Deutlich über 600 Kilometer liegen vor unseren Bamberg Baskets und ihrer Partie des 4. Spieltags in der European North Basketball League. Am Mittwochabend ist das Team von Head Coach Anton Gavel in der Hauptstadt der Slowakei gefragt. In der 3.200 Zuschauer fassenden Gopass Arena ist man zu Gast bei Inter Bratislava. Beide Mannschaften haben alle ihre ENBL-Spiele in dieser Saison bisher gewinnen können. Die Slowaken können sogar einen Sieg mehr und damit bereits vier gewonnene Spiele vorweisen, von denen man zwei, nämlich gegen Legia Warschau und die Fyllingen Lions, in eigener Halle landen konnte.
Tip-Off zur Partie zwischen unseren Bamberg Baskets und Inter Bratislava ist am Mittwoch um 18:00 Uhr.
Anton Gavel (Head Coach Bamberg Baskets):
„Bratislava ist eine Mannschaft mit sehr viel offensivem Talent, die bislang noch kein Spiel in der ENBL verloren hat. Gerade auf den Positionen 1, 2 und 4 sind sie sehr gut. Mit dem Wissen, was die gegnerischen Spieler besonders gut können, gilt es für uns einen definitiv besseren Job zu machen als noch zuletzt in Vechta.
Es wird wieder ein Auswärtsspiel mit einer langen Anreise, aber für uns ist es wichtig, in der ENBL ungeschlagen zu bleiben auch gegen ein Team, das bereits vier Spiele in Serie gewonnen hat. Für uns ist jedes Spiel ein Teil unserer Lernphase. Deshalb wollen wir uns auch am Mittwoch in Bratislava verbessern und in diesem Spiel zeigen, dass wir unser gesamtes Potential auch über eine längere Strecke aufs Parkett bringen können. Zudem wollen wir auch den nächsten Schritt machen, was unsere Disziplin betrifft, und zwar spielerisch auf dem Parkett wie auch bezüglich unserer Emotionen.“