Polizei-Pressemeldungen der Woche 09.04. – 13.04.
Die Polizeiinspektionen Bamberg Stadt & Land wurden in der vergangen Woche (09.04. – 13.04.) wieder zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Damit Sie stets aktuell über das Geschehen in Bamberg Stadt & Land informiert sind, lesen Sie hier die wichtigsten Meldungen in der Übersicht:
Verkehrsunfälle
Von Fahrbahn abgekommen
BREITENGÜßBACH. Auf der Kreisstraße in Richtung Hohengüßbach geriet am Sonntag, gegen 13.35 Uhr, eine 18-Jährige mit ihrem Pkw Renault nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr zwei Leitpfosten. Die Wucht des Aufpralles war so hoch, dass sich beide Airbags öffneten. Die Fahrerin zog sich leichte Verletzungen zu. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro, an den Leitpfosten Schaden in Höhe von etwa 50 Euro.
Von Fahrbahn abgekommen und gegen Baum gefahren
WALSDORF. Die Weipelsdorfer Straße befuhr am Sonntagabend ein 18-Jähriger mit seinem Quad. Der Fahrer geriet mit seinem Fahrzeug ins Bankett, verriss das Lenkrad und fuhr gegen einen Baum. Mit schweren Verletzungen musste der junge Mann ins Klinikum Bamberg eingeliefert werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.
Abbiegenden Pkw zu spät erkannt
ZAPFENDORF. Die Kreisstraße BA 1 in Richtung Scheßlitz befuhr am Sonntagnachmittag ein 60-jähriger Audi-Fahrer. Auf der Höhe von Roth wollte der Fahrer nach links abbiegen. Eine hinter ihm fahrende 18-jährige Renault-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf den abbiegenden Audi-Fahrer auf. Die 18-Jährige zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, Sachschaden entstand in Höhe von insgesamt 3.500 Euro.
Beim Fahren durch Kleinkind abgelenkt
BAMBERG Der 32-jährige Fahrer eines Renault war am Sonntagmittag mit seinem Fahrzeug in der Kapuzinerstraße unterwegs, als er sich zu seinem auf der Rücksitzbank befindlichen zweijährigen Kind umdrehte. Dabei zog der Vater aus Unachtsamkeit sein Lenkrad zu weit nach links und kollidierte mit einem dort geparkten Seat, der noch auf einen davor geparkten schwarzen Renault geschoben wurde. Es entstand Gesamtsachschaden in Höhe von 10000 Euro.
Beim Rückwärtsfahren Frau übersehen
BAMBERG. Auf einem Parkplatz, bei einem Autohaus in der Kirschäckerstraße, wollte ein PKW Fahrer rückwärts in eine Parklücke einparken, dabei übersah er die Fußgängerin. Sie wurde mit dem Heck des PKWs so angestoßen, dass sie auf einen geparkten PKW geschleudert wurde und mit ihren Verletzungen ins Klinikum kam.
LKW übersah PKW
BAMBERG. Ein Sattelzug war am Montag auf der B22 unterwegs, als dieser von der linken Fahrspur auf die Rechte wechseln wollte. Dabei übersah der LKW Fahrer einen PKW. Bei diesem Zusammenstoß, wurde der LKW vorne rechts und der PKW auf der kompletten linken Seite, beschädigt. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt, doch es entstand ein Gesamtsachschaden von 12000 Euro.
Zusammenstoß beim Überholen
STRULLENDORF. Einen auf der Staatsstraße 2188 fahrenden Traktor wollte am Sonntag, gegen 17 Uhr, eine 24-jährige VW-Fahrerin überholen. Als die VW-Fahrerin zum Überholen ansetzte, scherte ein noch vor ihr befindlicher 50-jähriger Krad-Fahrer ebenfalls zum Überholen an. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß zwischen Pkw und Zweirad, wobei sich der Kradfahrer leichte Verletzungen zuzog. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 1.500 Euro.
Kradfahrer nach Sturz schwer verletzt
EBRACH. Auf der Staatsstraße 2258 geriet am Sonntagnachmittag ein 52-Jähriger mit seinem Zweirad in einer abfallenden Linkskurve ins Bankett und stürzte im angrenzenden Straßengraben. Der Fahrer musste mit schweren Verletzungen ins Klinikum Bamberg eingeliefert werden. Am Krad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.
