Aktuelle Polizeimeldungen der Woche

Aktuelle Polizeimeldungen der Woche
Nachrichten

Polizei-Pressemeldungen der Woche 22.01. – 26.01.

Die Polizeiinspektionen Bamberg Stadt & Land wurden in der vergangen Woche (22.01. – 26.01.) wieder zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Damit Sie stets aktuell über das Geschehen in Bamberg Stadt & Land informiert sind, lesen Sie hier die wichtigsten Meldungen in der Übersicht:

Unfallfluchten

BAMBERG. Ein brauner Ford Fiesta wurde zwischen Samstagmittag, 14.00 Uhr, und Sonntagfrüh, 11.30 Uhr, in der Hallstadter Straße / Michel-Raulino-Straße von einem Unbekannten angefahren. An dem Wagen entstand Sachschaden von etwa 3000 Euro. Der Fiat war durch den Unfall nicht mehr fahrbereit, weil das Hinterrad samt Felge stark beschädigt wurde.

BAMBERG. Am Vorderen Bach wurde am Sonntagmittag um 15.00 Uhr eine Fußgängerin von einem etwa 35-jährigen Radler mit dem Vorderrad an einem Bein angefahren, wodurch die Frau zu Boden stürzte und sich ein Hämatom sowie Prellungen zuzog. Der Unfallverursacher, der eine schlanke Figur und dunkle Haare hatte, fuhr weiter, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.

BAMBERG. Sachschaden von etwa 1000 Euro hinterließ am Montagmittag, kurz vor 13.30 Uhr, der Fahrer eines weißen Sprinters, der auf dem Gelände eines Autohauses im Bamberger Norden einen geparkten Opel am Heck anfuhr. Obwohl der Fahrer ausgestiegen war und sich den Schaden am Fahrzeug betrachtet hatte, fuhr dieser einfach weiter. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen.

BAMBERG. In der Ohmstraße wurde am Dienstag, kurz nach 19.00 Uhr, von einem blauen Seat Leon der linke Außenspiegel abgefahren. Außerdem wurde am Pkw noch die Fahrertüre in Mitleidenschaft gezogen, so dass Sachschaden von etwa 500 Euro entstanden ist. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

BAMBERG. In der Hauptsmoorstraße wurde am Mittwochmittag, kurz vor 13.00 Uhr, an einem schwarzen Ford der linke Seitenspiegel vermutlich vom Fahrer eines schwarzen 2er BMW abgefahren. Obwohl der Unfallfahrer Sachschaden von etwa 150 Euro angerichtet hatte, setzte dieser seine Fahrt fort.

Mauer und Verkehrszeichen angefahren
PRIESENDORF. Schaden von ca. 2.000 Euro richtete am Mittwochmorgen, gegen 7.30 Uhr, der Fahrer einer Sattelzugmaschine an. Mit seinem Gespann bog der bulgarische Fahrer von der Schindsgasse nach rechts in die Hauptstraße ab. Dabei touchierte er die Mauer eines Anwesens sowie ein Verkehrszeichen. Obwohl ein Schaden von etwa 2.000 Euro entstand, setzte der Fahrzeugführer seine Fahrt zunächst fort. Jedoch wurde er von einem aufmerksamen Zeugen angehalten und auf den Unfall angesprochen. Die Polizeiinspektion Bamberg-Land ermittelt nun wegen Unfallflucht.

Sprinter fuhr gegen Gartenmauer
NEUHAUSEN. Gegen die Gartenmauer eines Anwesens in der Ortsstraße „Zum Hunsrück“ stieß am Dienstagnachmittag, zwischen 16.45 und 16.50 Uhr, der Fahrer eines weißen Mercedes Sprinter. Ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 750 Euro zu kümmern, fuhr das mit drei Personen besetzte Fahrzeug davon. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete die Unfallflucht. Die Ermittlungen wurden durch die Polizeiinspektion Bamberg-Land aufgenommen.

