Aktuelle Polizeimeldungen der Woche

Aktuelle Polizeimeldungen der Woche
Nachrichten

Polizei-Pressemeldungen der Woche 16.11. – 20.11.

Die Polizeiinspektionen Bamberg Stadt & Land wurden in der vergangen Woche (16.11. – 20.11.) wieder zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Damit Sie stets aktuell über das Geschehen in Bamberg Stadt & Land informiert sind, lesen Sie hier die wichtigsten Meldungen in der Übersicht:

Verkehrsunfälle

Auf nasser Fahrbahn weggerutscht
BAMBERG In der Überleitung von der B 505 auf die B 22 verlor am Donnerstagmorgen der 17jährige Fahrer eines Leichtkraftrades auf feuchter Fahrbahn im Kurvenbereich die Traktion und stürzte. Anschließend rutschte er samt seinem Zweirad in die Außenschutzplanke, wobei er leicht verletzt wurde. Der Sachschaden wird auf rund 1300 Euro geschätzt.

Dachlatte segelt in Kühlergrill
STRULLENDORF Wegen des Winddruckes, der sich aus der gefahrenen Geschwindigkeit ergab, brach am Donnerstagmorgen auf der B 505 ein Teil einer, auf dem Dach eines Kleintransporters befestigten, Dachlatte ab und prallte in den Kühlergrill eines entgegenkommenden Lkw, wo das Holzteil stecken blieb. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1500 Euro geschätzt.

An Einmündung aufgefahren
BAMBERG – Als der 48jährige Fahrer eines Fiat am Mittwochabend an der Einmündung der A 73 / AS Memmelsdorf auf die Staatsstraße kurz abbremsen musste, bemerkte dies der 40jährige Fahrer eines Kleintransporters zu spät und fuhr dem Fiat leicht ins Heck. Der Sachschaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt.

BAMBERG. Beim Linksabbiegen missachtete am Mittwochnachmittag gegen 14.15 Uhr ein BMW-Fahrer die Vorfahrt einer VW-Fahrerin. Durch den Zusammenstoß beider Fahrzeuge entstand an diesen Sachschaden von etwa 15.000 Euro. Der Pkw des Unfallverursachers war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.

Kleintransporter übersehen
Bamberg Beim Ausscheren nach links zum Überholen eines vorausfahrenden LKW übersah am Montagnachmittag auf der A 73, Richtung Norden, der 31jährige Fahrer eines Sattelzuges den neben ihm fahrenden Kleintransporter eines 28jährigen. Beim seitlichen Zusammenstoß der Fahrzeuge entstand Sachschaden von rund 11000 Euro.

Bei hoher Geschwindigkeit nicht aufmerksam
ZAPFENDORF Seine eigene hohe Geschwindigkeit unterschätzte Dienstagmittag der 50jährige Fahrer eines BMW auf der A 73, Richtung Süden. Zwischen den AS Ebensfeld und Zapfendorf fuhr er wegen dieser Fehleinschätzung nahezu ungebremst auf den Ford eines 57jährigen auf, der vor ihm auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war. Die 56jährige Beifahrerin im Ford wurde dabei leicht verletzt. Beide PKW mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden summiert sich auf rund 7500 Euro.

Abstand passte nicht
GUNDELSHEIM Beim Ausscheren zum Überholen eines Seat schrammte am Dienstagabend der 84jährige Fahrer eines Opel, auf der A 73 in Richtung Norden, wegen zu geringen Abstands dessen hintere linke Stoßstange. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro.

BAMBERG. Dienstagfrüh gegen 08.00 Uhr wollte eine Mercedes-Fahrerin von der Starkenfeldstraße nach rechts in die Pfarrfeldstraße abbiegen und übersah eine Radfahrerin. Die 26-jährige Radlerin stürzte, verletzte sich leicht und musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 600 Euro beziffert.

BAMBERG. An der Kreuzung Kapellenstraße / Nürnberger Straße hat am Dienstagvormittag gegen 11.15 Uhr eine Fußgängerin die dortige Fußgängerampel bei Rotlicht überquert und wurde von einem Pedelec-Fahrer, der dort bei Grünlicht die Kreuzung überqueren wollte, angefahren. Beide Unfallbeteiligten wurden verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden wird von der Polizei auf einige hundert Euro beziffert.

