Bamberg Baskets überrollen RASTA Vechta nach der Halbzeitpause

Bamberg Baskets überrollen RASTA Vechta nach der Halbzeitpause
Freizeittipps Veranstaltungen

Die Bamberg Baskets haben in einer beeindruckenden zweiten Halbzeit in der BROSE ARENA ihren Heimvorteil genutzt, um RASTA Vechta mit einem deutlichen Ergebnis von 94:65 zu besiegen. Diese Partie am 33. Spieltag der easyCredit Basketball Bundesliga zeigte eine herausragende Leistung, besonders im dritten Spielabschnitt, in dem Bamberg mit einem spektakulären 29:9-Lauf brillierte.

Die erste Halbzeit der Begegnung war von intensivem Wettbewerb geprägt, mit einem Halbzeitstand von 45:45, der keine Vorteile für eine der Mannschaften erkennen ließ. Doch nach der Pause änderte sich das Bild dramatisch. Unter der Leitung von Head Coach Arne Woltmann zeigten die Bamberg Baskets eine dominante Performance, die das Team von RASTA Vechta überrannte und in der zweiten Hälfte lediglich 20 Punkte zuließ.

Adrian Nelson, mit 23 Punkten der Topscorer des Spiels, spielte eine zentrale Rolle in Bambergs Offensivstrategie, während Filip Stanić mit 15 Rebounds eine beeindruckende Verteidigungsleistung bot und die 750-Rebound-Marke in seiner BBL-Karriere überschritt. Auf Seiten von RASTA Vechta war Ryan Schwieger mit 14 Punkten der beste Werfer, konnte aber die Niederlage seines Teams nicht verhindern.

Filip Stanić lobte nach dem Spiel seine Mannschaft für die starke Leistung: „Das war heute wirklich ein sehr gutes Spiel. In der Verteidigung waren wir stark, in der Offensive haben wir hervorragend zusammengespielt und natürlich haben uns auch unsere Fans heute hier wieder ordentlich Rückenwind gegeben.“ Mit Blick auf den letzten Spieltag zeigte sich Stanić optimistisch und motiviert, erneut eine solche Leistung zu zeigen, um die Saison erfolgreich abzuschließen.

Sehen sie hier die Fotos des Spieles…

Text: Frank Märzke
Foto: Matthias Schramm