Meisterteam von 2005 in the house: Bamberg Baskets schlagen SKYLINERS FRANKFURT

Meisterteam von 2005 in the house: Bamberg Baskets schlagen SKYLINERS FRANKFURT
Sport

Auch das dritte Aufeinandertreffen mit den SKYLINERS aus Frankfurt haben die Bamberg Baskets in dieser Saison gewonnen.

Unter den Augen der nahezu kompletten Meistermannschaft von 2005 besiegten die Bamberger am Samstagabend die Hessen im Rahmen des Jubiläumsspiels anlässlich des 20-Jährigen der ersten Deutschen Meisterschaft mit 92:85 (42:48) und bleiben somit weiter dran an den Play-In Plätzen.

Im dritten Viertel konnten die Bamberg Baskets die vom Karrierecenter der Bundeswehr München und dem Karriereberatungsbüro der Bundeswehr in Bamberg präsentierte Partie zu ihren Gunsten drehen. Vor 5.080 Zuschauern in der BROSE ARENA gewann man den dritten Abschnitt klar mit 26:11 und konnte sich hier den entscheidenden Vorsprung erarbeiten.

Neben Topscorer Ronaldo Segu (22) überzeugten auf Bamberger Seite zudem Kyle Lofton (17) sowie Moritz Krimmer und Filip Stanić mit je 16 Punkten. Bester Punktesammler der Frankfurter war Malik Parsons mit 21 Zählern.

„Wir hatten zuletzt zwei Spiele, mit denen wir überhaupt nicht zufrieden waren. Wir wussten, dass wir es hier in unserer Halle mit den Fans besser machen können und so wie wir heute in der zweiten Halbzeit verteidigt haben, möchten wir das gerne auch in den kommenden Partien machen. „Das Gefühl der Dringlichkeit“ hat uns in den Spielen am Anfang manchmal gefehlt. Dann liegst du hinten und musst im Spiel noch eine Schippe drauflegen. Wenn wir von Anfang an gleich da sind, dann sieht es gut aus.“

Moritz Krimmer (Power Forward Bamberg Baskets)

Text: Pressestelle Bamberg Basket