BAMBERG. Sachschaden von etwa 3000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Montagabend kurz vor 17.30 Uhr auf dem Berliner Ring ereignet hatte. Hier missachtete ein BMW-Fahrer die Vorfahrt einer Volvo-Fahrerin, weshalb beide Fahrzeuge ineinander krachten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Von Fahrbahn abgekommen
KÖNIGSFELD. Aus unbekannten Gründen geriet Sonntagmittag auf der Kreisstraße BA 15 ein 80-Jähriger mit seinem Pkw Mercedes nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Radfahrerin leicht verletzt
MEMMELSDORF. Mit dem Fahrrad überquerte Montagnachmittag eine 83-Jährige die Staatsstraße 2190, ohne auf den Verkehr zu achten. Ein 65-jähriger Opel-Fahrer konnte zwar noch abbremsen, erwischte jedoch die Radfahrerin mit dem rechten Außenspiegel an der linken Hand. Die 83-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Am Fahrrad entstand nur geringer Sachschaden.

BAMBERG. Am Samstagnachmittag, kurz nach 17.00 Uhr, wurde in der Zollnerstraße ein Rentner von einem Renault-Fahrer angefahren, als er plötzlich die Straße überquerte. Der Autofahrer wich zwar noch aus, streifte den älteren Mann allerdings leicht am Knie und an der Hand, weshalb der Fußgänger sich leicht verletzte.

BAMBERG. Am Sonntagnachmittag ereignete sich an der Kreuzung Starkenfeldstraße / Pödeldorfer Straße ein Verkehrsunfall, weil ein Rentner mit seinem Pkw nach links abbiegen wollte und gegen ein Krankentransportfahrzeug stieß, das dort mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs war. An beiden Fahrzeugen entstand Gesamtsachschaden von etwa 12.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Sonstiges

Verbotener Gegenstand sichergestellt
BAMBERG Eine Kette mit einem hölzernen Hakenkreuz und SS-Runen, deutlich sichtbar am Armaturenbrett, stellten am Donnerstagvormittag Schleierfahnder der Autobahnpolizei in einem ukrainischen Kleintransporter auf der A73, an der AS Memmelsdorf, fest. Der verbotene Gegenstand wurde sichergestellt. Der 32jährige Fahrer wird wegen Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen angezeigt und konnte nach Zahlung einer Sicherheitsleistung die Heimreise fortsetzen.

Unter Drogen – ohne Führerschein
BAMBERG Erkennbar unter Drogeneinfluss stand am Donnerstagnachmittag der 38jährige Fahrer eines Audi, als er durch Schleierfahnder der Verkehrspolizei in der Wunderburg kontrolliert wurde. Im Fahrzeug wurden zudem Rauschgiftutensilien und Drogenreste aufgefunden. Der Führerschein war dem Mann schon vor längerem entzogen worden. Die Weiterfahrt wurde untersagt, die Fahrzeugschlüssel sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Anzeigen wegen der Drogenfahrt und Fahren ohne Fahrerlaubnis folgen.

Versicherung Fehlanzeige
BAMBERG Ohne den erforderlichen Versicherungsschutz war am Mittwochvormittag der 27jährige Fahrer eines Opel im Innenstadtbereich unterwegs, als er durch eine Streife der Verkehrspolizei kontrolliert wurde. Die amtlichen Kennzeichen wurden daher umgehend entstempelt, die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschein sichergestellt. Eine Anzeige wegen des fehlenden Versicherungsschutzes folgt.