Vorfahrtsberechtigten übersehen
SCHLÜSSELFELD. Beim Verlassen der Bundesautobahn A 3 und Linksabbiegen auf die Staatsstraße 2261 übersah am Montagfrüh ein 57-jähriger Pkw-Fahrer einen vorfahrtsberechtigten 45-jährigen Daimler-Fahrer. Beim Zusammenstoß entstand an den beiden Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro.
BURGEBRACH. Zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person kam es am Dienstagmittag in der Bamberger Straße. Ein 24-jährige Fahrer eines Audi Geländewagen fuhr auf einen Ford Kleintransporter auf. Der 59-jährige Fahrer des Kleintransporters wurde dabei leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 9.000,- Euro.
Mann von PKW angefahren
BAMBERG. Als ein 48-jähriger Mann in der Heinrichstraße mit seinem PKW rückwärts aus einer Parklücke fahren wollte, übersah er einen dort stehenden 51-jährigen Mann. Dieser fiel zu Boden und verletzte sich dabei leicht. An einem von dem Mann mitgeführten Fahrrad entstand Sachschaden von 100 Euro.
Durch Fahrfehler kam es zum Sturz
BAMBERG Ein 46-jähriger Mann war am Dienstag mit seinem Longboard in Generalgasse unterwegs, als er wegen eines Fahrfehlers stürzte. Dabei verletzte er sich am linken Ellenbogen und wurde zur Versorgung ins Klinikum gebracht.
Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person
BAMBERG. Von der Memmelsdorfer Straße wollte am Dienstagabend ein BMW X3 rechts in die Villachstraße abbiegen. Wegen eines Radfahrers, der geradeaus unterwegs war, musste dieser PKW Fahrer aber abbremsen. Der dahinter fahrende Opelfahrer bemerkte aus Unachtsamkeit diesen Vorgang zu spät und fuhr auf den BMW auf. Die Beifahrerin des BMWs erlitt dabei einen Schock und Kopfschmerzen. Beide PKWs mussten abgeschleppt werden. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von 10000 Euro.
Fußgängerin umgefahren
ASCHBACH. Beim Rückwärtsausparken aus einem Grundstück in der Heuchelheimer Straße übersah ein 18-jähriger Autofahrer am Mittwoch, kurz vor 17.30 Uhr, eine auf dem Gehweg laufende Seniorin mit Rollator. Durch den Anstoß stürzte die 80-Jährige und schlug mit dem Kopf auf. Die Verletzte musste durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Beim Wenden nicht aufgepasst
ATTELSDORF. Mit Verletzungen musste am späten Mittwochnachmittag ein 17-jähriger Leichtkraftradfahrer nach einem Verkehrsunfall durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden. Um zu Wenden fuhr ein 40-jähriger Autofahrer aus einem Parkplatz neben der Staatsstraße 2261 auf die Fahrbahn und übersah dabei den herannahenden Leichtkraftradfahrer. Beim Zusammenstoß stürzte der 17-Jährige und zog sich Prellungen und Schürfwunden zu. Das total beschädigte Krad (Schaden etwa 4.500 Euro) musste abgeschleppt werden.
Verkehrsunfallfluchten
Geparkten Pkw beschädigt
DELLERN. Gegen den linken Außenspiegel eines in der Hartlandender Straße geparkten grauen Pkw BMW stieß in der Zeit von Samstagabend bis Sonntagvormittag. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher. Wer hat die Unfallflucht beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
Pkw beschädigt
BAMBERG Am Sonntag, in der Zeit von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr, wurde ein auf dem Parkplatz der Fa. Real in der Kirschäckerstraße geparkter schwarzer VW Polo beschädigt. Der Polo wies eine Deformation sowie Kratzspuren an der hinteren linken Türe auf. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt entgegen.
Unfallflucht – dringend Zeugen gesucht
BAMBERG Am Montagabend, gegen 22.05 Uhr, war ein silberner Opel Insignia auf der Pödeldorfer Straße in Richtung Berliner Ring auf der rechten Spur unterwegs. Auf fast gleicher Höhe, auf der Linksabbiegespur, fuhr ein unbekannter PKW Fahrer einfach auf die rechte Spur, weshalb der Opel Fahrer auswich und mit seinen Reifen den Bordstein touchierte und diese dann platzten. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der unbekannte Fahrer fuhr unerlaubt in Richtung Berliner Ring fort. Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die zu dieser Tat etwas gesehen haben. Zeugenhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter der Tel. 0951-9129-210 entgegen.
