Polizei-Pressemeldungen der Woche 04.10. – 08.10.
Die Polizeiinspektionen Bamberg Stadt & Land wurden in der vergangen Woche (04.10. – 08.) wieder zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Damit Sie stets aktuell über das Geschehen in Bamberg Stadt & Land informiert sind, lesen Sie hier die wichtigsten Meldungen in der Übersicht:
Sonstiges
Führerschein war nicht ausreichend
BAMBERG Bei der Kontrolle eines rumänischen Fahrzeuggespanns am Mittwochnachmittag durch eine Streife der Verkehrspolizei im Hafengebiet stellte sich heraus, dass die eingetragene Fahrerlaubnisklasse im Führerschein des 47jährigen Fahrers für die Kombination von Pkw und Anhänger nicht ausreichte. Die Weiterfahrt wurde daher unterbunden und der Mann wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.
Busfahrer beleidigt
BAMBERG. Am Dienstagmittag kam es zu einer Beleidigung in einem Bus in der Bamberger Innenstadt. Eine 45jährige Frau hatte sich in den Bus gesetzt und während der Fahrt lautstark geredet und hierbei massive Beleidigungen gerufen. Als sie vom Busfahrer aufgefordert wurde dies zu unterlassen, beleidigte sie den Busfahrer massiv, woraufhin sie des Busses verwiesen wurde.
Streit in Gaststätte endet mit Beleidigungen
BAMBERG. Zu einem Streit zwischen einem 55jährigen Mann und einem 61jährigen Gastwirt kam es am frühen Dienstagabend in dessen Gaststätte in der Bamberger Innenstadt. Der Gastwirt wurde hierbei mehrfach beleidigt, woraufhin er den Gast der Gaststätte verwies. Da dieser jedoch nicht selbstständig ging, rief der Gastwirt die Polizei.
Der 55 Jährige ließ sich jedoch auch durch die Polizei nicht beruhigen und war weiterhin sehr aggressiv. Er musste daraufhin in Gewahrsam genommen werden. In der Gewahrsamszelle konnte er sich dann beruhigen.
Streit zwischen Nachbarn eskaliert
BAMBERG. Zu einem handfesten Streit kam es Dienstagnacht in einer Asylbewerberunterkunft im Bamberger Osten. Hier kam es zu einem Streit zwischen einem 37jährigen Mann und einem 24jährigen Mann. Im Verlauf des Streites schlug der 37 Jährige dem jüngeren Mann einmal mit der Faust ins Gesicht, wobei sich der 24jährige massive Verletzungen zuzog und ins Bamberger Klinikum verbracht werden musste. Der 37 Jährige war auch nach dem Eintreffen der Polizei stark aggressiv, woraufhin er in Gewahrsam genommen wurde und seinen Rausch bei der Polizei ausschlafen konnte.
Polizeibeamtin verletzt
BAMBERG. Zu einigen unschönen Szenen kam es am Montagabend im Klinikum Bamberg. Ein 39 jähriger, marokkanischer Mann wurde, nachdem er sich selber verletzt hatte, durch den Rettungsdienst ins Bamberger Klinikum transportiert. Hierbei wurde der Mann immer aggressiver und versuchte seine Maske abzunehmen und die anwesenden Personen zu Bespucken. Aus diesem Grund wurde durch den Rettungsdienst die Polizei zur Unterstützung heran gezogen. Diese wurde sogleich mit den Worten „Fuck you“ beleidigt.
Bei der Behandlung im Krankenhaus gelang es dem Mann schließlich seine Maske abzunehmen. Um das Spucken zu unterbinden, wurde der Mann von einer Polizistin fixiert. Hierbei wurde die Polizistin von dem Mann mit einem gezielten Faustschlag ins Gesicht geschlagen, wodurch die Frau nicht unerheblich verletzt wurde.
Im Anschluss an die medizinische Behandlung wurde der Mann in Gewahrsam genommen, wo er sich abreagieren konnte. Er muss sich nun wegen verschiedenster Delikte vor Gericht verantworten.
E-Scooter war nicht versichert
HALLSTADT Ohne das erforderliche Versicherungskennzeichen war am Montagnachmittag ein 39jähriger im Laubanger auf seinem E-Scooter unterwegs, als er von einer Streife der Verkehrspolizei kontrolliert wurde. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Mann wegen des fehlenden Versicherungsschutzes für sein Gefährt angezeigt.