20-Jähriger warf Joint weg
BAMBERG. Am Mittwochabend kurz vor Mitternacht sollten in der Pödeldorfer Straße zwei Männer einer Personenkontrolle unterzogen werden. Als die Beiden den uniformierten Streifenwagen der Polizei entdeckten, konnten die Beamten beobachten, wie ein 20-jähriger einen Gegenstand unter ein geparktes Fahrzeug warf. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich um einen Joint gehandelt hatte, der beschlagnahmt wurde. Der Mann muss sich wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Drogen am Parkplatz konsumiert
STADELHOFEN Beim Rauchen eines „Joints“ fiel am Mittwoch, kurz nach Mitternacht, die 40jährige eines Skoda Schleierfahndern der Autobahnpolizei an der A 70, am Parkplatz Paradiestal, auf. Nachdem sie zurückliegenden Drogenkonsum zugab und bei ihr auch weiteres Rauschgift aufgefunden und sichergestellt wurde, erfolgten die Untersagung der Weiterfahrt und eine Blutentnahme. Da die Frau auch keinen Führerschein mehr besitzt wird sie wegen der Drogenfahrt, illegalen Drogenbesitzes und Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Dacheindeckung illegal entsorgt -Zeugen gesucht!
BISCHBERG Zwischen vergangenem Freitagabend und Samstagmittag wurden von Unbekannten wieder über 50 asbestfaserhaltige Wellzementplatten am und auf einem Waldweg zwischen Weipelsdorf und Walsdorf unerlaubt entsorgt. Die Ermittlungen weisen erneut auf eine überregional tätige Dachdeckerbande hin, die vermutlich am Freitag eine Scheune, eine Garage und oder einen Stall neu eingedeckt hat. Im Anschluss entsorgten sie illegal den gefährlichen Abfall, für dessen ordnungsgemäße Entsorgung sie sich bezahlen lassen, im Wald. Wer kann der Polizei Hinweise zu einem in der Umgebung neu eingedeckten, ca. 100 m² großen, Dach geben, welches zuvor mit Wellzementplatten eingedeckt war. Wem wurden solche Arbeiten an der Haustüre angeboten – wurden evtl. amtliche Kennzeichen notiert? Hinweise bitte an die Wasserschutzpolizeigruppe Bamberg unter 0951/9129-590.

Autofahrerin hatte keinen Führerschein
BAMBERG. Am Dienstagnachmittag wurde in der Kärntenstraße eine Renault-Fahrerin einer Fahrzeugkontrolle unterzogen. Hierbei gab die 24-jährige Frau zunächst falsche Personalien an und beleidigte die eingesetzten Beamten. Zudem stellte sich heraus, dass die Frau nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, weshalb ihr die Weiterfahrt unterbunden wurde.

16-Jähriger fährt betrunken gegen geparktes Auto
BAMBERG. Am Dienstagabend gegen 22.00 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass in der Artur-Landgraf-Straße ein 16-jähriger Schüler gegen das Fahrzeugheck eines dort geparkten Autos gestoßen ist. Der Unfallverursacher stand unter Alkoholeinfluss, er hatte 1,58 Promille, weshalb eine Blutentnahme unumgänglich war. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 400 Euro beziffert.

30-jähriger Wohnsitzloser beschäftigt Polizei
BAMBERG. Am Dienstagvormittag wurde die Polizei darüber informiert, dass An der Breitenau ein Mann ein dort geparktes Auto besprüht. Anschließend warf er die Dose gegen den Pkw, an dem eine Delle in der Beifahrertüre entstand. Danach flüchtete der Mann, konnte aber kurze Zeit später am Ausgang eines Supermarktes von der Polizei geschnappt werden. Bei der Durchsuchung kamen gestohlene Getränke aus dem Geschäft zum Vorschein. Als der Mann zur Polizei gebracht wurde, beleidigte er die eingesetzten Beamten auch noch, weshalb er sich wegen Sachbeschädigung, Ladendiebstahls und Beleidigung verantworten muss.

Wohnsitzlose checkt unter falschen Vorwand in Hotel ein
BAMBERG. Am Montagmittag wurde die Polizei in ein Hotel in die Bamberger Innenstadt gerufen, weil sich dort eine 55-jährige wohnsitzlose Frau unter dem Vorwand, eine Firmenangehörige zu sein, eingecheckt hat. Sie konnte die Mietschulden in Höhe von 170 Euro nicht bezahlen, weshalb sie sich jetzt strafrechtlich dafür verantworten muss.

