Sieg gegen den Champion: Bamberg Baskets schlagen Bakken Bears

Sieg gegen den Champion: Bamberg Baskets schlagen Bakken Bears
Freizeittipps Sport

Mit einem Heimsieg über die Bakken Bears haben sich die Bamberg Baskets am Mittwochabend in Gruppe B der European North Basketball League auf Tabellenposition zwei nach vorne geschoben und somit die Tür zu den Playoffs ganz weit aufgestoßen.

Gegen den amtierenden ENBL-Champion aus Aarhus siegte die Mannschaft von Head Coach Anton Gavel vor 3.122 Zuschauern in der BROSE ARENA mit 87:81 (50:46) und konnte so am 6. Spieltag ihren fünften Sieg verbuchen.

Den Grundstein zum Sieg legten die Bamberger nach der Pause. Im dritten Viertel zeigte man sich defensiv sehr stark, gewann diesen Abschnitt mit 19:9 und konnte sich hier deutlich absetzen. Die Dänen kamen zum Ende der Partie zwar nochmals heran, Ronaldo Segu führte sein Team am Ende aber siegreich über die Ziellinie. Der Bamberger Point Guard war gemeinsam mit Ibrahim Watson (beide 19 Punkte) erfolgreichster Werfer auf Bamberger Seite. Topscorer der Partie war Urald King, der 24 Punkte für die Dänen erzielte.

“Zu Beginn des Spiels waren wir einfach nicht richtig fokussiert. Es ist uns dann aber gelungen, die erste Halbzeit stark abzuschließen und diesen Schwung auch ins dritte Viertel mitzunehmen. Der Sieg heute gegen die Bakken Bears war unser vierter in Folge und ich hoffe, dass er uns weiter Selbstvertrauen gibt. Wir müssen jetzt weiter hart arbeiten, uns verbessern und hungrig bleiben, Spiele zu gewinnen, denn das nächste Spiel ist ein ganz wichtiges.“

Ronaldo Segu (Point Guard Bamberg Baskets)

Text: Pressestelle Bamberg Basket