Die Zauberfreunde Bamberg feiern gleich zwei Jubiläen
Bamberg/Viereth-Trunstadt. Vor 25 Jahren wurden sie als Verein gegründet, um die regionale Zauberkunst zu fördern und zu lehren. Vor 20 Jahren erhielten die „Zauberfreunde Bamberg“ dann gewissermaßen den magischen Ritterschlag für Zaubervereine.
Sie wurden in den Magischen Zirkel von Deutschland aufgenommen. Das ist die nationale Vereinigung der Zauberkünstler. Dieses Doppel-Jubiläum feiern die Zauberfreunde Bamberg, die unter anderem an der Gründung des Bamberger Straßenfestivals „Bamberg zaubert“ beteiligt waren, am Freitag, 29. September, und Samstag, 30. September, mit zwei besonderen Veranstaltungen. So findet am Freitag, 29. September, ab 16.45 Uhr (Einlass: 16.15 Uhr) eine große Kinderzaubershow für Jungen und Mädchen im Alter von 5 bis 11 Jahren im Brauereigasthof Mainlust (Hauptstraße 9) in Viereth-Trunstadt statt.
Den Höhepunkt der Feierlichkeiten stellt die Jubiläums-Zaubergala am Samstag, 30. September, ab 19.30 Uhr (Einlass: 18 Uhr; Mindestalter: ab 8 Jahre), ebenfalls im Brauereigasthof Mainlust, dar. Die Besucherinnen und Besucher tauchen bei einem magisch-vielfältigen Gala-Abend in die faszinierende Welt der Zauberkunst ein. Stargast ist der Comedy-Zauberkünstler Martin Sierp alias der „Fürst der Finsternis“, der unter anderem beim Quatsch Comedy Club auftrat und mit 20 nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet wurde. Karten für die Kinderzaubershow am Freitag, 29. September, gibt es für 8 Euro, (Erwachsene Begleitpersonen und kleinere Geschwister zahlen 5 Euro) online unter www.zauberfreunde-bamberg.de/kinderzaubershow oder an der Tageskasse.
Karten (Erwachsene: 18 Euro; Kinder: 10 Euro) und weitere Infos zur Jubiläums-Zaubergala gibt es online unter www.zauberfreunde-bamberg.de/gala oder an der Abendkasse.
Weitere Infos zum Verein und zur Zauberkünstler-Ausbildung unter www.zauberfreunde-bamberg.de/
Bildunterschrift: Mit zwei Zaubershows feiern die Zauberfreunde Bamberg am letzten September-Wochenende das Doppel-Jubiläum ihrer Gründung und die Aufnahme in den Magischen Zirkel von Deutschland.