Brose Bamberg gewinnt letzten Test der Vorbereitung

Brose Bamberg gewinnt letzten Test der Vorbereitung
Sport

Brose Bamberg setze sich im letzten Test vor dem Saisonstart gegen den Syntainics MBC mit 84:78 durch und geht damit mit einem Erfolgserlebnis in die nächsten Dienstag in Bayreuth startende Spielzeit 2019/2020. Es war ein Teamerfolg, der u.a. durch 39 Rebounds, 21 Assists und sechs zweistellig scorende Brosespieler zustande kam. Christian Sengfelder war mit 15 Punkten bester Bamberger Werfer, Paris Lee schrammte mit 14 Zählern und neun Assists knapp am Double-Double vorbei.

Brose, das auf Kameron Taylor aufgrund einer Blutblase am Fuß verzichten musste, startete stark, lag durch Dreier von Olinde und Sengfelder schnell mit 9:2 vorne. Seric und Taylor legten in der Folgezeit nach. Allerdings kam auch der MBC Mitte des Viertels besser ins Spiel. Die Folge war ein 26:21 nach den ersten zehn Minuten. Es blieb eine Partie, in der Brose immer wieder aufblitzen ließ, zu was die Mannschaft imstande sein kann. Der Ball lief gut, bis der freie Mann gefunden war. Unter beiden Körben wurde hart und physisch gearbeitet. Allerdings waren auch immer wieder Flüchtigkeitsfehler und leichte Ballverluste mit dabei, so dass es zur Pause lediglich eine Vier-Punkte-Führung gab: 51:47.

Der Beginn der zweiten Halbzeit war zunächst ausgeglichen. Erst allmählich erspielten sich die Gastgeber einen Vorsprung. Stand es nach gut 26 Minuten noch 57:55, sorgte ein 13:5 in den letzten vier Viertelminuten für einen Vorsprung von zehn Zählern vor dem Schlussabschnitt: 70:60. Die Führung schmolz allerdings zügig dahin, vor allem weil Brose den agilen Cameron Jackson nicht in den Griff bekam. Zum Ende hin aber spielte Bamberg seine Cleverness aus, traf durch Lee einen wichtigen Dreier und siegte mit 84:78.

Brose Bamberg: Lee 14, Weidemann 3, Stuckey 2, Font dnp, McLean 10, Plescher dnp, Olinde 10, Seric 7, Harris 10, Sengfelder 15, B. Taylor 11, Marei 2

Text: Medieninformation Brose Bamberg