Drei Tage nach dem Heimsieg gegen die SKYLINERS aus Frankfurt haben die Bamberg Baskets an diesem Dienstag gleich nochmals Heimrecht.
Auf eigenem Parkett soll dann der zehnte Saisonsieg her, auch wenn der Gegner in dieser Nachholpartie des 17. Spieltages in der easyCredit Basketball Bundesliga kein geringerer als der FC Bayern München Basketball ist. Mit einer Bilanz von 15 Siegen und fünf Niederlagen führen die Münchner aktuell die Tabelle an und kommen mit einer Serie von zuletzt drei BBL-Siegen in Serie nach Freak City.
Tip-Off zur von der GeT IT GmbH präsentierten Partie zwischen den Bamberg Baskets und dem FC Bayern ist um 20:00 Uhr. Eintrittskarten sind im Online-Ticketshop, an der Abendkasse oder natürlich auch im Freak City Store unter der BROSE ARENA zu den normalen Öffnungszeiten erhältlich.
„Es erwartet uns das schwierigste Spiel der Saison. Wir spielen gegen den Tabellenführer. Deshalb jetzt aber zu sagen, dass es das einfachste Spiel wäre und man nichts zu verlieren hätte, wäre falsch. Die Bayern sind ein EuroLeague-Team, das aktuell auf dem fünften Platz der EuroLeague-Tabelle steht und auf jeder Position Qualität besitzt und zudem doppelt oder sogar dreifach besetzt ist. Schon allein aus diesem Grund ist es immer schwierig gegen Bayern zu spielen. Wir müssen jetzt aber Siege holen, auch wenn möglich gegen Teams, die an der Tabellenspitze stehen. Für uns ist jedes Spiel unglaublich wichtig und da ist es egal, wer der Gegner ist. Wir müssen unsere Leistung bringen und wissen natürlich, dass so eine Leistung wie gegen Frankfurt nicht ausreichen wird, um gegen die Bayern zu bestehen. In unserem Spiel ist aber noch Luft nach oben. Das wollen wir ausnutzen und für eine Überraschung sorgen.“
Anton Gavel (Head Coach Bamberg Baskets)