Die Bamberg Baskets haben ihrem Mannschaftskapitän ein tolles Jubiläumsspiel bereitet. In Karsten Taddas 600. Bundesliga-Partie siegte sein Team am 19. Spieltag in der easyCredit Basketball Bundesliga gegen den SYNTAINICS MBC nach einem über gut 30 Minuten sehr starken Spiel verdient mit 108:78 (48:37).
Besonders im zweiten und dritten Viertel dominierten die Bamberger die Wölfe aus Weißenfels und setzten sich dank einer starken Verteidigung Punkt um Punkt vom Team aus Sachsen-Anhalt ab. Offensiv wurde der Ball gut gepasst und lief geduldig durch die eigenen Reihen bis der freie Mitspieler gefunden wurde (58,6% Feldwurfquote / 48,5% Dreier). Am Ende standen 33 Assists auf Seiten der Baskets auf dem Statistikzettel. Besonders erfreulich im Team von Head Coach Oren Amiel war vor 3.954 Zuschauern in der vom Volkswagen Zentrum Bamberg präsentierten Partie die Tatsache, dass alle Spieler der Gastgeber Punkte zum Sieg beisteuern konnten.
Topscorer der Bamberg Baskets war ein extrem stark aufspielender Adrian Nelson mit 26 Punkten in nur knapp 22 Minuten Einsatzzeit. Die Besten bei den Gästen aus Weißenfels waren Johnathan Stove mit 20 Punkten sowie John Bryant, der mit 19 Punkten und 10 Rebounds das 116. Double Double seiner BBL-Karriere auflegte.
Karsten Tadda:
„Es war wichtig, dass wir als Mannschaft heute eine Reaktion auf die unglückliche Niederlage in Braunschweig gezeigt haben. Das war heute ein Schritt in die richtige Richtung und hier gilt es nun anzuknüpfen. Wir sind gut in die Partie gestartet und haben insgesamt über 40 Minuten eine anständige Leistung gezeigt. Dabei ist es uns gelungen, als Mannschaft zu spielen und den Ball gut zu bewegen und so auch gute Würfe herauszuspielen.“