Aktuelle Polizeimeldungen der Woche

Aktuelle Polizeimeldungen der Woche
Nachrichten

Polizei-Pressemeldungen der Woche 07.03 – 11.03.

Die Polizeiinspektionen Bamberg Stadt & Land wurden in der vergangen Woche (07.03 – 11.03.) wieder zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Damit Sie stets aktuell über das Geschehen in Bamberg Stadt & Land informiert sind, lesen Sie hier die wichtigsten Meldungen in der Übersicht:

Diebstahlsdelikte

Smartphone aus Taxi gestohlen
BAMBERG. Bereits am Samstagmorgen, zwischen 01.30 Uhr und 03.00 Uhr, vergaß ein Fahrgast in einem Taxi gleich zwei Handys, als er sich von einer Diskothek in der Bamberger Innenstadt zu seiner Wohnung ins Berggebiet fahren ließ. Obwohl der Geschädigte gleich mit dem Taxiunternehmen Kontakt aufgenommen hatte, fehlt von den beiden Handys jede Spur. Der Entwendungsschaden wird von der Polizei auf etwa 500 Euro beziffert. Bei einem Mobiltelefon handelt es sich um ein Samsung S 20, grau, das einen Displayschaden hat. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

BREITENGÜSSBACH. Beide amtlichen Kennzeichen BA-MW 100 entwendeten Unbekannte zwischen Dienstagnachmittag, 16 Uhr, und Mittwochmorgen, 8 Uhr, von einem Pkw, Peugeot. Das Fahrzeug stand zur Tatzeit im frei zugänglichen Hofraum einer Firma im Gewerbepark.

HALLSTADT. Auf Diebestour unterwegs waren am Mittwochnachmittag zwei 39- und 50- jährige Männer im MARKET. Gezielt betraten die Diebe zwei Schuhgeschäfte und entwendeten dort Schuhe im Wert von knapp 100 Euro. Aufmerksame Mitarbeiter fanden nach dem Verlassen der Diebe jeweils leere Schuhkartons vor und verständigten daraufhin die Polizei. Beide georgischen Männer konnten durch die Polizei am Eingang der Auffangeinrichtung in Bamberg angetroffen werden. Bei der Durchsuchung wurde das Diebesgut aufgefunden und sichergestellt. Anzeige wegen Ladendiebstahl folgt.

Ladendiebstahl
BAMBERG. Am Dienstag, gegen 17.30 Uhr, fiel einer Verkäuferin eines Bekleidungsgeschäftes in der Hauptwachstraße eine etwa 30-jährige Frau auf, die zwei Damenoberteile für 55 Euro unter ihrer Jacke versteckte und diese so stehlen wollte. Die Verkäuferin sprach die Frau daraufhin an, die anschließend nach einem Gerangel flüchtete. Das Diebesgut konnte ihr von der Verkäuferin abgenommen werden. Auf ihrer Flucht verlor die Langfingerin einen Schlafsack und eine Jacke, beides wurde von der Polizei sichergestellt. Hinweise zur Täterin nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

HALLSTADT. Schokolade im Wert von fast 100 Euro packte ein Kunde am Dienstagnachmittag im Rewe-Markt in seinen Rucksack und verließ den Kassenbereich ohne zu bezahlen. Anschließend wurde er von der Marktleiterin, die den Diebstahl beobachtete, angesprochen. Der Ladendieb wird zur Anzeige gebracht und ein Hausverbot durch den Rewe-Markt verhängt.

BUTTENHEIM. Ihr Handy legte am Dienstagabend eine 71-Jährige auf einen Holzpfahl in einer Hofeinfahrt im Schwalbenweg ab. In der Zeit zwischen 16.00 Uhr und 19.00 Uhr wurde dies durch einen unbekannten Täter entwendet. Wer hat Beobachtungen gemacht? Zeugenhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310 entgegen.