Messer und Drogen sichergestellt
BREITENGÜßBACH Ein verbotenes Einhandmesser und eine geringe Menge Drogen brachte die Durchsuchung eines 32jährigen Mannes zu Tage, der am Montagabend mit seinem Honda durch Schleierfahnder der Autobahnpolizei auf der A 73, im Bereich der Anschlussstelle Breitengüßbach-Nord, kontrolliert wurde. Er wird nun wegen Verstoß gegen das Waffengesetz und illegalen Drogenbesitzes angezeigt.
EBING. In eine allgemeine Verkehrskontrolle geriet am Sonntagabend, gegen 23.30 Uhr, ein Autofahrer auf der Kreisstraße. Bei der Überprüfung stellte sich schnell heraus, dass der 46-Jährige ohne Führerschein unterwegs war. Dieser wurde ihm für 3 Monate entzogen. Zudem räumte der Mann ein, Crystal Meth konsumiert zu haben. Aufgrund dessen, musste er zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Die Fahrzeugschlüssel wurden durch die Polizei sichergestellt und das Fahrzeug verkehrssicher am Ortseingang abgestellt. Gegen den 46-Jährigen wird Anzeige erstattet.
Diebstahlsdelikte
BAMBERG. In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es in der Schützenstraße zu einem Aufbruch eines dort abgestellten Pkw. Hierbei wurde von einem unbekannten Täter das Navigationssystem aus dem Pkw entwendet. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Bamberg-Stadt unter der Nummer 0951/9129210.
BAMBERG. In einer Gaststätte in der Oberen Sandstraße wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eine Geldbörse entwendet. Der Geschädigte hatte die Geldbörse unbeaufsichtigt auf einem Tisch abgelegt, als er die Toilette besuchte. Nach dem Toilettengang war die Geldbörse verschwunden. Hinweise erbittet die PI Bamberg-Stadt unter der Nummer 0951/9129210.
OBERHAID. Am Dienstag, in der Zeit zwischen 12 Uhr und 16 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter einen in der Schweinfurter Straße angebrachten Briefkasten. Dieser war an einer Gartenmauer befestigt und wurde aus der Verankerung gerissen. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 25 Euro. Wer hat Beobachtungen gemacht oder kann Hinweise auf die Täter geben? Zeugen werden gebeten sich bei der Landkreispolizei unter 0951/9129-310 zu melden.
BAMBERG. Ein 27 jähriger Mann konnte in einem Geschäft in der Bamberger Innenstadt dabei beobachtet werden, wie er eine Hose aus der Auslage nahm, diese in der Umkleide anzog und im Anschluss mit der neuen Hose das Geschäft verlassen wollte. Hierbei wurde er vom Detektiven angesprochen.
Im selben Geschäft konnte der Ladendetektiv einen ebenfalls 27 jährigen Mann dabei beobachten, wie er mit zwei Pullovern in die Umkleide ging, jedoch nur mit einem aus der Umkleide wieder heraus kam. Den anderen Pullover hatte er in seiner Tasche verstaut.
Eine 16jährige Frau konnte in einem Geschäft im Bamberger Osten überführt werden, wie sie mehrere kosmetische Erzeugnisse wie auch Kleidung in ihrer Handtasche aus dem Geschäft schmuggeln wollte. Bezahlt hatte sie lediglich eine Tüte Chips. Sie wurde im Anschluss an ihre Mutter übergeben.
Ein 27jähriger Mann hatte eine ganz andere Idee, um Waren aus einem Geschäft im Bamberger Hafengebiet zu entwenden. Er begab sich an die Kasse um mehrere Waren zu stornieren und kaufte lediglich eine Mütze. In einem unbeobachteten Moment nahm er die stornierten Waren jedoch wieder an sich und verstaute sie in seinem Rucksack um die Waren im Anschluss zu entwenden. Hierbei wurde er jedoch vom Ladendetektiven beobachtet und bis zum Eintreffen der Polizei verfolgt.
BAMBERG. In der Kleberstraße kam es am Sonntagabend zu einem Diebstahl aus einem nicht versperrten Pkw. Der Geschädigte hatte sein Fahrzeug nur kurzzeitig verlassen. Als er nach zirka 15 Minuten wieder kam, musste er feststellen, dass nicht nur seine Jacke, sondern auch sein Schlüsselbund aus dem Auto entwendet wurde. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Bamberg-Stadt unter der Nummer 0951/9129210.
HIRSCHAID. Sein blau-rotes Mountainbike, Marke Cube/Attention mit roten Griffen, stellte ein 16-Jähriger am Donnerstagabend, 20 Uhr, unversperrt vor einer Fahrschule in der Bahnhofstraße ab. Als er 25 Minuten später mit seinem Rad wieder wegfahren wollte, war es weg.
