Aktuelle Polizeimeldungen der Woche

Aktuelle Polizeimeldungen der Woche
Nachrichten

Polizei-Pressemeldungen der Woche 19.02 – 23.02.

Die Polizeiinspektionen Bamberg Stadt & Land wurden in der vergangen Woche (19.02 – 23.02) wieder zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Damit Sie stets aktuell über das Geschehen in Bamberg Stadt & Land informiert sind, lesen Sie hier die wichtigsten Meldungen in der Übersicht:

Sachbeschädigungen

Schloss mit Kleber unbrauchbar gemacht
BAMBERG. Zwischen Samstagnachmittag und Sonntagfrüh hat ein Unbekannter Am Werkkanal das Schloss eines Unterstellhäuschens für Müllcontainer mit Klebstoff beschädigt. Die Polizei geht von einem Sachschaden in Höhe von 50 Euro aus.

2000 Euro Sachschaden hinterlassen
BAMBERG. Zwischen Mitte Januar und Februar diesen Jahres hat ein Unbekannter in der Zollnerstraße an einem silberfarbenen Golf Sachschaden von etwa 2000 Euro angerichtet. Es wurden ein Kotflügel sowie die Karosserie unterhalb des Tankdeckels zerkratzt.

Zaun beschädigt
BAMBERG. Zwischen dem 12. und 19. Februar hat ein Unbekannter bei einem Firmengelände in der Rheinstraße den Zaun heruntergedrückt und Sachschaden von etwa 50 Euro angerichtet.

Gartenmauer mit Farbe besprüht
BURGEBRACH. Die Gartenmauer vor einem Anwesen im Eichenweg besprühten unbekannte Täter am Montag, zwischen 11 und 15 Uhr, mit einem unleserlichen Schriftzug. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro. Wem sind zur fraglichen Zeit verdächtige Personen aufgefallen und kann Hinweise auf die Täter geben? Meldungen erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Eingangstüre kaputt geschlagen
BAMBERG. Obwohl ein 55-jähriger Amtsbekannter in einem Restaurant in der Bamberger Innenstadt Hausverbot hatte, suchte er dieses am Mittwochabend auf. Als er vom Personal des Lokales verwiesen wurde, schlug er mit der Faust gegen die Glasscheibe der Eingangstüre und richtete Sachschaden von 200 Euro an.

Seat verkratzt
BAUNACH. Eine böse Überraschung erlebte eine Autofahrerin, als sie am Dienstag zu ihrem im Innenhof eines Anwesens in der Eberner Straße abgestellten Pkw zurückkam. Zwischen Montagnachmittag, 16 Uhr, und Dienstagvormittag, 11 Uhr, verkratzte ein Unbekannter die linke Fahrzeugseite des silberfarbenen Pkw, Seat Ibiza. Der entstandene Schaden wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt. Wem sind zur Tatzeit an dem Fahrzeug verdächtige Personen aufgefallen? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Ein Dutzend Autos zerkratzt
BAMBERG. Sachschaden von mindestens 9.000 Euro richtete ein Unbekannter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf dem Parkplatz eines Autohauses in der Josef-Kindshoven-Straße an. Der Täter zerkratzte ein Dutzend Pkws, die auf einem Parkplatz vor dem Autohaus abgestellt waren. Wer hat zur Tatzeit den oder die Täter beobachtet und kann unter Tel.: 0951/9129-210 Hinweise auf diese geben.

Sonstiges

Betrunkener greift Polizisten an
BAMBERG. Am Sonntagmittag wurde ein 82-jähriger Mann von einem Taxifahrer zur Polizei gefahren, weil er so betrunken war, dass er seinen Wohnungsschlüssel nicht mehr fand. Auf dem Parkplatz der Polizei wollte der Senior nach dem Taxifahrer schlagen. Im Vorraum der Polizeiwache versetzte der Mann dann noch völlig unerwartet einem Polizeibeamten einen Faustschlag ins Gesicht, weshalb dessen Brille zu Boden flog. Der rabiate und völlig Betrunkene, der nicht mehr in der Lage war, einen Alkoholtest durchzuführen, wurde in einer Ausnüchterungszelle untergebracht. Er muss sich wegen Körperverletzung verantworten.

