Spenden für soziale Projekte und Projekte für Umweltbildung.
Anlässlich der 26. Bamberger Wirtschaftstage hat die Sparkasse Bamberg aus ihrer „Stiftung der Bamberger Wirtschaftstage“ 18 000 Euro an soziale Projekte aus dem Bereich „ehrenamtliche Helferkreise“ und an Projekte der Umweltbildung in der Region Bamberg übergeben.
Jeweils 1 500 Euro erhalten das AVO Sozialnetz, die Professionelle Sozialarbeit e. V., die Kleiderkammer des Bayrischen Roten Kreuzes Kreisverband Bamberg, der St. Vinzenzverein Bamberg e. V., der Männerschuppen des Diakonievereins Bamberg, die LBV- Umweltstation Fuchsenwiese und der Schulbauernhof Heinershofe. V. In Stolzenroth. 7 500 Euro gehen an den Fonds für Nachbarschaftshilfen und Fahrdienste, den das Landratsamt Bamberg einrichtet.
Bereits zum 26. Mal hat die Sparkasse Bamberg die Wirtschaftstage als Plattform für de Austausch von Unternehmern und Wirtschaftsvertretern organisiert.
Am ersten Abend gab die Journalistin Dr. Antonia Rados spannende Einblicke in ihren Alltag als Kriegsreporterin. Am zweiten Abend begeisterte der Bergsteiger und Extremkletterer Thomas Huber das wieder zahlreich erschienene Publikum und zeigte Wege auf, wie man mit Mut zum Erfolg kommt.
Anschließend wurde nach den spannenden Vorträgen bei einem Glas Bier und Wein noch intensiv und lange diskutiert.