Verkehrsunfälle

Autofahrer verliert mit 2,28 Promille Kontrolle über sein Fahrzeug
BAMBERG. Sachschaden von knapp 40.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich Sonntagfrüh kurz nach 06.00 Uhr am Kunigundendamm ereignet hatte. Ein 26-jähriger BMW-Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und rammte zunächst drei Pkws, bevor der BMW auf die Gegenfahrbahn schleuderte. Dort wurde ein weiteres Fahrzeug auf eine Straßenlaterne geschoben, bevor der Unfallfahrer verkeilt zwischen zwei weiteren Fahrzeugen stehen blieb. Der 26-Jährige flüchtete zunächst von der Unfallstelle, konnte aber von der Polizei aufgegriffen werden. Bei einem Alkoholtest brachte er es auf 2,28 Promille. Die Fahrereigenschaft stritt der junge Mann zunächst ab, zeigte sich aber später geständig. Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt.

Viermal hat‘s gekracht – Schneeglätte auf der A 70
SCHESSLITZ/STADELHOFEN/LKR. BAMBERG. Binnen einer halben Stunde kam es am Sonntagmorgen auf der A 70, zwischen den Anschlussstellen Scheßlitz und Stadelhofen, auf schneeglatter Fahrbahn zu vier Verkehrsunfällen.

Den Anfang machte eine 34-jährige Ford-Fahrerin, die in Fahrtrichtung Bayreuth fahrend, kurz nach der Würgauer Hangbrücke ins Schleudern geriet, nach rechts von der Fahrbahn abkam und im tieferliegenden Graben landete. Ihr Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Fast zeitgleich schleuderte ein 49-jähriger Chrysler-Fahrer aus Berlin, auf Höhe des Parkplatzes Paradiestal, Fahrtrichtung Bamberg, in Richtung der Mittelschutzplanke und schrammte an dieser entlang. Dabei entstand ein Gesamtschaden von ca. 3000 Euro.

Wenige Minuten später entschloss sich ein 22-jähriger Opel-Fahrer, trotz der widrigen Fahrbahnverhältnisse, kurz vor der Anschlussstelle Scheßlitz, Fahrtrichtung Bayreuth, ein vorausfahrendes Fahrzeug zu überholen. Dabei kam er ins Schleudern und krachte in die Außenschutzplanke. Der massiv demolierte Opel kam schließlich auf dem linken Fahrstreifen zum Liegen und musste durch einen Abschleppdienst aufgeladen werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 21.000 Euro.

Letzter in der Unfallserie war ein 27-jähriger Audi-Fahrer aus Darmstadt, der mit seinem SUV im Bereich des Einfädelstreifens der Anschlussstelle Scheßlitz, Fahrtrichtung Bayreuth, in die Außenschutzplanke schleuderte. Der Schaden am Fahrzeug und der Schutzplanke summiert sich hier auf ca. 8000 Euro.

Alle beteiligten Fahrzeuge waren mit Winterreifen ausgerüstet. Unfallursächlich war in jedem Fall die nicht an die winterlichen Straßenverhältnisse angepasste Geschwindigkeit. Verletzte Personen waren glücklicherweise nicht zu beklagen. Es kam zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen.

BAMBERG. Beim Rechtsabbiegen von der Schlüsselstraße in den Weidendamm verlor am Montagfrüh, kurz vor 07.00 Uhr, eine junge Frau mit ihrem Fahrrad die Kontrolle und stürzte. Die 35-Jährige zog sich vermutlich eine Beinfraktur zu, weshalb sie ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

BAMBERG. Beim Linksabbiegen von der Löwenbrücke auf den Margaretendamm hat am Montagabend, kurz vor 18.00 Uhr, ein VW-Fahrer eine junge Frau übersehen, die dort den Fußgängerüberweg überqueren wollte. Durch den Aufprall wurde die 21-Jährige glücklicherweise nur leicht verletzt, musste aber dennoch ins Krankenhaus zur Behandlung gebracht werden.