Brand im Stall zum Glück schnell entdeckt
MÖNCHSAMBACH. Glück im Unglück hatte der Besitzer eines Aussiedlerhofes zwischen den Ortschaften Mönchsambach und Büchelberg. Dort brach in der Zwischendecke über dem Aufenthaltsraum der Stallung am Sonntagvormittag ein Brand aus. Der Besitzer entdeckte das Feuer noch rechtzeitig und verständigte die Feuerwehr. Den rund 120 ausgerückten Einsatzkräften der Feuerwehren aus dem Umkreis gelang es, das offensichtlich durch einen technischen Defekt entfachte Feuer zu löschen. Alle im Stall befindlichen Rinder blieben unverletzt; der Gebäudeschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt.

Opel Corsa aus dem Verkehr gezogen
WALSDORF. In eine Verkehrskontrolle geriet am späten Sonntagabend ein 47-jähriger Autofahrer in der Bamberger Straße. Bei der Überprüfung des Pkw, Opel Corsa, staunten die eingesetzten Beamten nicht schlecht. Die beiden vorderen Reifen waren komplett abgefahren, so dass bereits die Karkasse zu sehen war. Damit aber nicht genug – auf der Hinterachse befanden sich noch zwei unterschiedlich große Reifen. Aufgrund der Gesamtumstände wurde das Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen und entstempelt.

Schlangenlinien waren verräterisch
HIRSCHAID. Ohne Licht, dafür aber in Schlangenlinien war am Montagmorgen, gegen 1.15 Uhr, ein 38-Jähriger mit seinem Rennrad in der Nürnberger Straße unterwegs. Der Radfahrer wurde gestoppt. Da der dringende Verdacht bestand, dass der Radfahrer erheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurde ein Alkotest durchgeführt. Dieser erbrachte 1,78 Promille. Daraufhin musste der Alkoholsünder zur Blutentnahme. Der 38-Jährige wird wegen Trunkenheit im Verkehr zur Anzeige gebracht.

Pommes im Ofen vergessen
STEGAURACH. Mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung musste ein 23-Jähriger am Sonntagabend vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert werden. Gegen 19.20 Uhr schlug der Feuermelder in der Wohnung des jungen Mannes in einem Mehrfamilienhaus in der Ortsstraße „Neue Siedlung“ wegen starker Rauchentwicklung an. Die Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften rückten mit Verdacht auf einen Wohnungsbrand aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 23-Jährige Pommes in einem Elektro-Ofen zubereiten wollte und dabei einschlief. Bis auf die verkohlten Pommes entstand keinerlei Sachschaden.

Autofahrer stand unter Drogeneinfluss
BAMBERG. Während der Kontrolle eines 35-jährigen Autofahrers am Montagmittag in der Starkenfeldstraße fiel den Polizeibeamten auf, dass der Mann seinen Wagen unter Drogeneinfluss lenkte. Ein durchgeführter Drogenvortest bestätigte den Verdacht, weshalb die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Verkohltes Holzbrett löst Feuerwehreinsatz aus
BAMBERG. Am Montagvormittag wurde die Polizei darüber verständigt, dass in einer Wohnung im Bamberger Osten der akustische Rauchmelder angeschlagen hatte. Feuerwehr und Polizei konnten durch das Küchenfenster Rauchentwicklung feststellen, weshalb die Wohnungstüre geöffnet werden musste. Wie sich herausstellte, war die Mieterin in Urlaub. Ein Holzbrett, das auf dem Herd abgelegt war, verkohlte, weil vermutlich eine Katze den leichtgängigen Schalter am Herd „bedient“ hatte. Glücklicherweise entstand nur geringer Sachschaden.

