Krankheitsbedingt konnte das Konzert der „Singphoniker“ bei HUK-COBURG nicht stattfinden.
Zum Glück konnte vom VEREIN e.V. Coburg sehr kurzfristig mit dem Vokalensemble amarcord aus Leipzig adäquater Ersatz gefunden werden.
amarcord – das sind fünf Männerstimmen in perfekter Abstimmung von Harmonie und Klang, mit virtuoser Gesangskunst und musikalischer Poesie, mal ernst, sakral und feierlich, mal humorvoll, beschwingt und verjazzt. Dafür wurden die Sänger bei über 1.500 Konzerten in 50 Ländern der Welt umjubelt und zählen zu den wichtigsten Repräsentanten der Musikstadt Leipzig im In- und Ausland.
Die zweifachen ECHO-Preisträger präsentieren a-cappella-Gesang in höchster Perfektion und überschreiten mühelos die Grenzen der Zeit, der Stile und des Ausdrucks. Mühelos bewegt sich das Quintett durch die Gesänge des Mittelalters, der Renaissance, des Barocks, der europäischen Romantik und der Moderne sowie durch die Arrangements von Volksliedern und Jazzstandards.
Im Foyer der HUK-COBURG erklang romantische Vokalmusik aus Leipzig u.a. von Carl Reinecke, Robert Schumann und Edvard Grieg, aber auch von Franz Schubert und Camille Saint- Saëns. Im 2. Teil nahmen die Sänger das Publikum mit auf eine Reise um die Welt mit internationalen Folksongs in eigenen Arrangements.