25-Jährige bezahlt Hotelrechnung nicht
BAMBERG. In der Nacht von Freitag auf Samstag mietete sich eine 25-jährige Frau in einem Hotel in der Bamberger Innenstadt ein und reiste am Samstagfrüh ab, ohne die Hotelrechnung in Höhe von 95 Euro zu bezahlen. Die Frau muss sich wegen Einmietbetruges verantworten.

Steinewerfer auf der A 73
STRULLENDORF Von der Fußgängerbrücke im Bereich der Betriebsumfahrung bei der AS Bamberg-Süd warf am Sonntagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, eine bislang unbekannte Person einen Stein auf einen BMW, der in Richtung Süden unter der Brücke durchfuhr. Die Frontscheibe erhielt einen deutlich sichtbaren Steinschlag, wurde aber nicht durchschlagen. Die 23jährige Fahrerin und ihre Mitfahrer konnten auf der Brücke zwei dunkel gekleidete Personen, einer mit Mütze, erkennen. Eine weitere Beschreibung war nicht möglich. Der Schaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt. Die Autobahnpolizei Bamberg bittet unter Tel. 0951/9129-510 um Zeugenhinweise zu den Steinewerfern bzw. diesbezüglich verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Brücke.

Diebstähle

Ohne zu bezahlen an der Kasse vorbei
HALLSTADT. Zwei etwa 30 Jahre alte Männer betraten am Montagabend, kurz vor 18 Uhr, einen Elektrofachmarkt im Laubanger. Im Verkaufsraum nahmen sie einen Laptop, zwei Grafikkarten sowie eine Drohne im Gesamtwert von etwa 3.500 Euro an sich. Obwohl die Waren mittels Diebstahlschutz gesichert waren, verließen die Männer ohne Bezahlung den Laden. Ein aufmerksamer Zeuge versuchte noch, die beiden Diebe aufzuhalten. Sie entfernten sich jedoch mit einem Pkw, der vor der Haupteingangstüre parkte. Die Fahndung nach den Tätern und die polizeilichen Ermittlungen wurden umgehend aufgenommen.

Ladendiebstahl
BAMBERG. Am Mittwochabend kurz vor 20.00 Uhr wurden zwei Männer in einem Drogeriegeschäft im Bamberger Nord-Osten dabei beobachtet, wie sie eine Flasche Parfum entwendeten. Der Ladendetektiv verfolgte die beiden Langfinger in ein daneben liegendes Geschäft, wo sie drei Flaschen Alkohol und Süßigkeiten entwendet hatten. Die beiden Männer im Alter von 22 und 32 Jahren müssen sich wegen Ladendiebstahls verantworten.

Dieb hatte es auf Schuhe abgesehen
BAMBERG. Am Dienstagnachmittag kurz nach 17.30 Uhr wurde vor der Haustüre eines Wohnanwesens in der Pödeldorfer Straße ein Paar dort abgestellter Nike-Schuhe, Farbe schwarz/weiß, in Größe 40 gestohlen. Der Kaufpreis der Schuhe betrug 89,99 Euro. Täterhinweis nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Unbekannter schlachtet Fahrrad aus
BAMBERG. Zwischen Dienstagabend, 20.00 Uhr, und Mittwochmittag, 14.30 Uhr, hat ein Unbekannter in der Friedrich-Ebert-Straße ein dort versperrt abgestelltes Mountain-Bike ausgeschlachtet. Von dem Fahrrad wurden eine auffällig weiße Federgabel, das Vorderrad sowie die Satteltasche im Gesamtwert von etwa 500 Euro gestohlen. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Einbruch in Imbisstand
HALLSTADT. Die Fensterscheiben zu einem Imbisstand in der Ortsstraße „Laubanger“ schlugen unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag ein und gelangten so in den Verkaufsraum. Die Eindringlinge durchwühlten den Innenraum und entwendeten aus der Geldkassette das Wechselgeld. Sachschaden entstand in Höhe von ca. 1.000 Euro. Wer hat zur besagten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Ladendiebstahl
BAMBERG. Ein 36-jähriger Mann wollte am Dienstagnachmittag gegen 13.45 Uhr aus einem Geschäft im Bamberger Nord-Osten eine Flasche Bier für 1,20 Euro stehlen.