Autofahrer hatte zu viel getrunken
BAMBERG. Dienstagfrüh kurz vor 03.00 Uhr wurde am Pfahlplätzchen ein 46-jähriger Autofahrer von einer Polizeistreife aus dem Verkehr gezogen, weil er seinen Wagen mit 1,28 Promille Alkohol im Blut lenkte. Nach einer Blutentnahme und der Führerscheinsicherstellung durfte der 46-Jährige ohne Auto seinen Heimweg antreten.

Ohne Versicherung – nun zu Fuß
A 73/Hirschaid, LKR. BAMBERG. Bei der Kontrolle eines 48-jährigen Mitsubishi-Fahrers am Montagnachmittag im Bereich des Pendlerparkplatzes wurde festgestellt, dass für den Pkw bereits seit Jahresbeginn kein Versicherungsschutz mehr besteht. Die Zivilstreife der Verkehrspolizei entstempelte, nach Rücksprache mit der zuständigen Zulassungsstelle, die amtlichen Kennzeichen des Fahrzeugs noch an Ort und Stelle und untersagte die Weiterfahrt. Den 48-Jährigen erwartet nun eine Anzeige und er musste seinen Weg zu Fuß fortsetzten.

Autofahrerin stand unter Drogeneinfluss
BAMBERG. Am Mittwochabend fiel einer Polizeistreife in der Pödeldorfer Straße ein Pkw mit tschechischer Zulassung auf. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass die 25-jährige Fahrerin ihren Pkw in Deutschland hätte zulassen müssen. Außerdem räumte sie den Konsum von Crystal und einem Joint am Vortag ein. Bei einer freiwilligen Wohnungsnachschau kamen noch eine geringe Menge Crystal und Marihuana sowie verschiedene Rauschgiftutensilien zum Vorschein, die von der Polizei beschlagnahmt wurden. Die Autofahrerin muss sich wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetzt sowie eines Vergehens nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz verantworten.

Gras angezündet
ELSENDORF. Mehrere kleine Feuerstellen an einem Flurweg an der Staatsstraße / Dorfstraße wurden am Mittwochabend, 19.45 Uhr, entdeckt. Die alarmierten Feuerwehren aus Schlüsselfeld und Elsendorf löschten die vier brennenden Grasflächen, so dass kein nennenswerter Schaden entstand. Wer hat verdächtige Personen beobachtet? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Autofahrer stand unter Drogeneinfluss und hatte keinen Führerschein
BAMBERG. In der Pödeldorfer Straße wurde am Donnerstagabend ein 32-jähriger Autofahrer von einer Polizeistreife kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann deutlich unter Drogeneinfluss stand. Er räumte auch den Konsum von Crystal ein. Außerdem ist er schon seit dem Jahr 2015 nicht mehr im Besitz eines Führerscheines.

Verkehrsunfälle

Alkohol am Steuer
A 70 / ELTMANN  Am Samstagabend fuhr ein 32-jähriger BMW Fahrer an der Anschlussstelle Eltmann in Fahrtrichtung Bamberg in die Hauptfahrbahn ein und wechselte dann unmittelbar auf den linken Fahrstreifen um einen mit ihm Einfahrenden PKW zu überholen. Dabei übersah er einen dort fahrenden BMW einer 19-jährigen aus Kitzingen. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß, in Folge dessen der Unfallverursacher, ins Schleudern geriet und gegen die beiden anderen PKW sowie die Außenschutzplanke prallte. Alle beteiligten Fahrzeuge kamen auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Ein durchgeführter Alkoholtest bei dem 32-Jährigen ergab 1,72 Promille. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Die beiden BMW mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich 1.400 Euro.