Ladendiebstahl
BAMBERG. Am Montag, kurz nach 16.00 Uhr, betrat ein bislang Unbekannter ein Fahrradfachgeschäft im Hafengebiet und entwendete daraus ein zum Verkauf angebotenes, blaues Cube-Mountain-Bike. Das Fahrrad hat einen Verkaufswert von 750 Euro. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Geldbörsendiebstahl aus verschlossenen Spint
BAMBERG. Am Montagabend, zwischen 19.00 Uhr und 20.00 Uhr, wurde einem jungen Mann in einem Sportstudio im Bamberger Nord-Osten aus dem verschlossenen Spint der Geldbeutel gestohlen. Neben verschiedenen Ausweispapieren erbeutete der oder die unbekannte Täter(in) noch eine Scheckkarte. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls in besonders schwerem Fall.

HIRSCHAID. Von der Terrasse eines Anwesens in der Amlingstadter Straße entwendete ein Unbekannter ein dort abgestelltes Mountainbike. Das blau-weiße Fahrrad der Marke Haibike/Attack hat einen Zeitwert von ca. 100 Euro. Der Diebstahl ereignete sich zwischen 21. Februar und 5. März. Wer kann Hinweise auf den Dieb bzw. den Verbleib des Rades geben? Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

SCHESSLITZ. Nahrungsmittel im Wert von knapp 11 Euro steckte eine Kundin am Montagnachmittag in einem Supermarkt in der Bamberger Straße in ihren mitgeführten Trolley. An der Kasse bezahlte die 39-Jährige lediglich andere Ware. Anschließend wurde sie auf den Diebstahl angesprochen und die Polizei verständigt. Sie muss sich nun wegen Ladendiebstahl verantworten.

Ladendiebstähle
BAMBERG. Auf eine Jogginghose für knapp 70 Euro hatte es am Samstagnachmittag, kurz vor 16.00 Uhr, eine 21-jährige Frau in einem Bekleidungsgeschäft in der Bamberger Innenstadt abgesehen.
BAMBERG. In einem Drogeriegeschäft wollte dann fast zeitgleich eine 19-jährige Augenkosmetik für knapp 27 Euro stehlen.
Beide Langfinger müssen sich wegen Ladendiebstahl verantworten.

Einbruch scheiterte
BAMBERG. Zwischen Samstagabend, 18.00 Uhr und Sonntagfrüh, 09.00 Uhr, versuchte ein Unbekannter in Büroräumlichkeiten im Babenberger Viertel zu gelangen. Hierzu beschädigte er einen Fensterrahmen, an dem Sachschaden von etwa 100 Euro entstanden ist. Nach ersten Einschätzungen der Polizei wurde aus dem Büro nichts gestohlen.

Handy-Diebstahl aus Rucksack
BAMBERG. Während am Sonntagnachmittag, zwischen 15.15 Uhr und 15.25 Uhr, eine Schülerin ihren Rucksack an einem Bahnsteig am Bamberger Bahnhof unbeaufsichtigt hatte stehen lassen, wurde ihr ein blaues Smartphone der Marke Xiaomi gestohlen. Das Mobiltelefon hat einen Zeitwert von 500 Euro. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Sachbeschädigungen

Hauswand mit Edding beschmiert
BAMBERG. Zwischen Sonntagabend, 19.00 Uhr, und Montagfrüh, 07.30 Uhr, wurde in der Ludwigstraße eine Hauswand mit einem Edding-Stift beschmiert. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro.
Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

HALLSTADT. Schaden von etwa 1.800 Euro entstand durch Graffiti-Schmierereien an mehreren Objekten in der Königshofstraße. Mit orange/blauer Farbe besprühten Unbekannte die Turnhalle der Mittelschule, einen Behälter und drei Stromverteilerkästen auf der gegenüberliegenden Straßenseite sowie einen Glasschaukasten mit der Aufschrift „Soke“. Bereits Ende Februar/Anfang März wurde eine Garagenfassade im Reitersweg mit demselben Schriftzug besprüht. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Polizei schnappt Graffiti-Sprayer
BAMBERG. Am Montagnachmittag, gegen 15.40 Uhr, wurde die Polizei über einen Graffiti-Sprayer auf dem Dach des Atriums in der Ludwigstraße informiert. Beim Eintreffen der Polizei konnte diese einen 19-jährigen Mann antreffen, der noch vier Spraydosen bei sich hatte. Zudem hatte der Mann auch Farbe an den Fingern. Der angerichtete Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 500 Euro beziffert. Der 19-jährige muss sich nun wegen Sachbeschädigung strafrechtlich verantworten, die Spray-Dosen wurden sichergestellt.

