Aktuelle Polizeimeldungen der Woche

Aktuelle Polizeimeldungen der Woche
Nachrichten

Polizei-Pressemeldungen der Woche 01.04. – 05.04.

Die Polizeiinspektionen Bamberg Stadt & Land wurden in der vergangen Woche (01.04. – 05.04.) wieder zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Damit Sie stets aktuell über das Geschehen in Bamberg Stadt & Land informiert sind, lesen Sie hier die wichtigsten Meldungen in der Übersicht:

Diebstahlsdelikte

Ladendiebstahl
BAMBERG. Ein 9-jähriger Junge wurde am Spätnachmittag des Dienstags in einem Drogeriegeschäft in der Bamberger Innenstadt beim Diebstahl von Spielwaren im Gesamtwert von 45 Euro vom Personal ertappt. Der Junge wollte das Diebesgut versteckt in seinem Schulranzen aus dem Laden schmuggeln und versuchte auch noch aus dem Geschäft zu flüchten. Nach der Anzeigenaufnahme durch die Polizei wurde der Langfinger seiner Mutter übergeben.

23-Jähriger bedient sich aus Gleisbett
BAMBERG. Am Mittwochnachmittag wurden Polizeibeamte in der Brennerstraße auf einen jungen Mann aufmerksam, der sich dort im Gleisbett befand und Steine in seinen Fahrradkorb einlud. Auf Nachfrage durch die Beamten gab der 23-Jährige an, dass er die Steine für seinen Garten einsammelt, weil sie ihm gefallen würden. Angeblich war dem jungen Mann nicht bewusst, dass er sich zum einen auf dem Bahnkörper befand und zum anderen die Steine Eigentum der Deutschen Bahn wären, weshalb er sich wegen versuchten Diebstahls verantworten muss.

Handy-Diebstahl
BAMBERG. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Würzburger Straße wurde am Dienstagmittag zwischen 13.00 Uhr und 13.10 Uhr an einem Piaggio-Transporter die geschlossene Kabine von einem Unbekannten aufgezogen und vom Armaturenbrett ein dort abgelegtes Handy gestohlen. Das weiße Samsung-Mobiltelefon hat einen Zeitwert von 100 Euro.

Ladendiebstähle
BAMBERG. Zwei Männer wurden am Montagnachmittag in einem Lebensmittelgeschäft in Bahnhofsnähe beim Ladendiebstahl ertappt. Die beiden Langfinger hatten es auf Lebensmittel für knapp 100 Euro abgesehen und wurden der Polizei zur Anzeigenaufnahme überstellt.

Laternenmast Spazieren getragen
BAMBERG. Ein Licht ging am frühen Sonntagmorgen vier Studenten wohl zu spät auf. Das Quartett entwendete kurzerhand einen Laternenmast im Bamberger Norden.

Gegen 3.30 Uhr waren die vier Personen auf dem Nachhauseweg, als die Gruppe in einer Einfahrt am Margaretendamm einen Lichtmasten liegen sahen und auf die Idee kamen, diesen mitzunehmen. In der Lichtenhaider Straße war der Ausflug der Verkehrseinrichtung bereits zu Ende. Eine Streife konnte die Männer dort stoppen und kontrollieren. Nach Feststellung der Personalien und eines Alkoholtests durften die Vier den Laternenmast wieder zum Fundort zurücktragen. Was das Quartett mit ihrer Beute vorhatte, ist bislang unbekannt. Nichtsdestotrotz ermittelt nun die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt gegen die Gruppe.

ROTHENSAND. Von einer Außenwand im Schlüsselauer Weg hebelten Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch einen angebrachten Zigarettenautomat ab und transportierten diesen weg. Aufgrund der Größe des Zigarettenautomaten dürften es mehrere Täter mit einem geeigneten Fahrzeug (evtl. Kombi oder Transporter) gewesen sein. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Wem sind verdächtige Personen/Fahrzeuge aufgefallen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Tel. Nr. 0951/9129-310

Sachbeschädigungen

Autos zerkratzt
BAMBERG. An einem silberfarbenen BMW X 1 hat zwischen Dienstagnachmittag, 17.30 Uhr, und Mittwochfrüh, 07.00 Uhr, ein Unbekannter die hintere Autotür zerkratzt, so dass der Fahrzeughalterin Sachschaden von etwa 500 Euro entstand.
BAMBERG. Sachschaden von mindestens 3000 Euro wurde an einem weißen Ford Mondeo hinterlassen, der am Mittwoch zwischen 11.45 Uhr und 14.00 Uhr am Heinrichsdamm ordnungsgemäß geparkt war und dort an der rechten Fahrzeugseite komplett zerkratzt wurde.

