mannschaft. Ob sich der 2,08 Meter große Flügel- und Centerspieler erneut einem operativen Eingriff unterziehen muss, werden weitere Untersuchungen in den kommenden Wochen zeigen.
Quincy Miller nach wie vor Teil des Teams
Auch in Sachen Quincy Miller bezog der Verein nun noch einmal Stellung und machte deutlich, dass der im Sommer verpflichtete US-Amerikaner entgegen anders lautender Gerüchte noch Teil der Mannschaft von Brose Bamberg ist. In den letzten Tagen gab es immer wieder Gerüchte rund um eine Entlassung des Forwards durch die Oberfranken.
Die Verantwortlichen stellten nun jedoch noch einmal dar, dass ein Einsatz bei Spielen einzig und allein die Entscheidung des Trainerstabs rund im Andrea Trinchieri ist und auch von der persönlichen Entwicklung des Spielers abhänge.