Audi zerkratzt
BAMBERG. Am Montag um 21.30 Uhr teilte ein Fahrzeugbesitzer eine Sachbeschädigung an seinem grauen Audi A 3 mit. Dieser wurde zwischen Sonntag, 18.00 Uhr und Montag, 21.30 Uhr im Stadtgebiet Bamberg an der rechten Fahrzeugseite zerkratzt. Der Tatort ist nicht näher eingrenzbar, dem Fahrzeughalter entstand dadurch Sachschaden von etwa 600 Euro.

Unfallfluchten

BAMBERG. Auf einem Firmenparkplatz in der Kirschäckerstraße wurde am Freitag, 04. März, zwischen 04.15 Uhr und 12.30 Uhr, die rechte Fahrzeugseite eines dort geparkten weißen Kia angefahren. Der angerichtete Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 2000 Euro beziffert.

BAMBERG. Am Mittwochmittag wurde am Obstmarkt ein Lkw-Fahrer von einer aufmerksamen Zeugin dabei beobachtet, wie dieser beim Abbiegen vom Grünen Markt eine Lichtzeichenanlage beschädigte. Obwohl an der Ampel Sachschaden von etwa 200 Euro entstanden ist, fuhr der Fahrer einfach weiter. Aufgrund des abgelesenen Kennzeichens konnte der flüchtige Fahrer schnell von der Polizei ermittelt werden.

BURGEBRACH. Gegen einen auf dem REWE-Parkplatz abgestellten blauen Pkw, VW Caravelle, fuhr am späten Dienstagnachmittag, gegen 17 Uhr, der Fahrer eines Daimler Chrysler. Obwohl durch den Anstoß ein Schaden von etwa 1.500 Euro am VW entstand, fuhr der Verursacher davon, ohne die Polizei zu verständigen. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete jedoch die Unfallflucht und konnte den Polizeibeamten das Kennzeichen mitteilen. Die Ermittlungen wurden sofort aufgenommen und das flüchtige Fahrzeug an der Halteradresse festgestellt. Es wies eindeutige Unfallspuren auf.

FRENSDORF. Beim Vorbeifahren an einem im Schellenanger geparkten Pkw, VW, beschädigte am Mittwochnachmittag, zwischen 13.20 und 13.45 Uhr, ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer den rechten Außenspiegel sowie die Beifahrertüre. Ohne sich um den angerichteten Schaden von etwa 1.000 Euro zu kümmern und seiner Unfallmeldepflicht nachzukommen, flüchtete der Verursacher.Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Leitplanke eingedrückt
ELTMANN. Auf einer Länge von rund 35 Meter drückte zwischen dem 28.Februar und dem 09. März ein bisher unbekannter Lkw/Sattelzug die Außenschutzplanke auf der A 70, Richtung Bamberg, rund 2 km nach der AS Eltmann, ein. Es entstand Sachschaden von mindestens 4000 Euro. Die Autobahnpolizei Bamberg bittet hierzu um Zeugenhinweise unter T. 0951/9129-510.

BAMBERG. Auf dem Parkplatz eines Garten-Centers in der Moosstraße wurde am Montag, 28.02.2022, zwischen 10.00 Uhr und 11.00 Uhr, die rechte Fahrzeugseite eines dort geparkten grauen Seat angefahren. Obwohl Sachschaden von etwa 2500 Euro entstanden ist, flüchtete der Unfallverursacher unerkannt.

BAMBERG. Am Montag, gegen 16.15 Uhr, wurde in der Altenburger Straße der vordere linke Radkasten eines roten Renaults von einem Unbekannten angefahren. Dem Fahrzeughalter ist dadurch Sachschaden von etwa 300 Euro entstanden.

