Deutsch-kroatischer Center wechselt zu Bambergs Erzrivalen
Was sich seit Tagen als Gerücht in Basketballkreisen hielt, ist nun Gewissheit. Der ehemalige Centerspieler von Brose Bamberg, Leon Radosevic, hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Bei diesem handelt es sich um keinen Geringeren als den Erzrivalen der Oberfranken, den FC Bayern München Basketball.
Die Oberbayern haben den Wechsel des 28-Jährigen am Mittwoch (4.7.) offiziell bestätigt. Demnach erhält Radosevic, der vor wenigen Tagen aus seinem Vertrag mit Brose Bamberg ausgestiegen ist, in der bayerischen Landeshauptstadt einen Kontrakt bis 2021.
In der abgelaufenen Saison legte der Big Man in 40 BBL-Partien im Brose-Dress 7,0 Punkte und 3,4 Rebounds auf. Auf internationalem Parkett war Radosevic 28 Mal für den entthronten Serienmeister im Einsatz und verzeichnete dabei 7,2 Zähler und 3,4 Rebounds pro Partie.
Mit den Münchnern, die nach Berlin und Bamberg die dritte BBL-Station des zweifachen deutschen Meisters sind, hat Leon Radosevic auch zukünftig die Gelegenheit, sich in der höchsten europäischen Spielklasse, der Euroleague, zu präsentieren.