Fahrraddiebstahl
BAMBERG. Am Montagvormittag zwischen 10.00 Uhr und 11.30 Uhr wurde in der Pödeldorfer Straße ein versperrt abgestelltes Herrenfahrrad der Marke Bombtrack, creme/beige, mit schwarzen Reifen im Zeitwert von 1400 Euro gestohlen.

Ladendiebstahl
BAMBERG. Auf Kosmetik und eine Flasche Wodka im Gesamtwert von knapp 27 Euro hatte es am Montagnachmittag ein 34-jähriger Mann in einem Geschäft im Bamberger Osten abgesehen. Der Langfinger wollte die Waren versteckt im Rucksack ohne Bezahlung aus dem Laden schmuggeln, wurde aber vom aufmerksamen Detektiv beobachtet und anschließend der Polizei übergeben.

Sachbeschädigungen

Parkbank und Verkehrszeichen beschmiert
BAMBERG. Zwischen Dienstag- und Mittwochfrüh, 06.00 Uhr, wurden in der Hellerstraße eine Parkbank sowie ein Verkehrszeichen mit schwarzem Edding beschmiert. Der Gesamtsachschaden wurde auf ca. 100 Euro beziffert. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Hauswand mit Graffiti beschmiert
BAMBERG. Dienstagfrüh wurde An den Wachsbleichen festgestellt, dass Unbekannte dort eine Hauswand mit Graffiti besprühten. Der angerichtete Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 500 Euro geschätzt. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Geparkten Pkw verkratzt
STRULLENDORF. In der Zeit von Montagabend bis Dienstagfrüh verkratzten unbekannte Täter einen in der Ortsstraße „Am Bach“ geparkten silberfarbenen Pkw VW-Passat an der Fahrer- und Beifahrerseite. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.500 Euro. Wem sind zur besagten Zeit verdächtige Personen am Fahrzeug aufgefallen und kann Hinweise auf die Täter geben? Meldungen erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Komplette Fahrzeugseite verkratzt
BISCHBERG. Die komplette Fahrerseite eines in der Regnitzstraße geparkten weißen Pkw Mercedes verkratzten unbekannte Täter am Freitag, den 6. November, zwischen 14.30 und 15.30 Uhr. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Wem sind zur besagten Zeit verdächtige Personen am Fahrzeug aufgefallen und kann Hinweise auf die Täter geben? Meldungen erbittet die Landkreispolizei, Tel. 0951/9129-310.

Hauswand mit Graffiti beschmiert
BAMBERG. Sachschaden von etwa 500 Euro richtete ein Unbekannter an einer Hauswand in der Heiliggrabstraße an. Hier wurden zwischen Sonntagnachmittag, 16.00 Uhr, und Montagfrüh, 10.00 Uhr, Graffiti mit einer rosa Farbe gesprüht. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Glasscheibe einer Umkleide eingeschlagen
BAMBERG. Zwischen Samstagnachmittag, 15.00 Uhr, und Sonntagfrüh, 10.00 Uhr, wurde im Stadtteil Bug die Glasscheibe einer Trainerumkleide auf einem Sportplatz eingeschlagen. Weiterhin wurde versucht, die Türe aufzudrücken bzw. aufzutreten, was aber offensichtlich misslang. Der angerichtete Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 100 Euro beziffert. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Fensterladen eingetreten
BAMBERG. Am Samstagfrüh, zwischen 00.30 Uhr und 00.45 Uhr, wurde in der Siechenstraße an einem Wohnhaus ein Fensterladen eingetreten. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 200 Euro beziffert.
Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Verkehrsunfallfluchten

Gegen Gartenzaun gefahren und weitergefahren
WAIZENDORF. Gegen den Gartenzaun vor einem Anwesen in der Ortsstraße „Eggertenweg“ stieß ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Zeit vom 3. bis 17. November. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 80 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

BAMBERG. Am Dienstagnachmittag gegen 14.15 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines Gartencenters in der Moosstraße ein dort geparkter weißer Mercedes auf der linken Fahrzeugseite angefahren. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 2000 Euro beziffert. Der Tatverdacht richtet sich gegen ein rotes Fahrzeug, das sich nach dem Zusammenstoß allerdings aus dem Staub gemacht hatte. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

BAMBERG. In der Kapellenstraße wurde am Dienstagnachmittag gegen 14.40 Uhr die hintere Stoßstange eines weißen Audi A 6 angefahren. Der unbekannte Unfallverursacher richtete an dem Pkw Sachschaden von etwa 1000 Euro an. Auch dieser Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle.