Wer kann Hinweise auf den Dieb bzw. den Verbleib des Rades, das einen Wert von ca. 900 Euro hat, geben? Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.
STRULLENDORF. Eine böse Überraschung erlebte der Besitzer eines Rollers. Am Freitagnachmittag stellte der 28-Jährige sein weiß-rotes Zweirad in der Reinhard-Reichnow-Straße ab und versperrte dieses. Als er seinen Roller, Marke Keeway, Versicherungs-Kennzeichen 562LPR, am Sonntagmittag wieder abholen wollte, war dieser weg.Wer kann Hinweise auf den Verbleib des Rollers geben? Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.
Sachbeschädigungen
BAMBERG. In der Gerberstraße wurde in den letzten Tagen eine Gartenmauer mit einem rosa Graffiti beschmiert. Hinweise über den Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter der Nummer 0951/9129210 entgegen.
BAMBERG. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in einem Parkhaus in der Geyerswörthstraße die Plexiglasscheibe des Brandmelders eingeschlagen, wodurch ein Feuerwehreinsatz ausgelöst wurde, obwohl kein Brand vorhanden war. Hinweise über den oder die Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter der Nummer 0951/9129210 entgegen.
TROSDORF. Auf einer landwirtschaftlichen Fläche in der Bachstraße/Flur-Nr. 591 beschädigten Unbekannte in der Zeit von Samstag, 17 Uhr, bis Sonntag, 16 Uhr, eine Holzbrüstung, eine Sitzbank aus Waschbetonplatten sowie eine Absperrkette und ein Plastikschild. Weiterhin wurde ein Pflastersteinhaufen umgeworfen, zwei Absperrpfosten sowie ein Deko-Gartentor in einen Graben geworfen. Insgesamt hinterließen die Vandalen einen Schaden von ca. 1.500 Euro.
Wer hat zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
PÖDELDORF. Ein ca. 120 cm großes Loch schnitten Unbekannte zwischen Sonntagnachmittag und Montagmorgen in den Metallzaun an der südwestlichen Seite der Panzerwaschanlage. Der angerichtete Sachschaden wird auf ca. 300 Euro geschätzt. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht und kann der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, Hinweise geben?
BAMBERG. Im Zeitraum vom Samstagabend auf Sonntagmittag kam es zu einer Sachbeschädigung an einem Parkdeck in der Richard-Wagner-Straße. Hierbei wurde die Schranke zum Parkdeck von einem oder mehreren Tätern so umgebogen, dass die Schranke nicht unerheblich beschädigt wurde und nicht mehr funktionsfähig ist. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Bamberg-Stadt unter der Nummer 0951/9129210.
Verkehrsunfälle
BAMBERG. In der Pödeldorfer Straße kam es bereits am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall. Ein 20jähriger Pkw Fahrer musste hierbei verkehrsbedingt halten, was eine 17 jährige Roller Fahrerin zu spät erkannte und auf den Pkw auffuhr. Die junge Frau wurde hierbei verletzt und musste ins Klinikum Bamberg transportiert werden. Die beiden Fahrzeuge wurden nur leicht beschädigt.
BAMBERG. Zu einem kuriosen Unfall kam es am Dienstagmittag auf einem Kundenparkplatz in der Pödeldorfer Straße. Ein Nissan Fahrer wollte hierbei in eine Parklücke rückwärts einparken, wobei er laut der Geschädigten diese übersah und sie mit dem Heck des Pkw touchierte. Obwohl am Pkw kein Schaden vorhanden ist und der Nissan Fahrer keinen Anstoß bemerkte, klagte die Geschädigte über Schmerzen.
Da der Unfallhergang derzeit noch recht unklar ist, bittet die Polizei um Zeugen des Unfalls. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt (0951/9129210)
Zu weit nach rechts gekommen
BREITENGÜßBACH Wegen fehlender Fahrbahnmarkierungen kam am Dienstagmittag der 62jährige Fahrer eines LKW auf der A 73, im Bereich des Einfädelstreifens an der Anschlussstelle Breitengüßbach-Nord, zu weit nach rechts und streifte einen Opel, der gerade einfahren wollte. Der Sachschaden blieb mit rund 500 Euro relativ gering.
BAMBERG. Zu einem Verkehrsunfall kam es bereits am Montagfrüh. Eine 29 jährige Pkw Fahrerin wollte von der A70 kommend auf den Berliner Ring auffahren. Da die Lichtzeichenanlage ausgeschaltet war, musste sie kurz halten. Dies erkannte jedoch ein 26 Jähriger zu spät und fuhr mit seinem Pkw auf die vor ihm Wartende auf. Die Geschädigte wurde hierdurch leicht verletzt und musste ins Krankenhaus verbracht werden.