Fußgängerin angefahren
HALLSTADT. Auf dem Tedox-Parkplatz in der Biegenhofstraße kam es am Montag, gegen 17.55 Uhr, zu einem Streit zwischen einer 44-jährigen Fußgängerin und einer bislang unbekannten Pkw-Fahrerin. Die Fahrerin eines weißen Pkw Ford/Focus fuhr los und touchierte hierbei mit der linken Fahrzeugfront das rechte Knie der Fußgängerin. Ohne sich um die leicht verletzte Frau zu kümmern, setzte die Ford-Fahrerin ihre Fahrt fort. Die Fußgängerin konnte sich das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs notieren. Die Polizeiinspektion Bamberg-Land hat die Ermittlungen nach der verantwortlichen Fahrzeugführerin aufgenommen.
HALLSTADT. In der Biegenhofstraße kam es am Montag, den 09.04.2018, gegen 18:00 Uhr, auf dem Parkplatz eines Discounters zu einer Unfallflucht, bei der eine 44-jährige Frau von einem weißen Ford Focus angefahren wurde. Die Geschädigte hatte zuvor einen verbalen Streit mit einer ca. 35-jährigen Frau, wobei es zu Beleidigungen kam. Die unbekannte Frau stieg nach dem Streit in den Ford und fuhr davon. Hierbei touchierte sie mit dem Fahrzeug das Knie ihrer Kontrahentin. Die Unfallverursacherin fuhr davon, ohne sich um die angefahrene Dame zu kümmern. Die Geschädigte wurde leicht verletzt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich unter 0951/9129-310 bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land zu melden.
SCHLÜSSELFELD / THÜNGFELD. In der Zeit vom 07.04.2018 ab 07:00 Uhr, bis zum 08.04.2018 gegen 20:00 Uhr, wurde ein weißer Polo von einem unbekannten Fahrzeug in der Straße „In der Stritt“ angefahren. Am Polo entstand ein Kratzer an auf einer Höhe von ca. 20 cm. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 450,- Euro. Hinweise auf den Verursacher bitte an die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter 0951/9129-310.
HIRSCHAID. Am Dienstag in der Zeit von 07:00 Uhr bis 13:30 Uhr wurde in der Bamberger Straße auf dem Kundenparkplatz einer Bank ein Seat Ateca angefahren und beschädigt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte mit einem nicht bekannten Fahrzeug die hintere Stoßstange des Seat. An der Schadensstelle konnte hellbraune Erdreste festgestellt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500,- Euro. Hinweise auf den Unfallverursacher bitte an die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter 0951/9129-310.
LISBERG / TRABELSDORF. In der Steigerwaldstraße kam es am Freitagnachmittag zu einem Auffahrunfall mit einem Fahrradfahrer. Eine 18-jährige Frau hatte ihren VW Polo verkehrsbedingt zum Stehen gebracht, als sie ein lautes Geräusch vernahm. Sie erkannte hinter ihrem Fahrzeug zwei Radfahrer. Wie die Frau kurze Zeit später feststellte, war einer der Fahrradfahrer offenbar gegen ihre Stoßstange gefahren und hatte einen Schaden in Höhe von ca. 500,- Euro verursacht. Die beiden Fahrradfahrer hatten sich jedoch zwischenzeitlich in Richtung Weiherer Straße entfernt. Hinweise auf die Fahrradfahrer nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter 0951/9129-310 entgegen.
Zeugen gesucht
BAMBERG. Im Zeitraum vom 08.04.18 bis 11.04.2018 wurde in der Hallstadter Straße ein Audi A4 auf der kompletten Fahrzeugseite beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher hinterließ dadurch einen Sachschaden von 1500,- Euro.
Eine weitere Unfallflucht wurde aus dem Laubanger gemeldet. Hier wurde am Dienstag, gegen 17 Uhr, auf dem Parkplatz eines Baumarktes ein VW angefahren. Sachschaden hier 200,- Euro.
Ebenfalls 200,- Euro Sachschaden wurde noch in der Schlüsselbergerstraße verursacht. Hier fuhr ein Unbekannter am Mittwoch zwischen 09.00 Uhr und 15.00 Uhr ebenfalls gegen ein abgestelltes Auto.
