Stadt Bamberg beteiligt sich an Sandkerwa

Stadt Bamberg beteiligt sich an Sandkerwa
Nachrichten

Notarielle Beurkundung der Beteiligung der Bamberg Congress + Event Service GmbH an der Sandkerwa Veranstaltungs GmbH

Nach der Zustimmung des Bürgervereins 4. Distrikt in seiner Mitgliederversammlung am 09.01.2018, wurde heute (25.01.2018) ein weiterer wichtiger Schritt zur Sicherung der Sandkerwa gemacht: Die Beteiligung der Stadt Bamberg an der Bamberger Sandkerwa Veranstaltungs GmbH als Betreibergesellschaft wurde notariell beurkundet.

Damit ist die Stadt Bamberg nun über ihre 100%-ige Tochtergesellschaft, die Bamberg Congress + Event Service GmbH (kurz: BSG), mit 49,9% an der Betreibergesellschaft der Sandkerwa beteiligt. Die BSG verfügt über langjährige Erfahrung im Veranstaltungsbereich und stellt mit dem Chef Horst Feulner einen der beiden Geschäftsführer der neuen Sandkerwa GmbH. Von Seiten des Bürgervereins ist Jürgen Wirth zum Geschäftsführer bestellt worden. Prokuristen der Sandkerwa GmbH sind nun Simone Franke (Bürgerverein) und Dominik Nakic (BSG). Nach dem formellen Vollzug der Beteiligung der Stadt Bamberg nimmt jetzt die Sandkerwa GmbH ihre operative Tätigkeit in der neu gestalteten Form auf.

Sandkerwa Notartermin

Im Bild die Vertragsunterzeichnung bei Notar Dr. Jens Eue (hinten) durch die beiden neuen Geschäftsführer Jürgen Wirth und Horst Feulner sowie Simone Franke vom Bürgerverein 4. Distrikt (v.l.n.r.)

Text und Foto: Pressestelle der Stadt Bamberg