Aus Unachtsamkeit aufgefahren
A 70 / GUNDELSHEIM Kurz vor dem Autobahnkreuz Bamberg befuhr, am Sonntagnachmittag, eine 31-jährige BMW Fahrerin den rechten Fahrstreifen in Richtung Schweinfurt. Wegen einfahrender PKW musste sie ihr Fahrzeug abbremsen. Dies bemerkte ein nachfolgender 29-jähriger Mercedes Fahrer zu spät und fuhr in das Heck des BMW. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt 20.000 Euro.

BAMBERG. Zu einem Verkehrsunfall, der sich Montagfrüh kurz vor 08.00 Uhr an der Einmündung Pfisterstraße / Nürnberger Straße ereignet hatte, sucht die Polizei Zeugen. Der Fahrer eines Audi wollte von der Pfisterstraße nach links in die Nürnberger Straße abbiegen und übersah einen Renault-Fahrer. Beide Autofahrer gaben an, bei Grünlicht in die Kreuzung eingefahren zu sein. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 5000 Euro.

Beim Überholen nicht aufgepasst
A 70/Scheßlitz, LKR. BAMBERG. Als sie in Fahrtrichtung Würzburg zum Überholen eines vor ihr fahrenden Lkw ausscherte, übersah am Montagnachmittag eine 35-jährige VW-Fahrerin den neben ihr fahrenden BMW eines 59-Jährigen. Beim seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge entstand ein Gesamtschaden von ca. 6000 Euro.

BAMBERG. Beim Linksabbiegen von der Rodezstraße in die Kirschäckerstraße hat Dienstagfrüh ein Fiat-Fahrer dermaßen die Kurve geschnitten, dass er gegen einen Radfahrer stieß. Dieser stürzte zwar, verletzte sich aber nicht. An Pkw und Fahrrad entstand Sachschaden von insgesamt 350 Euro.

BAMBERG. Auf dem Berliner Ring ereignete sich am Montag kurz vor 17.30 Uhr an der Ampelanlage Berliner Ring / Geisfelder Straße ein Auffahrunfall, in dem drei Fahrzeuge verwickelt waren. An den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Vorfahrtsberechtigten übersehen
BISCHBERG. Beim Abbiegen von der Mainstraße nach links auf die Hauptstraße übersah am Dienstagfrüh eine 39-jährige VW-Fahrerin einen vorfahrtsberechtigten 29-jährigen Ford-Fahrer. Beim Zusammenstoß entstand an den beiden Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.

Zusammenstoß in Kreuzung
HALLSTADT. An der Einmündung Biegenhofstraße/Emil-Kemmer-Straße übersah am Montagnachmittag eine 83-jährige VW-Fahrerin eine vorfahrtsberechtigte 21-jährige Renault-Fahrerin. In der Kreuzungsmitte kam es zum Zusammenstoß, wobei an den Fahrzeugen ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro entstand. Die nicht mehr fahrbereiten Pkw mussten abgeschleppt werden.

Streifvorgang mit Gegenverkehr
SCHEßLITZ. Auf der Kreisstraße BA 53 überholte am Montagnachmittag eine 53-jährige Audi-Fahrerin einen Traktor-Fahrer. Beim Überholvorgang kam es zu einem Streifvorgang mit einem entgegenkommenden 32-jährigen Ford-Fahrer. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

BAMBERG. Drei nicht mehr fahrbereite Pkws und Sachschaden von knapp 20.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich Mittwochfrüh kurz vor 07.00 Uhr in der Pödeldorfer Straße auf Höhe des dortigen Pendlerparkplatzes ereignet hatte. Hier fiel einem 52-jährigen Autofahrer zu spät auf, dass vor ihm zwei Pkws wegen Gegenverkehrs ihre Fahrzeuge anhalten mussten, um auf den Parkplatz abzubiegen. Verletzt wurde durch den Zusammenstoß glücklicherweise niemand.