Eisplatte gegen Frontscheibe
A 70/HALLSTADT, LKR. BAMBERG. Als am Montagmorgen ein 45-jähriger BMW-Fahrer auf der A 70 in Richtung Bayreuth hinter einem Lkw-Zug fuhr, lösten sich von dessen Anhängerdach mehrere Eisplatten, die gegen die Frontscheibe des BMW prallten. Diese wurde dadurch erheblich in Mitleidenschaft gezogen und muss nun ausgetauscht werden. Der 62-jährige Lkw-Fahrer hatte den Vorfall offenbar nicht bemerkt. Der Schaden an der Frontscheibe wird auf ca. 1000 EUR geschätzt.

Serienunfall auf der A 73 – Insgesamt 18 Verletzte – Sachschaden weit über 150.000 Euro

A 73/BREITENGÜSSBACH, LKR. BAMBERG. Zu einer Unfallserie mit einer Vielzahl beteiligter Pkw kam es am Dienstag, gegen 7.30 Uhr, auf der A 73 im Bereich der Anschlussstelle Breitengüßbach-Süd in Richtung Süden.

Auf einer Strecke von ca. 300 Metern stießen bei klarer Sicht und feuchter Fahrbahn insgesamt 17 Fahrzeuge, verteilt auf drei Unfallstellen ineinander.

Im dichten morgendlichen Berufsverkehr dürfte die Unfallursache im zu geringen Sicherheitsabstand bei zu schneller Fahrweise zu suchen sein.

Im Kolonnenverkehr musste zunächst eine 28-jährige Pkw-Fahrerin ihr Fahrzeug stark abbremsen. In der Folge fuhren sieben weitere Pkw auf bzw. ineinander. Nach gleichem Muster ereigneten sich jeweils im Abstand von ca. 100 Metern zwei weitere Unfallserien mit sechs bzw. drei beteiligten Pkw.

Insgesamt wurden, nach derzeitigem Stand, 18 Personen bei den Verkehrsunfällen verletzt. Es handelt sich dabei um drei schwer- und 15 leichtverletzte Unfallbeteiligte.

Die Verletzten wurden durch die Rettungsdienste, die mit einem massiven Kräfteaufgebot vor Ort waren, in die umliegenden Krankenhäuser in Bamberg, Scheßlitz und Lichtenfels transportiert.

Der Schaden an den beteiligten Pkw dürfte einen Betrag von weit über 150.000 Euro erreichen.

Die A 73 wurde in Fahrtrichtung Süden für die Unfallaufnahme, die Durchführung der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen und die Fahrbahnreinigung bis gegen 11.30 Uhr völlig gesperrt. Die Ausleitung erfolgte an der Anschlussstelle Breitengüßbach-Nord. Auf der A 73 und den Umleitungsstrecken kam es zu Staus bis zu sieben Kilometern Länge.

Die Verkehrspolizei Bamberg wurde dabei durch die Feuerwehr Breitengüßbach und die Autobahn-/Straßenmeistereien Hirschaid und Staffelstein unterstützt.

BAMBERG. Beim Linksabbiegen von der Pfisterstraße in die Schwarzenbergstraße übersah am Dienstagfrüh eine Seat-Fahrerin einen 13-jährigen Schüler, der dort die Straße mit seinem Fahrrad geradeaus befahren wollte. Der Radler wurde leicht verletzt. Am Pkw entstand Sachschaden von etwa 2000 Euro.

Mopedfahrer stürzte
RATTELSDORF. Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers kam ein 16-jähriger Kradfahrer am Dienstagabend auf der Kreisstraße BA 39 von der Fahrbahnbahn ab. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über seine Maschine und stürzte. Mit leichten Verletzungen wurde der junge Mann ins Klinikum gebracht. Der Sachschaden an seiner Yamaha wird auf ungefähr 200 Euro geschätzt.

B 22/A 73, BAMBERG. Beim Befahren der Zubringerschleife zur A 73, aus Richtung Strullendorf kommend, verlor am Montagabend eine 28-jährige Honda-Fahrerin, aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte in die Außenschutzplanke. Die hochschwangere Fahrzeugführerin wurde dabei leicht verletzt und vorsorglich durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ihr stark beschädigter Pkw musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird mit ca. 7500 Euro angenommen.