BAMBERG. Auf einem Parkplatz in der Bamberger Straße im Stadtteil Bug wurde zwischen Montagabend, 19.30 Uhr und Dienstag, 16.40 Uhr, der linke hintere Bereich eines Skoda Octavia angefahren. Hier hinterließ der flüchtige Unfallfahrer Sachschaden von etwa 500 Euro.

HIRSCHAID. Am Montagnachmittag beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen geparkten Pkw und flüchtete ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 500 Euro zu kümmern. Der Ford war in der Zeit von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr, auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Löserstraße abgestellt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

BAMBERG. Am Montagmittag, kurz nach 12.00 Uhr, rammte der Fahrer eines schwarzen Kleinwagens am Kunigundendamm die linke Fahrzeugseite eines dort geparkten grauen VW T-Cross. Der oder die Unfallverursachende flüchtete anschließend in Richtung Innenstadt. Von der geschädigten Autofahrerin, welche zur Tatzeit im Wagen saß, konnte ein Teilkennzeichen vom flüchtigen Verursacher notiert werden. Die Polizei hat Ermittlungen diesbezüglich aufgenommen.

HALLSTADT. Eine böse Überraschung erlebte am späten Samstagnachmittag ein Autofahrer. Als er mit seinem auf dem Parkplatz eines Fitness-Studios in der Emil-Kemmer-Straße abgestellten Pkw, BMW, wegfahren wollte, stellte er Beschädigungen an der rechten Fahrzeugseite fest. Der Verursacher fuhr davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern und die Polizei zu verständigen. Die Reparaturkosten belaufen sich auf geschätzt etwa 2.000 Euro. Zeugen der Unfallflucht, die sich zwischen 15.00 und 17.30 Uhr ereignete, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Sonstiges

Mülltonnenbrand vermutlich durch Zigarette ausgelöst
BAMBERG. Am Mittwochmittag, gegen 12.00 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr über einen Mülltonnenbrand in der Bamberger Innenstadt verständigt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stellte sich heraus, dass ein Unbekannter vermutlich eine brennende Zigarette in die Mülltonne geworfen hatte, welche diese in Brand setzte. Daneben stehende Mülltonnen sowie der Putz einer Wand wurden durch den ausgelösten Brand ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Das Feuer konnte von der Feuerwehr gelöscht werden. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert.

37-jähriger Autofahrer stand unter Drogeneinfluss
BAMBERG. Am Mittwochmorgen wurde in der Moosstraße ein Citroen-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Zudem versteckte der 37-jährige Mann ein Döschen in seiner Hose. Wie sich herausstellte, befand sich darin Crystal, welches sichergestellt wurde. Zudem konnte in dem Fahrzeug noch weiteres Rauschgift sowie Fake-Urin aufgefunden werden, welches ebenfalls beschlagnahmt wurde.

Glückliches Ende einer Vermisstensuche
BAMBERG. Am Donnerstagmorgen wurde ein 80jähriger Mann in seinem Zimmer im Klinikum am Bruderwald vermisst. Aufgrund seines Gesundheitszustandes und der kalten Außentemperatur wurden durch die Bamberger Polizei Diensthunde und der Polizeihelikopter bei den Suchmaßnahmen eingesetzt. Letztendlich konnte der Mann wohlbehalten wieder aufgefunden werden.