Alkoholfahrt endete mit Unfall
POMMERSFELDEN. Mit 1,44 Promille setzte sich am Mittwochabend ein 58-Jähriger hinter das Steuer seines Pkw, Mercedes. Offensichtlich aufgrund seines Alkoholpegels hatte der Mann seinen Pkw nicht unter Kontrolle und kam deshalb auf der Staatsstraße nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Mit leichten Verletzungen musste der Alkoholsünder ins Krankenhaus. Dort wurde auch gleich eine Blutentnahme vorgenommen. Der 58-Jährige wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr zur Anzeige gebracht.

Beim Linksabbiegen Pkw touchiert
HALLSTADT. Zu einem Verkehrsunfall mit etwa 2.000 Euro Sachschaden kam es am Mittwochnachmittag. Beim Linksabbiegen von der Bamberger Straße in die Kaspar-Schleibner-Straße touchierte eine 87-jährige Autofahrerin den neben ihr fahrenden Pkw einer 23-Jährigen.

Verkehrsunfallflucht

A 73 Eggolsheim  Am Samstagmorgen wurde der Fahrer eines Sattelzuges, der auf dem PP Regnitztal seine Ruhezeit verbrachte, durch einen Anstoß an seinem Auflieger gestört. Obwohl er sofort ausstieg, konnte er nur noch einen davon fahrenden Sattelzug, mit einer Aufschrift „Albers“ oder ähnlich, erkennen. Der Schaden an dem Auflieger beläuft sich auf ca. 200 Euro. Die Verkehrspolizei Bamberg bittet um Hinweise zu dem Unfallflüchtigen unter T. 0951/9129-510.

BAMBERG. Sachschaden von etwa 1200 Euro wurde an einem grauen VW Golf, der zwischen Samstag, 17. Februar, und Dienstag, 20. Februar, Am Leintritt parkte, angerichtet. Ein Unbekannter ist gegen die Stoßstange des Wagens gefahren und hat sich anschließend aus dem Staub gemacht.

BAMBERG. In der Mußstraße wurde zwischen Montagabend und Dienstagfrüh ein schwarzer Ford am rechten Radlauf angefahren und Sachschaden von 500 Euro hinterlassen. Der Unfallverursacher wurde von Zeugen beobachtet, wie er sich den Schaden betrachtete und anschließend wegfuhr. Aufgrund des abgelesenen Kennzeichens wird der Unfallverursacher schnell von der Polizei ermittelt werden können.

BAMBERG. An der Einmündung Karolinenstraße / Obere Brücke wurde am Montagmittag der Fahrer eines weißen Mercedes dabei beobachtet, wie er gegen ein Verkehrszeichen stieß, an diesem Sachschaden von etwa 200 Euro anrichtete und anschließend weiterfuhr. Der Zeuge, der die Unfallflucht beobachtet hatte, gab das Kennzeichen an die Polizei weiter, die jetzt Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen hat.

Geparkten Pkw beschädigt
HIRSCHAID. Gegen den linken Außenspiegel eines grauen Pkw VW-Touran stieß ein bislang unbekannter Fahrzeugführer und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Das Fahrzeug stand in der Zeit von Montag, 20 Uhr, bis Dienstag, 8 Uhr, in der Alleestraße. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Weißer Kastenwagen fuhr weiter
OBERMELSENDORF. Kurz vor dem Ortseingang kam einem 19-jährigen Mercedes-Fahrer am Mittwochvormittag, 10.30 Uhr, ein weißer Kastenwagen entgegen. Da dessen Fahrer die dortige Kurve schnitt, musste der Mercedes-Fahrer nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Aus diesem Grund verlor der junge Mann die Kontrolle über seinen Pkw, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Gartenzaun eines Anwesens. Glücklicherweise blieb der 19-Jährige unverletzt. Der Fahrer des weißen Kastenwagens setzte seine Fahrt fort. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

BAMBERG. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Würzburger Straße wurde am Donnerstag zwischen 11.15 Uhr und 12.15 Uhr ein blauer VW Golf vermutlich während des Rangierens eines unbekannten Fahrzeuges am rechten Heck beschädigt. Der Fahrzeughalterin entstand dadurch Schaden von etwa 1000 Euro.