A 73/HIRSCHAID, LKR. BAMBERG. Im dichten abendlichen Berufsverkehr musste am Dienstag ein 63-jähriger VW-Fahrer, der in Fahrtrichtung Norden unterwegs war, sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Dies übersah ein dahinter fahrender 64-jähriger Golf-Fahrer und fuhr in das Heck des VW T5, dessen Fahrer dabei leicht verletzt wurde. Der VW Golf war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden summiert sich auf ca. 12000 Euro.

BAMBERG. Zu einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag, 12.30 Uhr, in der Friedrichstraße / Willy-Lessing-Straße ereignet hatte, sucht die Polizei Zeugen. Hier rutschte der Fahrer eines Stadtbusses vom Bremspedal, weshalb er mit geringer Geschwindigkeit gegen einen vor ihm stehenden Hyundai fuhr. Dieser wiederum rollte dann gegen eine Radlerin, die dort ebenfalls an der roten Ampel wartete. Im Pkw wurde eine Insassin leicht verletzt; die Radlerin zog sich glücklicherweise keine Verletzungen zu. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf etwa 200 Euro beziffert.

BAMBERG. Beim Abbiegen von der Löwenbrücke in den Margaretendamm hat am Donnerstagabend eine BMW-Fahrerin einen Fahrradfahrer übersehen. Dieser stürzte und zog sich Prellungen zu. An Pkw und Fahrrad entstand Gesamtschaden von knapp 1100 Euro.

Sonstiges

Autofahrer stand unter Drogeneinfluss
BAMBERG. Ein 27-jähriger Autofahrer zeigte während einer Verkehrskontrolle am Sonntagabend in der Pödeldorfer Straße drogentypische Ausfallerscheinungen, was ein Drogenvortest auch bestätigte. Er musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen und seinen Pkw stehen lassen.

Sachbeschädigungen durch Graffiti nach Basketballspiel Bamberg gegen Kaunas.
BAMBERG. Bereits vergangenen Dienstag kam es nach dem Spiel von Brose Bamberg gegen Zalgiris Kaunas zu einer Vielzahl von Sachbeschädigungen durch Graffiti. Im Zeitraum zwischen Dienstag, 17.00 Uhr, und Mittwochfrüh, 07.00 Uhr, wurden im Bereich zwischen Gertraudenstraße und Josephstraße an einem Imbisswagen sowie mehreren Hausfassaden in grüner Farbe u. a. die Schriftzüge ‘Green White Boys‘, ‘GWB‘‚ ‘Kaunas‘ und/oder ‘19Ž44‘ angebracht. Der hierbei verursachte Sachschaden beläuft sich auf knapp 5000 Euro.

Bei den Tätern dürfte es sich um Anhänger des litauischen Teams Zalgiris Kaunas handeln, ggf. also litauische Staatsangehörige, die möglicherweise nicht im Stadtgebiet oder Landkreis Bamberg wohnhaft sind und daher von Dienstag auf Mittwoch in einer Pension, einem Hotel oder einer Privatunterkunft im Raum Bamberg übernachtet haben. Hinweise auf den oder die möglichen Täter sowie Feststellungen hinsichtlich der Tatausführung nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Rufnummer 0951/9129-210 entgegen.

Autofahrer standen unter Drogen- und Alkoholeinfluss
BAMBERG. Ein 37-jähriger Mann musste sich am Montagabend einer Blutentnahme unterziehen, weil er in der Gaustadter Hauptstraße in eine Verkehrskontrolle der Polizei geriet. Hierbei wurde festgestellt, dass der Autofahrer sein Fahrzeug unter Drogeneinfluss lenkte.

BAMBERG. Kurze Zeit später wurde in der Memmelsdorfer Straße ein 26-jähriger Rollerfahrer aus dem Straßenverkehr gezogen, weil auch er unter dem Einfluss von Drogen stand. Auch bei ihm war eine Blutentnahme unumgänglich; seinen Heimweg musste der junge Mann zu Fuß antreten.