Führerschein war nicht mehr gültig
BAMBERG Einen nicht mehr gültigen moldauischen Führerschein händigte am Dienstagnachmittag der 54jährige Fahrer eines Toyota den Schleierfahndern der Autobahnpolizei bei einer Kontrolle auf der A 73, im Bereich der AS Memmelsdorf aus. Der Mann hat seinen Wohnsitz schon über ein Jahr im Inland und den Führerschein nicht umschreiben lassen. Er wird wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Langholztransport stillgelegt
BREITENGÜßBACH Einen verkehrsunsicheren und deutlich überladenen Langholztransport zog am Dienstagmittag der Schwerlastkontrolltrupp der Verkehrspolizei auf der A 73 aus dem Verkehr. Bei der Kontrolle im Bereich der AS Breitengüßbach-Mitte wurden massive Schäden an der Bereifung, eine Überladung von über 6 Tonnen und eine unzulässige Länge des Fuhrwerks festgestellt. Der 50jährige Fahrer hatte zudem gegen etliche Sozial- und Betriebsvorschriften verstoßen und war erheblich zu schnell gefahren. Er musste die transportierten Baumstämme abladen und konnte lediglich mit der Zugmaschine weiterfahren. Es dürften Bußgelder im vierstelligen Bereich auf ihn zukommen.

29-jähriger Mann hatte Marihuana einstecken
BAMBERG. Am Dienstagnachmittag wurde in der Magazinstraße ein 29-jähriger Mann einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei kam den zivilen Polizeibeamten eine deutliche Marihuana-Wolke entgegen. Bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes kam eine geringe Rauschgift zum Vorschein, welches beschlagnahmt wurde.

Radfahrer hatte Joint geraucht
BAMBERG. In der Coburger Straße kontrollierte am Dienstagnachmittag eine zivile Polizeistreife einen 25-jährigen Radfahrer. Dieser gab an, zuvor einen Joint geraucht zu haben. Außerdem hatte er noch eine geringe Menge Rauschgift einstecken, welches sichergestellt wurde.

Schlägerei in Gemeinschaftsunterkunft
BAMBERG. Am Mittwochfrüh, gegen 01.30 Uhr, wurde die Polizei über eine Schlägerei in einer Gemeinschaftsunterkunft im Bamberger Osten informiert. Beim Eintreffen der Polizei konnte diese einen 30-jährigen Verletzten feststellen, der eine Kopfplatzwunde und Kratzer am Körper hatte. Nach seinen Angaben wurde er von einem 44-Jährigen angegriffen, der ihn mit einer Kleiderstange schlug. Der Geschädigte wurde leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Polizei erwischt drei junge Männer beim Joint-Rauchen
BAMBERG. Am Montagmittag, gegen 13.15 Uhr, fielen einer Zivilstreife der Bamberger Polizei drei junge Männer hinter einem Gebäude in der Moosstraße auf, welche dort einen Joint rauchten. Als das Trio das Polizeiauto entdeckte, versuchten diese zunächst zu flüchten, konnten allerdings schnell von den Polizeibeamten geschnappt werden. Zwei davon wurden in einem Hinterhof der Ohmstraße und der Dritte vor einer versperrten Türe einer naheliegenden Schule aufgegriffen. Auf ihrer Flucht warfen sie zwar den Joint weg, dieser konnte aber wieder aufgefunden werden. Die Männer müssen sich allesamt wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

18-jähriger Radfahrer hatte zu viel getrunken
BAMBERG. Am Dienstagmorgen, gegen 03.00 Uhr, fiel einer Polizeistreife in der Brennerstraße ein Radfahrer auf welcher einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Hierbei stellten die Beamten Alkoholgeruch und glasige Augen fest, weshalb sich der 18-Jährige einem freiwilligen Alkoholtest unterzog. Dieser ergab einen Wert von 1,66 Promille – bei dem Mann wurde im Anschluss eine Blutentnahme durchgeführt.

Fahrer stand unter Drogen
BAMBERG Erkennbar unter Drogeneinfluss stand der 30jährige Fahrer eines Elektro-Kleinfahrzeugs, als er am Montagabend im Bereich Bamberg-Nord von Schleierfahndern der Verkehrspolizei kontrolliert wurde. Ein Drogentest verlief positiv. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Bußgeld, Punkte und Fahrverbot folgen.