BAMBERG. Am frühen Montagabend kam es zu einem Verkehrsunfall in der Gaustadter Hauptstraße. Eine 19 jährige Pkw Fahrerin musste aufgrund eines Staus verkehrsbedingt halten. Dies übersah jedoch ein 49 jähriger Mann, der mit seinem Pkw in die gleiche Richtung unterwegs war. Aufgrund dessen fuhr er auf die Geschädigte auf. Die Geschädigte wie auch ihre Beifahrerin erlitten bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen und mussten sich in ärztliche Behandlung begeben.
DASCHENDORF. In einer leichten Rechtskurve kurz vor dem Ortseingang geriet am Montagmorgen eine 70-jährige Daewoo-Fahrerin mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn. Dabei streifte sie mit dem linken Außenspiegel den Außenspiegel eines entgegenkommenden Pkw, Opel Zafira. Insgesamt entstand an beiden Fahrzeugspiegeln ein Schaden von ca. 200 Euro.
VIERETH-TRUNSTADT. Glücklicherweise nur Blechschaden entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montagmorgen ereignete. Beim Linksabbiegen von der Staatsstraße auf die A 70 übersah ein 41-jähriger Mercedes-Fahrer den aus Unterhaid entgegenkommenden Pkw, Renault Captur. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro entstand.
BAUNACH. Leichte Verletzungen erlitt am Montagnachmittag ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall. Auf der Staatsstraße 2277 verlor der 20-Jährige die Kontrolle über seinen Pkw, Ford, da er nach eigene Angaben einer Katze ausweichen wollte. Das Auto kam daraufhin von der Fahrbahn ab und blieb stark beschädigt in einer Wiese liegen. Mit dem Rettungsdienst wurde der Leichtverletzte ins Krankenhaus eingeliefert. Sein nicht mehr fahrbereiter Pkw, an dem Schaden von ca. 2.000 Euro entstand, wurde durch einen an die Unfallstelle gerufenen Abschleppdienst geborgen.
PÖDELDORF. Mit einer Gehirnerschütterung und einer Platzwunde musste am Sonntagnachmittag ein 88-jähriger Pedelec-Fahrer zur Behandlung ins Klinikum gebracht werden. In der Kunigundenruhstraße bremste der Senior sein Fahrrad so abrupt ab, dass er über den Lenker auf die Fahrbahn stürzte. Am Fahrrad entstand geringer Sachschaden.
EBRACH. Ein vorausfahrendes Lkw-Gespann wollte ein 68-jähriger Daimler-Fahrer am Montagnachmittag auf der B 22 vor einem Kurvenbereich überholen. Dabei übersah er jedoch einen entgegenkommend Pkw, Audi, so dass der 68-Jährige nur durch eine Vollbremsung und Ausweichen nach links in einen angrenzenden Graben einen Zusammenstoß vermeiden konnte. Beim Ausweichmanöver überfuhr er einen Leitpfosten. Auch der entgegenkommende Autofahrer musste stark abbremsen und nach links auf die Gegenfahrbahn ausweichen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Das stark beschädigte Unfallauto holte ein Abschleppunternehmen ab. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 8.100 Euro.
Vorfahrt missachtet
STRULLENDORF Beim Einfahren in den Baustellenbereich auf der A 73, im Bereich Bamberg-Süd, missachtete am Montagnachmittag der 28jährige Fahrer eines Transporters das dort stehende STOP-Schild. Es kam zur Kollision mit einem vorfahrtsberechtigten Sattelzug bei dem Sachschaden von rund 3000 Euro entstand.
HIRSCHAID. Zu einem Verkehrsunfall mit ca. 3.000 Euro Sachschaden kam es am Sonntagnachmittag, als eine 65-jährige Opel-Fahrerin von der Ortsstraße „Hinterer Graben“ nach links in die Nürnberger Straße einbiegen wollte. Dabei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Pkw, VW Eos, einer 23-Jährigen. Glücklicherweise blieben beide Fahrzeugführerinnen beim Zusammenprall unverletzt.
An Ausfahrt aufgefahren
ZAPFENDORF Einen am Ausfahrtsende der Anschlussstelle Zapfendorf wartenden Seat bemerkte am Sonntagnachmittag der 40jährige Fahrer eines Audi beim Abfahren von der A 73 zu spät und fuhr auf. Der 50jährige Fahrer des Seat wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro.