Zuguterletzt wurde noch am Kunigundendamm ein BMW beschädigt. Hier hinterließ der unbekannte Unfallverursacher Schaden in Höhe von immerhin 1800,- Euro. Der Unfall ereignete sich am Mittwoch zwischen 07.15 Uhr und 16.50 Uhr. Zeugenhinweise an die PI Bamberg-Stadt unter der Tel. 0951/9129-210.
Sonstiges
Pkw-Fahrer mit Alkohol
BREITENGÜßBACH. In eine Verkehrskontrolle geriet am Sonntag, kurz nach Mitternacht, im Gewerbeparkt ein 39-jähriger Seat-Fahrer. Bei der Kontrolle stellten die Beamten bei dem Mann Alkoholgeruch fest. Ein Test am Alcomaten ergab ein Ergebnis von 1,90 Promille. Im Klinikum Bamberg wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein und der Pkw-Schlüssel wurden sichergestellt. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr ist die Folge.
WÜRGAU. Am Wochenende führte die Verkehrspolizei Bamberg Durchfahrtskontrollen am Würgauer Berg durch. Bei schönem Ausflugswetter wurden zehn Motorradfahrer festgestellt, die sich nicht an das Durchfahrtsverbot hielten. Die angehaltenen Zweiradfahrer wurden zahlungspflichtig verwarnt und mussten umdrehen.
Beamten beleidigt
BAMBERG. Als ein 22-jähriger Mann, am Dienstagfrüh gegen 02.10 Uhr, auf dem nach Hause weg war, kam er an einem dort wartenden Streifenwagen vorbei und beleidigte die zwei Polizeibeamten mit den Worten: „Ihr zwei Hurensöhne“. Kurz danach wurde der Mann an der oberen Brücke erneut angetroffen und wieder beleidigte der die Polizeibeamten mit den Worten: „Polizei Hurensöhne“. Nun muss sich dieser Mann seiner Tat verantworten.
Illegales Autorennen auf der A 73 – Zeugen gesucht!
Ein illegales Autorennen mit gefährlichen Überholvorgängen unbeteiligter Verkehrsteilnehmer und Geschwindigkeiten bis zu 250 km/h lieferten sich am Ostersamstag, nachts, gegen 23.00 Uhr, die Fahrer von zwei Sportwagen zwischen den Anschlussstellen Forchheim-Nord und Buttenheim. Sie fielen dabei einer zivilen Videostreife der Verkehrspolizei Bamberg auf, die das Geschehen beobachten und aufnehmen konnte. Einer der Beteiligten, ein 35jähriger Porschefahrer, konnte schließlich an der Anschlussstelle Hirschaid angehalten und kontrolliert werden. Er muss nun mit einer Strafanzeige rechnen. Die Verkehrspolizei Bamberg sucht zu diesem Vorfall dringend Zeugen und Geschädigte, die durch das Verhalten der beiden „Rennfahrer“ gefährdet wurden. Zeugenmeldungen bitte unter Tel. 0951/9129-510 an die VPI Bamberg.
LISBERG. In der Nacht von Montag auf Dienstag versuchte ein bislang unbekannter Täter die Eingangstüre eines leerstehenden Hauses in der Straße „Zum Eichelsee“ aufzuhebeln. Dabei wurden der Türrahmen und das Metallschloss beschädigt. In das Gebäude gelangte der Täter aber nicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 90,- Euro.
Wem sind Montagnacht bzw. Dienstag in den frühen Morgenstunden verdächtige Personen aufgefallen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter 0951/9129-310.
Zufallsfund von Rauschgift
BAMBERG. Bei einer Wohnungsdurchsuchung in der Albrecht-Dürer-Straße fanden die Beamten in einer Metalldose eine geringe Menge Haschisch und Marihuana.
Radfahrer beleidigt Autofahrer
BAMBERG Auf der Straße von Bug nach Pettstadt, war am Mittwoch ein sehr aggressiver Radfahrer unterwegs. Als ein Pkw-Fahrer den Radfahrer auf den daneben befindlichen Radweg aufmerksam machte, wurde dieser noch aggressiver und drohte dem Autofahrer. Anschließend kam es noch zu einer Nötigungshandlung durch den Radfahrer. Der Autofahrer mußte in der Folge anhalten, es kam dann zu einem Gerangel zwischen den Beteiligten. Der Pkw-Führer konnte dann den Radfahrer überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt sucht Zeugen zu diesem Vorfall, insbesondere wird ein Autofahrer gesucht der offenbar ebenfalls von dem Radfahrer am Vorbeifahren gehindert worden war.
