Polizei-Pressemeldungen der Woche 13.11 – 17.11.
Die Polizeiinspektionen Bamberg Stadt & Land wurden in der vergangen Woche (13.11 – 17.11.) wieder zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Damit Sie stets aktuell über das Geschehen in Bamberg Stadt & Land informiert sind, lesen Sie hier die wichtigsten Meldungen in der Übersicht:
Verkehrsunfälle
BAMBERG. Am Montagabend gegen 18.45 Uhr ereignete sich in der Pödeldorfer Straße ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 20-jährige Autofahrerin erfasste nahezu ungebremst auf Höhe der Apotheke einen etwa 75-jährigen Fußgänger, der dort die Fahrbahn überqueren wollte. Passanten holten aus dem naheliegenden Ärztehaus einen Arzt, der bei dem Schwerverletzten bis zum Eintreffen des Notarztes Erste Hilfe leistete. Die Identität des Fußgängers ist der Polizei noch nicht bekannt, weil er keinerlei Ausweispapiere bei sich hatte. Zeugen, die Hinweise auf das etwa 75-jährige Unfallopfer geben können, werden gebeten, sich mit der PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.
Nachtragsmeldung: Bamberg. Bezugnehmend auf die o.g. Mitteilung des Unfalls in der Pödeldorfer Str. am Montagabend gg. 18.45 h wird mitgeteilt, dass zwischenzeitlich der geschädigte Fußgänger identifiziert werden konnte. Dennoch werden etwaige Zeugen des Unfallhergangs gebeten, sich mit der Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.
Diebstahlsdelikte
Geldbörsendiebstahl
BAMBERG. Aus einer unverschlossenen Baubude einer Baustelle in der Tocklergasse wurde im Laufe des Montags, zwischen 07.30 Uhr und 14.00 Uhr, eine Geldbörse entwendet, die in einem Rucksack verstaut war. Der Täter erbeutete neben einem zweistelligen Bargeldbetrag noch Ausweispapiere sowie Scheckkarten.
Unfallfluchten
BAMBERG. Auf dem P&R-Parkplatz an der Fuchsenwiese wurde im Laufe des Dienstags, zwischen 09.30 Uhr und 16.45 Uhr, ein grauer Opel Meriva im Bereich des Hecks angefahren und hierbei Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro verursacht. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter der Rufnummer 0951/9129-210 entgegen.
Sonstiges
Schlägerei in Aufnahmeeinrichtung
BAMBERG. Aus bislang nicht bekannten Gründen gerieten am Dienstagfrüh vier Männer auf dem Gelände der Aufnahmeeinrichtung Oberfranken in Streit. Im weiteren Verlauf kam es schließlich zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei dem einem 19-jährigen Beteiligten ein Schneidezahn ausgeschlagen wurde. Als Beschäftige des Sicherheitsdienstes hinzukamen und die Kontrahenten trennten, wurde einer der Sicherheitsbediensteten ebenfalls leicht verletzt.
Unter Drogeneinfluss mit dem Fahrrad unterwegs
BAMBERG. Am Donnerstag, in den frühen Morgenstunden, fuhr ein 22-Jähriger mit seinem unbeleuchteten Fahrrad und Handy am Ohr auf dem Laubanger Richtung stadteinwärts. Bei der anschließenden Kontrolle wurde Marihuanageruch wahrgenommen. Der junge Mann händigte den Beamten auch gleich eine Tüte mit 0,89 g Marihuana aus. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt, außerdem muss der 22-Jährige mit mehreren Anzeigen rechnen.