BAMBERG. In der Egelseestraße wurde am Dienstagmittag ein Fahrradabsperrbügel von einem unbekannten Fahrzeugführer angefahren und Sachschaden von etwa 200 Euro verursacht.

BAMBERG. Am Dienstagnachmittag kurz nach 14.00 Uhr wurde am Wilhelmsplatz, auf dem Zebrastreifen vor dem Kreisverkehr ein 13-jähriger Radfahrer von einem Autofahrer angefahren. Der Unfallverursacher, der Fahrer eines silberfarbenen Autos, fuhr nach dem Zusammenstoß einfach weiter. Am Mountain-Bike des Radlers ist Sachschaden von etwa 800 Euro entstanden. Der Junge wurde glücklicherweise nicht verletzt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und nähere Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.

BAMBERG. Zwischen vergangenem Donnerstag, 12.00 Uhr, und Sonntag, 14.00 Uhr, wurde entweder in der Würzburger Straße auf einem Supermarkt-Parkplatz oder in der Buger Straße, gegenüber vom Klinikum Bamberg, ein grauer Mercedes am Fahrzeugheck angefahren. Vermutlich handelt es sich bei dem Unfallverursacher um ein blaues Fahrzeug, welches an dem Mercedes Sachschaden von etwa 500 Euro angerichtet hatte. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

BAMBERG. Am vergangenen Freitag zwischen 06.45 Uhr und 15.00 Uhr wurde auf einem Parkplatz am Oberen Stephansberg der hintere linke Kotflügel eines dort geparkten weißen Renault Twingo angefahren. Der unbekannte Unfallverursacher richtete Sachschaden von etwa 1000 Euro an. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

BAMBERG. Am Montagabend kurz nach 18.00 Uhr wurde der Fahrer eines Transporters in der Inneren Löwenstraße dabei beobachtet, wie er mit seinem Fahrzeug entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung einfahren wollte. Hierbei blieb er an einem Verkehrsschild hängen, rangierte sein Fahrzeug und fuhr erneut gegen das Schild. Der Fahrer stieg anschließend von seinem Fahrzeug aus, betrachtete sich den Sachschaden, bevor er sich dann aus dem Staub machte, obwohl Sachschaden von etwa 300 Euro entstanden war.

Unfall im Begegnungsverkehr
MERKENDORF. Am Samstag, gegen 17.30 Uhr, kam es in der Frohnfeldstraße zu einem Streifvorgang im Begegnungsverkehr mit einem 85-jährigen Renault-Fahrer und einem bislang unbekannten Fahrzeugführer. Beide Fahrer hielten an und stiegen aus den Fahrzeugen aus. Der andere Fahrzeugführer äußerte, dass alles in Ordnung sei und daraufhin fuhren beide Fahrzeugführer weiter. Zu Hause stellte der 85-Jährige an seinem Fahrzeug einen Schaden an der linken Fahrzeugseite fest. Der beteiligte Fahrzeugführer wird zur Klärung des Sachverhalts gebeten, sich mit der Landkreispolizei, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

BAMBERG. Am Samstag, zwischen 16.00 Uhr und 19.30 Uhr, wurde in der Wörthstraße ein Baumschutzbügel angefahren. Am Unfallort konnten noch eine dunkelgraue Radkastenblende sowie eine Abdeckung für einen Abschlepphaken aufgefunden und sichergestellt werden. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 200 Euro beziffert. Die Polizei erbittet unter Tel.: 0951/9129-210 Hinweise auf den Unfallverursacher.

Text: Pressestelle der Polizeiinspektion Bamberg Stadt und Land