Ohne Führerschein und unter Drogen
BUTTENHEIM Deutlich unter Drogen stand am Montagvormittag der 29jährige Fahrer eines Kleintransporters, als er auf der A 73, im Bereich der Anschlussstelle Buttenheim, von Schleierfahndern der Autobahnpolizei kontrolliert wurde. Der Führerschein war ihm bereits vor längerem entzogen worden. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurden zudem noch Rauschgift im unteren zweistelligen Grammbereich und ein gefälschter Impfpass aufgefunden und sichergestellt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Anzeigen wegen der Drogenfahrt, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Illegalen Drogenbesitzes und Urkundenfälschung folgen.

Fahrer stand unter Drogen
BUTTENHEIM Erkennbar unter Drogeneinfluss stand der 40jährige Fahrer eines VW, als er am Montagnachmittag im Bereich des Gewerbeparks von Schleierfahndern der Verkehrspolizei kontrolliert wurde. Ein Drogentest verlief positiv. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Bußgeld, Punkte und Fahrverbot folgen.

Exhibitionist auf Männertoilette
BAMBERG. Am Sonntagabend, gegen 18.20 Uhr, suchte ein junger Mann das Toilettenhäuschen am Fuchspark in der Pödeldorfer Straße auf. Hier bemerkte er einen etwa 30-jährigen Mann, ca. 175 cm groß, der dort in einer Ecke stand und an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Der wenig beeindruckte Mitteiler verließ zunächst die Örtlichkeit wieder und wartete bis die Person ebenfalls nach draußen kam. In dem Glauben, dass jetzt „die Bahn frei sei“ ging der Mitteiler wieder hinein, um nun endlich ungestört seine Notdurft verrichten zu können. Allerdings folgte ihm der Unbekannte, verließ die Toilette nicht und wiederholte sein Tun. Als der Geschädigte die Polizei verständigte, flüchtete der Exhibitionist in unbekannte Richtung. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Verkehrsunfälle

Überholen geht schief
STADELHOFEN Um einen vorausfahrenden LKW zu überholen, scherte am Mittwochmittag die 62jährige Fahrerin eines Ford auf der A 70, Richtung Bamberg, nach links aus. Dabei übersah sie den dort fahrenden BMW eines 33jährigen, der einen seitlichen Zusammenstoß nicht vermeiden konnte. Die Unfallverursacherin wurde leichtverletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an den Fahrzeugen summiert sich auf rund 10000 Euro.

Zu schnell im Kurvenbereich
GUNDELSHEIM Weil er am Kreuz Bamberg in der Überleitung von der A 73 auf die A 70, Richtung Schweinfurt, viel zu schnell unterwegs war, brach am Dienstagmorgen der Hyundai eines 25jährigen Fahrers aus, drehte sich um die eigene Achse und prallte in die Außenschutzplanke. Der Sachschaden summiert sich auf rund 9000 Euro.

BAMBERG. Am Dienstag, gegen 13.00 Uhr, missachtete ein Mercedes-Fahrer die Vorfahrt einer Hyundai-Fahrerin an der Einmündung Kirschäckerstraße / Rodezstraße. Dieser stieß mit der Fahrzeugfront in die Fahrerseite der Unfallgegnerin. Bei dem Unfall wurde die Hyundai-Fahrerin leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden wird von der Polizei auf etwa 7000 Euro beziffert.

BAMBERG. In der Pödeldorfer Straße ereignete sich am Dienstagnachmittag ein Auffahrunfall, bei dem sich die 20-jährige Unfallverursacherin leicht verletzte. An beiden Autos ist Gesamtsachschaden von etwa 7000 Euro beziffert. Der Ford der Unfallverursacherin war nach dem Aufprall auf den voranfahrenden Nissan nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Einbrüche

DEUSDORF. Gewaltsam brachen Unbekannte zwischen Freitagmorgen und Sonntagvormittag einen Blechcontainer, einen Lkw-Anhänger sowie einen Bauwagen auf. Mitgehen ließen die Diebe diverse Werkzeuge sowie Kabel im Wert von ca. 1.200 Euro. Der angerichtete Sachschaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt.Wer hat verdächtige Personen/Fahrzeuge beobachtet und kann der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, sachdienliche Hinweise geben?

Text: Pressestelle der Polizeiinspektion Bamberg Stadt und Land