„Bamberg zaubert“ startet mit Dirk Denzers Varieté-Debüt im E.T.A.-Hoffmann-Theater
Das renommierte Festival „Bamberg zaubert“ begann dieses Jahr mit einer beeindruckenden Vorstellung von Dirk Denzer und seiner Varieté-Show im E.T.A.-Hoffmann-Theater. Die Gäste wurden schon im Foyer von den Zauberfreunden Bamberg begrüßt, die mit Zaubertricks und Luftballonfiguren für staunende Gesichter und beste Stimmung sorgten.
Interaktive Magie und Staunen im E.T.A.-Hoffmann-Theater
Die Interaktion begann bereits vor der Show, als die Künstler der Zauberfreunde Bamberg das Publikum mit Fragen wie „Wen trifft man im Wilden Westen?“ oder „Nennt mir zwei Zahlen von eins bis zehn!“ in ihren Bann zogen. Staunende „Ahs“ und „Ohs“ waren nicht nur von den kleinen Gästen zu hören, während die Augen vor Begeisterung leuchteten. Diese animierende Atmosphäre setzte sich im Zuschauerraum fort, wo das Programm „Ananda – Varieté & Spirit Music“ mit höchsten Erwartungen begrüßt wurde.
Ein Fest für die Sinne bei der Fuchs-Varieté-Gala
Die Fuchs-Varieté-Gala Bamberg bot ein vielseitiges Programm mit Lesungen, Musik, Moderationen und erstklassiger Varietékunst. Der Sinn des Lebens wurde durch Lieder und Texte thematisiert und die direkte Ansprache an das Publikum, insbesondere die jungen Besucher, stand im Vordergrund. „Macht jeden Tag zu einem Fest“, riet Dirk Denzer, der die Show moderierte und mit seiner Band Jadoo Ananda musizierte.
Dirk Denzers vielseitige Karriere und erstes Engagement bei der Fuchs-Varieté-Gala
Denzer, der Mann mit dem weißen Pferdeschwanz, ist ein gelernter Erzieher, der sich vor 35 Jahren entschloss, sein Leben der Kunst zu widmen. Seine Karriere begann mit Musikaufführungen, entwickelte sich zur Clownerie und führte schließlich zu einer erfolgreichen Laufbahn als Künstler und Showproduzent. Bei der Fuchs-Varieté-Gala trat er zum ersten Mal auf und freute sich über die weit angereisten Gäste, darunter Besucher aus Wien.
Eine Show voller Höhepunkte und gemeinsamer Erlebnisse
Das Programm umfasste einen Tanz zu Ehren der Göttlichkeit, beeindruckende Kraftakte, Akrobatik am Vertikaltuch, eine Darbietung im Cyr Wheel und ein faszinierendes Glaskugelspiel. Diese und viele weitere Kunstdarbietungen verzauberten die Zuschauer im E.T.A.-Hoffmann-Theater. Ein besonderer Moment war das Finale, als „Amazing Grace“ zuerst als Musik mit Gläsern und dann als gemeinschaftlicher Gesang dargeboten wurde. Auch „Kumbaya my Lord“ wurde gemeinsam gesungen, was die erste Reihe zur Mitmachreihe machte und für viele Lacher sorgte.
Auftakt zu „Bamberg zaubert“ mit Standing Ovations
Die Fuchs-Varieté-Galas sind seit rund 20 Jahren ein fester Bestandteil des Festivals „Bamberg zaubert“, das dieses Jahr vom 19. bis 21. Juli in der gesamten Innenstadt stattfindet. Über 250.000 Gäste werden erwartet, um die beeindruckenden Darbietungen zu erleben. Die Stars der Galas, wie Dirk Denzer betonte, sind reine Bühnenkünstler und waren nur bei der Gala zu bewundern. Die hohe Qualität ihrer Aufführungen und der verzaubernde Gesamteindruck wurden am Ende der Gala mit Standing Ovations belohnt.