Drei Siege in drei Spielen in drei unterschiedlichen Wettbewerben.
Das ist die Bilanz der Bamberg Baskets in der zurückliegenden Woche. In der Reihe der Erfolge gegen Berlin und Warschau dürfte der Heimsieg am Samstagabend gegen die Telekom Baskets Bonn wahrscheinlich der wichtigste für das Team von Head Coach Anton Gavel gewesen sein.
Schließlich wollten die Bamberger nach zuletzt tollen Leistungen in den anderen Wettbewerben nun auch in der easyCredit BBL wieder einen Erfolg verbuchen, was beim 92:73 (43:39) Heimsieg gegen die Telekom Baskets Bonn auch eindrucksvoll gelang.
4.631 Zuschauern in der BROSE ARRENA sahen eine insgesamt überlegene Bamberger Mannschaft, die vor allem an den Brettern mit 54:35 Rebounds dominierte. Auch die Teameffektivität von am Ende 120:76 verdeutlichte eindrucksvoll die Überlegenheit der Bamberger in dieser Partie, welche man hochverdient für sich entscheiden konnte. Die besten Punktesammler des Spiels waren jeweils mit 22 Zählern Ibi Watson auf Bamberger sowie Till Pape auf Bonner Seite.
„Wir sind heute mit toller Energie ins Spiel gestartet. Als Bonn im zweiten Viertel diesen Lauf hatte, war es für uns einfach wichtig, unsere positive Energie beizubehalten. Coach Gavel hat uns in der Halbzeit gesagt, dass wir extrem hart spielen müssen und ihre Intensität matchen müssen. Das ist uns heute sehr gut gelungen. Auch wenn es noch viel zu verbessern gibt in unserem Spiel, war das heute gegen Bonn ein großer Sieg für uns.“
Ibi Watson (Small Forward Bamberg Baskets) in Dyn-Interview