RATTELSDORF. Glücklicherweise unverletzt blieben zwei Fahrzeugführer bei einem Verkehrsunfall am Mittwochvormittag. Auf der B 4 wollte ein 72-jähriger Honda-Fahrer einen vorausfahrenden Pkw, VW Golf, überholen. Er musste seinen Überholvorgang jedoch abrupt abbrechen, da ihm ein Fahrzeug entgegenkam. Beim Wiedereinscheren touchierte der 72-Jährige jedoch den Pkw, VW Golf, vorne links. Insgesamt entstand an beiden Fahrzeugen ein Schaden von ca. 1.000 Euro.
Unfallfluchten
BAMBERG. Bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag wurde ein in der Max-Planck-Straße abgestellter BMW angefahren, wobei die Beifahrertür beschädigt wurde. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Bamberg-Stadt unter der Nummer 0951/9129210.
BAMBERG. Dienstagmittag kam es zu einer weiteren Unfallflucht in der Gundelsheimer Straße. Der Geschädigte hatte seinen BMW nur für zirka 10 Minuten an der Straße abgestellt. Als er wieder zu seinem Pkw kam, musste er feststellen, dass der linke Außenspiegel angefahren wurde. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Bamberg-Stadt unter der Nummer 0951/9129210.
KEMMERN. Ein Lkw-Fahrer sowie ein Skoda-Fahrer befuhren am Dienstag, gegen 7 Uhr, die B4 in südlicher Richtung. An der Ampel nach der Ausfahrt Breitengüßbach-Süd blieben beide Fahrzeuge aufgrund Rotlicht stehen. Beim Anfahren rollte der Fahrer eines Sattelzugs mit polnischen Kennzeichen, rückwärts gegen den dahinter befindlichen Skoda Fabia. Anschließend entfernte sich der Unbekannte ohne anzuhalten. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.
Verkehrseinrichtungen demoliert und weitergefahren
STRULLENDORF Im Baustellenbereich auf der A 73, auf Höhe der gesperrten Ausfahrt Bamberg-Süd, Fahrtrichtung Norden, kam am Dienstagmorgen der bislang unbekannte Fahrer eines LKW o. Sattelzugs zu weit nach rechts, schrammte den dort befindlichen Anpralldämpfer und riss ein anschließendes Leitplankensegment aus der Verankerung, das er noch etwa 10 Meter mitschleifte. Obwohl Sachschaden von rund 5000 Euro entstand und auch das Unfallfahrzeug erheblich beschädigt sein dürfte, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort, ohne bisher den Verkehrsunfall zu melden. Die Autobahnpolizei Bamberg bittet hierzu um Zeugenmeldungen unter Tel. 0951/9129-510.
BAMBERG. Am vergangenen Wochenende kam es in der Straße Unterer Leinritt zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Geschädigte hatte seinen Opel ordnungsgemäß an der Straße abgestellt. Am Montagfrüh musst er nun feststellen, dass sein Pkw im Bereich der Front beschädigt wurde. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Bamberg-Stadt unter der Nummer 0951/9129210.
STRULLENDORF. Unerlaubt von der Unfallstelle entfernte sich am Montagmorgen, gegen 09.15 Uhr, der Fahrer einer Litauischen Sattelzugmaschine, nachdem er in der Reinhard-Reichnow-Straße auf einem Firmenparkplatz gegen ein Verkehrszeichen stieß. Der Fahrer stieg zunächst aus und bog das beschädigte Schild wieder hoch. Anschließend fuhr er davon, ohne den Unfall der Polizei zu melden. Im Rahmen der Fahndung konnte eine Polizeistreife kurze Zeit später den Lkw in Strullendorf anhalten. Nach Befragung gab der 41-jährige Fahrer die Unfallflucht zu, bei der ein Schaden von insgesamt 600 Euro entstand. Er wird zur Anzeige gebracht.
LICHTENEICHE. Seinen Pkw mit Anhänger parkte am Montagnachmittag, ab 15 Uhr, ein 24-Jähriger in der Gundelsheimer Straße. Als er um 17 Uhr zurückkehrte, stellte er eine Beschädigung am linken Rücklicht des Anhängers fest. Offensichtlich stieß ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen den Anhänger und richtete dabei einen Schaden von ca. 200 Euro an. Ohne seiner Unfallmeldepflicht nachzukommen, flüchtete der Verursacher.Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
BAMBERG. Zu einem Verkehrsunfall kam es im Zeitraum vom Samstagabend bis zum Sonntagabend am Anwesen Sudetenstraße 9 in Bamberg. Hierbei wurde das Garagentor des Anwesens vermutlich von einem unbekannten Pkw angefahren und verbogen. Der Verursacher des Schadens entfernte sich daraufhin von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Bamberg-Stadt unter der Nummer 0951/9129210.