21-Jähriger wütet an Tiefgarage
BAMBERG. Am Spätnachmittag des Mittwochs tobte sich ein 21-jähriger Mann an einer Tiefgarage in der Luitpoldstraße aus. Er entfernte dort gewaltsam die Schranken und warf diese anschließend auf das Dach der Einfahrt. Der Mann war betrunken; er erzielte bei einem Alkoholtest 1,34 Promille. Der angerichtete Sachschaden wird von der Polizei auf mehrere hundert Euro beziffert.

Musikpavillon mit Graffiti besprüht
BAMBERG. Erneut wurde der Musikpavillon im Hain mit Graffiti besprüht. Der unbekannte Künstler sprühte zwischen Sonntag- und Dienstagfrüh an einer Wand „zerbrochene Herzen“ mit roter Farbe und richtete Sachschaden von etwa 50 Euro an. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Wände mit Graffiti besprüht
HALLSTADT. In der Zeit von Montagabend bis Dienstagfrüh besprühten unbekannte Täter die Wände eines Gebäudes und eines Trafohauses am Market in der Michelinstraße mit Graffiti. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Wem sind zur besagten Zeit verdächtige Personen aufgefallen und kann Hinweise auf die Täter geben? Meldungen erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Pfosten umgeknickt
BAMBERG. Am Oberen Stephansberg auf Höhe eines Kindergartens hat ein Unbekannter einen weiß/roten Pfosten umgeknickt. Dadurch wurde Sachschaden von etwa 50 Euro angerichtet, weshalb die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 Zeugen sucht.

Autos zerkratzt
BAMBERG. Am Oberen Stephansberg wurde zwischen Freitag, 17.00 Uhr, und Montag, 01.00 Uhr, ein lilafarbener Audi A 1 an der Fahrerseite verkratzt. Hier richtete der unbekannte Täter Sachschaden von etwa 600 Euro an.

BAMBERG. Am Weidendamm verkratzte in der Nacht vom vergangenen Samstag auf Sonntag ein Unbekannter die Motorhaube eines grauen VW Fox. Der unbekannte Täter hinterließ Sachschaden von knapp 800 Euro.

Parkplatzschild beschädigt
STRASSGIECH. Ein in der Ortsstraße „Giechburgblick“ aufgestelltes Parkplatzschild beschädigte ein Unbekannter zwischen Samstagabend, 19 Uhr, und Sonntagmorgen, 7 Uhr. Das einbetonierte Schild wurde umgeworfen, so dass ein Schaden von ca. 50 Euro entstand.

Gartenlaube aufgebrochen
HALLSTADT. Zwischen 25. und 30. März drangen Unbekannte gewaltsam in eine Gartenlaube in der Kleingartenanlage im Reitersweg ein. Die Einbrecher schlugen ein Fenster ein und traten die Türe auf. Anschließend durchsuchten sie sämtliche Schränke und ließen ein Fernsehgerät mitgehen. Der angerichtete Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.
Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Scheiben eingeschlagen
BAMBERG. Zwei Glasscheiben gingen über das Wochenende im Stadtgebiet zu Bruch. Die Polizei Bamberg-Stadt bittet um Hinweise.

Am frühen Sonntagmorgen, zwischen 3 Uhr und 4.30 Uhr schlugen unbekannte Täter die Fensterscheibe eines Hotels in der Keßlerstraße ein. Laut zweier Zeugen hätte sich eine Gruppe grölender und augenscheinlich betrunkener Männer zum Tatzeitpunkt dort aufgehalten. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro.

Eine weitere Glasscheibe ging an einem Auto in der Pödeldorfer Straße zu Bruch. Ein Passant bemerkte am Sonntagmorgen herumliegende Glassplitter und verständigte die Bamberger Polizei. Die Ermittlungen ergaben, dass die Halterin ihren BMW Mini am Samstag, gegen 23 Uhr, unbeschädigt abgestellt hatte. Offenbar zerstörte ein bislang Unbekannter am Fahrzeug die Heckscheibe und beschädigte die Heckklappe, wodurch ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro entstand.

Die Bamberger Polizei sucht nach Personen, die in der Nacht zu Sonntag an den Tatorten verdächtige Personen beobachten konnten. Zeugen werden gebeten sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.

Fäuste flogen
BAMBERG. Zu Handgreiflichkeiten kam es am frühen Sonntagmorgen in der Innenstadt. Bei der Polizei Bamberg-Stadt laufen nun Ermittlungsverfahren.

Der Streit um ein Taxi in der Langen Straße war der Auslöser für eine Körperverletzung am Sonntagmorgen. Ein 31-jähriger riss die Beifahrertür des Taxis auf und verpasste einem darin sitzenden 24 Jahre alten Fahrgast einen Faustschlag ins Gesicht. Die zufällig hinzukommende Streife konnte den Täter vor Ort stellen. Auf den Mann wartet nun eine Strafanzeige wegen Körperverletzung.

