Kostenlose Ausgabe an verschiedenen Verteilstellen im Stadtgebiet ab 19. Dezember 2023
Der Umweltkalender der Stadt Bamberg, heißbegehrtes Objekt vieler Bamberger Bürgerinnen und Bürger, wird auch für das kommende Jahr 2024 von Bamberg Service und dem Klima- und Umweltamt der Stadt Bambeg herausgegeben. Er wird ab Dienstag, 19. Dezember 2023 im Rathaus am ZOB, in der KfZ-Zulassungsstelle in der Moosstraße und in bestimmten Geschäften kostenlos erhältlich sein.
Der Umweltkalender 2024 enthält wichtige Informationen zur Bamberger Abfallwirtschaft und eine Auswahl an Themen aus verschiedenen Fachbereichen des Klima- und Umweltamtes, die sich positiv auf den Klimaschutz und die Klimaanpassung auswirken. Passend zum Thema dürfen natürlich auch beeindruckende Naturaufnahmen aus Bamberg in dem Kalender nicht fehlen.
Das Abfuhrkalendarium zeigt wie gewohnt die jeweiligen Abfuhrtermine. Die Bezirksliste und die Bezirkskarte am Ende des Kalenders geben Auskunft über den jeweiligen Abfuhrbezirk. Das Klima- und Umweltamt und Bamberg Service weisen darauf hin, dass alle wichtigen Informationen und Termine der Bamberger Abfallwirtschaft auch auf den Internetseiten des Klima- und Umweltamtes und Bamberg Service zu finden sind (www.umwelt.bamberg.de, www.bamberg-service.de). Hier gibt es auch die Möglichkeit, sich bei einem „E-Mail-Erinnerungsservice“ anzumelden. Darüber hinaus werden die Abfuhrtermine wöchentlich vom Klima- und Umweltamt an die lokalen Medien zur Veröffentlichung weitergegeben.
Auslagestellen für den Umweltkalender 2024:
- Bamberger Stiftsladen, Hauptwachstraße
- Bäckerei Loskarn, Troppauplatz, Erlichstraße, Schweitzerstraße, Heinrichsdamm
- Bäckerei Fuchs, Hauptwachstraße
- Fuchsbau, Memmelsdorfer Straße
- Bäckerei Stuber, Zweidlerweg
- Metzgerei Alt, Erlichstraße
- Metzgerei Kalb, Theuerstadt
- REWE-Markt Rudel, Würzburger Straße
- REWE-Markt Köppl, Caspersmeyerstraße
- Rathaus am ZOB, Promenadestraße
- KFZ-Zulassungsstelle der Stadt Bamberg, Moosstraße
Bildunterschrift: Das druckfrische Exemplar des Umweltkalenders 2024 präsentieren (v.l.) Oberbürgermeister Andreas Starke, Marianne Gebert vom städtischen Klima- und Umweltamt sowie Bambergs Zweiter Bürgermeister und Klimareferent Jonas Glüsenkamp.