Versuchte Körperverletzung
BAMBERG. Eine in der Moosstraße lebende Frau wurde am Freitagabend fast von einem Holzklotz getroffen. Ein Unbekannter hatte den Klotz wohl aus einem oberen Stockwerk des Anwesens geworfen, hatte aber die Frau glücklicherweise verfehlt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
Rauschgift gefunden
BAMBERG Bei einem 17-jährigen fanden am Montag die Polizeibeamten eine Plastiktüte, in der sich eine geringe Menge Marihuana befand.
Sachbeschädigungen
Hausfassade beschmiert
BAMBERG Im Zeitraum von Samstag, 22.00 Uhr, bis Sonntag, 11.30 Uhr, wurde die Hausfassade des Anwesens Obere Königstraße 55 von einem bislang unbekannten Täter mit brauner Farbe beschmiert. Zeugenhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter der Rufnummer 0951/9129-210 entgegen.
Randalierer unterwegs
BAMBERG Am Heinrichsdamm, an einem Fahrradabstellplatz im Einfahrtsbereich eines Parkhauses, randalierten unbekannte Täter. Diese traten im Zeitraum von Samstag bis Montag mehrere Fahrradkörbe von Fahrrädern kaputt. Zeugenhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter der Tel. 0951-9129-210 entgegen.
Dringend Zeugen gesucht
BAMBERG Von Freitag bis Montag wurden eine Hauswand, Geldautomat und Zigarettenautomat mit blauen Schriftzügen wie: „NAZIS BOXEN; HONK; HONK FCK NZS“ von unbekannten Tätern beschmiert. Diese Taten wurden in der Promenadestraße 13 und 7 getätigt. Wer etwas beobachtet hat möge sich dringend bei der PI Bamberg-Stadt unter der Tel. 0951-9129-210 melden.
Bei Streit ging IPAD zu Bruch
BAMBERG. Als es zu einem Streit zwischen einer 20 Jährigen und einem 22 Jährigem am 29.03.2018 kam, verbog der Mann das IPAD der Frau so stark, dass es nicht mehr benutzt werden kann. Dies hat einen Wert von knapp 500 Euro.
Wer konnte etwas beobachten
BAMBERG In der Zeit vom 07.04. bis 10.04.2018 war ein unbekannter Täter in der Theuerstadt unterwegs und beschmierte die dortige Mauer des Pfarramts mit einem hellbraunen Spray. Ebenso wurde etwa 150 m weiter, in der Oberen Königstraße, mit demselben Graffiti eine Hauswand beschmiert. Nun sucht die Polizei nach dem unbekannten Täter. Zeugenhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter der Tel. 0951-9129-210 entgegen.
Heckscheibe eines PKWs eingeschlagen
BAMBERG. Unbekannte schlugen an einem parkenden Ford Fiesta in der Gaustadter Hauptstraße die Heckscheibe ein. Dieser Vorfall ereignete sich am Mittwoch zwischen 06.45 Uhr bis 12.45 Uhr.
Diebstahlsdelikte
Angelausrüstung aus Kellerabteil gestohlen
BAMBERG. Im Zeitraum vom 27.03. bis 07.04.2018, wurde aus einem Kellerabteil im Babenberger Ring eine Angelausrüstung im Wert von 700 Euro entwendet. Dieser unbekannte Täter hatte es wohl nur darauf abgesehen, denn andere Gegenstände wie hochwertige Alu-Felgen wurden nicht geklaut. Nun sucht die Polizei dringend nach Zeugen, die eventuell diesen Diebstahl beobachtet haben. Zeugenhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter der Tel. 0951-9129-210 entgegen.
Mehrere Ladendiebstähle
BAMBERG In einem Supermarkt in der Lange Straße, wollte am Montag ein 39 Jähriger Nahrungsmittel im Wert von knapp 7 Euro klauen. Ebenso wurde ein 30-jähriger Mann in einem Supermarkt in der Promenadestraße beim Stehlen von einer Tafel Schokolade im Wert von knapp 1,10 Euro erwischt. Ein 47-jähriger Mann wurde am Grünen Markt in einem Kaufhaus beim Stehlen einer schwarzen Geldbörse im Wert von knapp 60 Euro erwischt. Diesem wurde ein Hausverbot erteilt.