BAMBERG. In der Pödeldorfer Straße wurde dann letztendlich noch ein 24-jähriger Mann mit seinem Opel kontrolliert. Er hatte zu viel getrunken; ein Alkoholtest ergab bei dem Mann 1,2 Promille, weshalb er ins Krankenhaus zur Blutentnahme gefahren werden musste.

Plastiktüte ruft Feuerwehr und Polizei auf den Plan
BAMBERG. Mittwochfrüh wurden Polizei und Feuerwehr wegen starken Brandgeruchs in eine Wohnung in den Bamberger Osten gerufen. Weil nicht bekannt war, ob sich noch eine Person in der Wohnung befindet, musste die Türe eingetreten werden. Der Brandmelder hatte angeschlagen, weil der Mieter eine Plastiktüte auf einer angeschalteten Herdplatte vergessen und die Wohnung verlassen hatte. Dadurch entstand starke Rauchentwicklung. Verletzt wurde in dem Mehrfamilienhaus niemand.

Billig getankt
BAMBERG. Mit Dieselkraftstoff für knapp 31 Euro hat am Mittwochabend, 20.45 Uhr, ein Autofahrer an einer Tankstelle in der Zollnerstraße sein Fahrzeug betankt und ist weggefahren, ohne die Rechnung zu bezahlen.

Streit endet im Krankenhaus
BAMBERG. Am Donnerstagmittag wurde die Polizei zu einer Wohnung am Kunigundendamm gerufen, weil dort zwei Männer in Streit gerieten. Wie sich herausstellte zerschlug ein 39-jähriger Mann eine Bierflasche an der Fensterbank und schlug mit dem Flaschenhals seinem Kontrahenten auf den Kopf, der dadurch eine Platzwunde davontrug. Der Täter selbst zog sich eine Schnittwunde an der Hand zu, die ebenfalls ärztlich versorgt werden musste. Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

18-Jähriger hatte Marihuana einstecken
BAMBERG. Während der Kontrolle eines 18-Jährigen am Donnerstagabend in der Ludwigstraße fanden Polizeibeamte bei diesem eine geringe Menge Marihuana. Das Rauschgift wurde beschlagnahmt; der junge Mann muss sich wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Diebstahlsdelikte

Bronzekreuz von Grabstätte gestohlen
BAMBERG. Von einem Grab am Bamberger Friedhof in der Hallstadter Straße entwendete ein dreister Dieb ein Bronzekreuz mit einem Bergkristall in der Mitte. Das Kreuz hat einen Wert von etwa 750 Euro.
Wer auf den Verbleib des sakralen Gegenstandes bzw. Hinweise auf den oder die Täter geben kann, wird gebeten sich mit der PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.

Ladendiebstahl
BAMBERG. Auf Alkohol und Süßigkeiten für knapp 10 Euro hatte es am Spätnachmittag des Montags ein 23-jähriger Mann in einem Geschäft in der Bamberger Innenstadt abgesehen. Er wurde zur Anzeigenaufnahme der Polizei überstellt.

Ladendiebstähle
BAMBERG. Im Laufe des Dienstags wurden im Stadtgebiet Bamberg in unterschiedlichen Geschäften fünf Ladendiebstähle verübt. Neben Parfum im Wert von 650 Euro, das eine Frau aus einem Drogeriegeschäft in der Innenstadt stehlen wollte, wurden von zwei Männern und einer weiteren Frau Lebensmittel und Bekleidung im Gesamtwert von knapp 140 Euro entwendet. Einem etwa 30-jährigen Mann gelang die Flucht aus einem Geschäft in der Innenstadt, als beim Verlassen die Alarmanlage angeschlagen hatte.

Päckchen aus Treppenhaus gestohlen
BAMBERG. Aus dem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Jäckstraße hat am vergangenen Dienstag ein Unbekannter zwei auf dem Briefkasten abgelegte Päckchen, in der sich Pflegeprodukte für knapp 100 Euro befanden, gestohlen.