BAMBERG. Vermutlich beim Vorbeifahren an einem schwarzen Renault, der in der Pödeldorfer Straße 3 geparkt war, hat zwischen 16. und 22. Februar ein Unbekannter den linken Außenspiegel abgefahren und Sachschaden von etwa 150 Euro hinterlassen.

Diebstahlsdelikte

Langfinger erneut in Bamberger Geschäften aktiv
BAMBERG. Im Laufe des Montags wurde die Polizei zu insgesamt sechs Ladendiebstählen in verschiedenen Geschäften in der Bamberger Innenstadt gerufen. Die Langfinger hatten es überwiegend auf hochwertiges Parfum, Schuhe und Lebensmittel im Gesamtwert von knapp 600 Euro abgesehen. Sie müssen sich allesamt wegen Ladendiebstahls verantworten.

Unbekannter entwendet drei Pakete
BAMBERG. Während am Dienstagmittag ein Zusteller Pakete in einem Mehrfamilienhaus in der Eichendorffstraße anlieferte, wurden drei Pakete, die kurzfristig auf der Briefkastenablage abgestellt wurden, von einem Unbekannten gestohlen. Die Höhe des Entwendungsschadens ist nicht bekannt. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Ladendiebstähle
BAMBERG. Am Spätnachmittag des Dienstags wollten zwei Männer die Aufnahmeeinrichtung im Bamberger Osten betreten. Während des Sicherheitschecks tauchten bei zwei Männern überwiegend hochwertige Textilien sowie Schuhe im Gesamtwert von etwa 750 Euro auf, die aus Diebstählen im Stadtgebiet stammten. Die Waren wurden von der Polizei sichergestellt; es wurden Ermittlungen wegen Ladendiebstahls aufgenommen.

In einem Geschäft in Bahnhofsnähe wurden zwei Männer dabei ertappt, wie diese Süßigkeiten für knapp 9 Euro stehlen wollten. Auch diese beiden Langfinger müssen sich wegen Ladendiebstahls verantworten.

Ladendiebstahl
BAMBERG. Am Mittwochmittag fiel in einem Bekleidungsgeschäft in der Innenstadt ein Kunde auf, der er sich auffällig im Laden umsah und das Verkaufspersonal beobachtete. In einem günstigen Moment riss der 26-jährige Mann dann von einer Sportjacke das Preisschild ab und zog sich seine eigene Jacke über das Diebesgut im Wert von 170 Euro. Am Verlassen des Geschäfts wurde der Langfinger vom Ladendetektiv gehindert und die Polizei verständigt.

Geldbeuteldiebstahl
BAMBERG. Während des Autoaussaugens an einer Tankstelle in der Zollnerstraße nutzte ein Unbekannter aus, dass an dem Pkw Fahrer- und Beifahrertür geöffnet waren. Er entnahm aus der Mittelkonsole einen darin abgelegten braunen Geldbeutel, in dem sich Bargeld und Ausweispapiere befanden.

Handy-Diebstahl
BAMBERG. Aus dem geschlossenen Rucksack einer Schülerin wurde am Mittwoch zwischen 13.00 Uhr und 16.00 Uhr das schwarze Samsung-Handy im Zeitwert von 130 Euro gestohlen. Der Rucksack war vor dem Klassenzimmer einer Schule im Bamberger Nord-Osten abgestellt.

Ladendiebstahl
BAMBERG. In einem Lebensmittelgeschäft in der Bamberger Innenstadt wollte am Donnerstagnachmittag ein 35-jähriger Mann Süßigkeiten und ein Getränke für 5,40 Euro stehlen. Er wurde vom aufmerksamen Personal beobachtet und die Polizei verständigt.

Text: Polizeiinspektion Bamberg Stadt und Land.