OBERHAID. Bereits am Dienstag, den 03.04.2018, in den Nachmittagsstunden, entwendete ein bislang unbekannter Täter in der Sandstraße einen auf dem Fensterbrett eines Einfamilienhauses abgelegten Geldbeutel. In dem Geldbeutel befanden sich diverse Ausweispapier und Bargeld. Der Gesamtentwendungsschaden beträgt 60,- Euro. Wer hat verdächtige Personen beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter 0951/9120-310.
Touristen bestohlen
BAMBERG. Einem auf Radtour befindlichen Ehepaar wurde vor der Touristeninformation in der Geyerswörthstraße bei einem kurzen Stopp der Fahrradkoffer des Ehemanns gestohlen. In diesem Koffer befanden sich diverse Gegenstände im Wert von ca. 500,- Euro. Wer zu diesem Diebstahl etwas beobachten konnte, möge sich bei der PI Bamberg-Stadt unter der Tel. 0951-9129-210 melden.
Mehrere Diebstähle in der Stadt
BAMBERG. In einem Drogeriemarkt in der Ludwigstraße versuchte eine 43-jährige Frau verschiedene Drogerieartikel im Wert von 21 Euro zu stehlen. An der Kasse wollte sie lediglich eine Haartönung bezahlen, doch beim Weitergehen schlug die Diebstahlsicherung an.
Auch versuchte ein 33-jähriger Dieb sein Glück in der Pödeldorfer Straße. Er wurde beim Stehlen von verschiedenen Nahrungsmitteln im Wert von knapp 46 Euro erwischt.
Gleich zwei dreiste Diebe, die ebenso in der Pödeldorfer Straße in einem Supermarkt mehrere Nahrungsmittel im Wert von knapp 155 Euro stehlen wollte, wurden vom Ladenpersonal beobachtet. Beim Verlassen des Geschäftes wurden sie auf ihren Diebstahl angesprochen, woraufhin einer der beiden Diebe seine Plastiktüte fallen ließ und wegrannte, doch schon kurze Zeit später gefasst wurde. Der Andere konnte festgehalten werden.
Ladendieb verfolgt
BAMBERG Am Mittwoch flüchtete ein Ladendieb aus einem Supermarkt in der Pödeldorfer Straße. Wenig später konnte der Mann von der Polizei festgenommen werden. Die entwendete Ware wurde an den Markt zurückgegeben, bei der Durchsuchung konnte bei dem Mann noch 1 Gramm Marihuana aufgefunden.
Ladendieb mit Hausverbot
BAMBERG Am Mittwochnachmittag wurde ein Ladendieb in einem Drogeriemarkt am Maximiliansplatz ertappt. Er hatte ein Parfum im Wert von 205 Euro stehlen wollen, war dabei aber vom Ladendetektiv beobachtet worden. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann bereits Hausverbot hatte.
Ladendieb unterwegs
BAMBERG. In einem Warenhaus in der Innenstadt entwendete ein Mann Kleidung im Wert von knapp 182 Euro. Bei den folgenden Ermittlungen der Polizei konnte festgestellt werden, dass der Mann bereits zuvor in einem anderen Bekleidungsgeschäft Schuhe im Wert von 40 Euro entwendet hatte.
Ladendieb nach Verfolgung erwischt
Bamberg. Am Mittwoch wurde ein Ladendieb vom Ladenpersonal verfolgt, bis dieser am ZOB gestellt werden konnte. Der Dieb hatte in einem Drogeriemarkt Ware im Wert von knapp 52 Euro entwendet.
Noch einmal ein Ladendieb unterwegs
Ein weiterer Dieb wurde am Mittwochabend erwischt, als er Nahrungsmittel im Wert von knapp 15 Euro stahl, ebenso wurden bei ihm noch 0,57g Marihuana gefunden.
Geldbörse gestohlen
BAMBERG. Ein Patient verlor in einer Reha-Praxis in der Buger Straße seinen Spindschlüssel. Ein Unbekannter konnte deshalb mit diesem Schlüssel den Spind des Patienten öffnen und daraus die Geldbörse samt Inhalt entwenden.