Ladendiebstähle
BAMBERG. Im Laufe des Mittwochs wurden in verschiedenen Geschäften in der Bamberger Innenstadt insgesamt drei Ladendiebe ertappt. Die Langfinger wollten Kleidung, Lebensmittel und Schuhe im Gesamtwert von knapp 120 Euro stehlen, wurden aber vom aufmerksamen Personal beobachtet und der Polizei überstellt.

Unbekannter klaut Fahrradreifen
BAMBERG. Von einem Fahrrad, das vor einem Anwesen in der Kloster-Banz-Straße stand, hat am Mittwoch um 17.20 Uhr ein korpulenter Mann, bekleidet mit Jeans und dunkelgrauer Jacke, hellbrauner Mütze, den Hinterreifen abmontiert und diesen gestohlen. Der Diebstahl wurde von einem aufmerksamen Zeugen beobachtet, der die Polizei verständigte. Der Täter hatte sich allerdings zwischenzeitlich aus dem Staub gemacht. Der Geschädigte bzw. Zeugen, die nähere Angaben zum Täter machen können, werden gebeten, sich mit der PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.

Unbekannter greift in Geldbeutel
BAMBERG. In einem Geschäft in der Bamberger Innenstadt lenkte am Mittwochnachmittag ein Mann das Personal ab, während sein Begleiter das Büro des Ladens aufsuchte und aus einer dort vorgefundenen Geldbörse einen zweistelligen Bargeldbetrag entwendete. Die beiden Osteuropäer waren etwa 180 cm groß, hatten dunkle Haare, waren komplett blau gekleidet und führten hellbraune Ledertaschen mit sich. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Geld und iPhone gestohlen
BAMBERG. Aus einem versperrten Spind im Bambados wurden am Mittwoch zwischen 17.30 Uhr und 19.00 Uhr ein Geldbeutel sowie ein iPhone im Gesamtwert von 660 Euro gestohlen.

Ladendiebstähle
BAMBERG. Drei Männer und eine Frau wurden im Laufe des Donnerstags in verschiedenen Geschäft in Bamberg beim Ladendiebstahl erwischt. Die Männer hatten es auf Kleidung im Gesamtwert von knapp 350 Euro abgesehen, während die Frau bei Modeschmuck für 10 Euro nicht widerstehen konnte. Alle Langfinger müssen sich wegen Ladendiebstahls verantworten.

Sachbeschädigungen
Stoßstange an Audi beschädigt
BAMBERG. In einer privaten Tiefgarage in der Buger Straße hat zwischen Montagabend, 23.00 Uhr, und Dienstagfrüh, 08.45 Uhr, ein Unbekannter die hintere Stoßstange eines dort geparkten schwarzen Audi A 5 beschädigt. Dem Fahrzeughalter entstand dadurch Sachschaden von etwa 1000 Euro. Zudem hinterließ der Unbekannte am Pkw einen Zettel mit beleidigendem Inhalt. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Autotür mit Edding beschmiert
BAMBERG. Zwischen dem 13. und 18. Januar wurde die linke Seitentüre eines silberfarbenen VW Polo, der Am Kranen geparkt war, mit einem schwarzen Edding-Stift beschmiert. Der Unbekannte richtete Sachschaden von etwa 200 Euro an. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Betrunkener beschädigt Hauswand
BAMBERG. Bereits am Samstagfrüh hat an einer Tankstelle in der Villachstraße ein 29-jähriger Mann mit einem spitzen Gegenstand die Hauswand beschädigt. Der sichtlich unter Alkoholeinfluss stehende Mann (1,34 Promille) richtete Sachschaden von etwa 50 Euro an und muss sich wegen Sachbeschädigung verantworten.

Golf mit Kratzern
BURGEBRACH. Mit einem spitzen Gegenstand verkratzte ein Unbekannter am Dienstag, zwischen 6 und 17 Uhr, die Beifahrerseite eines grauen Pkw, VW Golf, und richtete dabei einen Schaden von ca. 1.500 Euro an. Das Fahrzeug parkte zur Tatzeit in der Bergstraße. Wem sind an dem Auto verdächtige Personen aufgefallen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Text: Polizeiinspektion Bamberg Stadt und Land.