Während der Anzeigenaufnahme kam ein weiterer Geschädigter auf die Beamten zu und teilte mit, dass ihn ein bislang Unbekannter auf das Auge geschlagen hätte. Die Bamberger Polizei sucht zu diesem Fall nun Personen, die am Sonntagmorgen, gegen 4.30 Uhr, am Grünen Markt die Tat beobachten konnten und/oder Hinweise auf den unbekannten Täter geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.

Unfallfluchten

BAMBERG. Mittwochfrüh kurz nach 10.00 Uhr befuhr in der Oberen Königstraße ein Mercedesfahrer die Fahrbahn in entgegengesetzter Richtung. Als der ca. 65-jährige Fahrer auf sei Missgeschick aufmerksam wurde, fuhr er in eine Hofzufahrt, um seinen Wagen zu wenden. Hierbei stieß er gegen einen Kleintransporter, an dem Sachschaden von etwa 500 Euro entstand, und setzte anschließend seine Fahrt fort. Aufmerksame Zeugen notierten sich das Kennzeichen des Unfallflüchtigen und verständigten die Polizei. Die Ermittlungen nach dem verantwortlichen Fahrzeugführer dauern an.

Geparkten Pkw beschädigt
BURGEBRACH. Die linke Heckseite eines in der Grasmannsdorfer Straße geparkten schwarzen Pkw Audi beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Aufgrund der Spurenlage dürfte es sich bei dem Verursacher um einen Radfahrer gehandelt haben. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

BAMBERG. Eine 53-jährige Frau konnte am Dienstagnachmittag schnell von der Polizei ermittelt werden, die eine Unfallflucht am selben Tag begangen hatte. Die Unfallverursacherin hatte in der Färbergasse einen schwarzen BMW an der Fahrertüre angefahren und Sachschaden von 400 Euro hinterlassen und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich darum zu kümmern.

BAMBERG. In der Ernst-Zinner-Straße wurde zwischen vergangenen Donnerstag, 28. März, 12.00 Uhr, und 02. April, 07.00 Uhr, ein weißer Skoda Fabia an der vorderen linken Stoßstange angefahren und Sachschaden von 500 Euro hinterlassen. Der Unfallverursacher meldete den Schaden nicht und machte sich anschließend unerkannt aus dem Staub. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Gegen Mauerpfosten gefahren
BREITENGÜßBACH. In der Zeit von Samstagabend bis Sonntagnachmittag fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen den Mauerpfosten vor einem Anwesen in der Nassachstraße. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher. Wer hat die Unfallflucht beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Ausweichmanöver nach rechts gegen Schutzplanke
ZÜCKSHUT. Die Kreisstraße BA 16 befuhr am Montag, gegen 22.10 Uhr, ein 39-jähriger Volvo-Fahrer von Laubend in Richtung Zückshut. Auf der Strecke kam ihn ein unbekannter Fahrzeugführer auf seiner Fahrspur entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der Volvo-Fahrer nach rechts ausweichen und stieß dabei gegen die Schutzplanke. Ohne sich um den verunfallten Pkw-Fahrer und den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 7.050 Euro zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um ein dunkleres kleines Fahrzeugmodell handeln. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

BAMBERG. Auf einem Parkplatz in der Adolf-Kolping-Straße wurde am vergangenen Sonntag zwischen 14.00 Uhr und 18.00 Uhr ein silberfarbener Mercedes angefahren. Der unbekannte Unfallverursacher, vermutlich der Fahrer eines blauen Fahrzeuges, richtete an dem Wagen Sachschaden von etwa 750 Euro an und flüchtete anschließend von der Unfallstelle.

BAMBERG. Am E.T.A.-Hoffmann-Platz wurde zwischen Freitag, 22. März, und Montag, 01. April, ein weißer VW Caddy an der rechten hinteren Fahrzeugseite angefahren. Hier richtete der unbekannte Unfallverursacher Sachschaden von etwa 2500 Euro an.

BAMBERG. In der Anna-Maria-Junius-Straße wurde bei einer Ausfahrt am Montagabend gegen 23.45 Uhr ein Radfahrer vom Fahrer eines dunklen VW Golf dermaßen geschnitten, dass er sein Rad abbremsen musste und stürzte. Der Radfahrer zog sich Schürfwunden und Prellungen zu. Die Polizei sucht unter Tel.: 0951/9129-210 Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und nähere Angaben zum Autofahrer machen können.

Fahrzeugspiegel beschädigt
SCHESSLITZ. Eine böse Überraschung erlebte am Sonntagmittag ein Autofahrer, als er mit seinem auf dem Giechburg-Parkplatz abgestellten Pkw, Daimler/C 200, wegfahren wollte. Zwischen 11.30 und 12.30 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer den linken Außenspiegel des schwarzen Daimler. Obwohl ein Schaden von ca. 500 Euro entstand, fuhr der Verursacher davon, ohne die Polizei zu verständigen und Personalien zu hinterlassen. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

TROSDORF. Von einem weißen VW/Caddy, der in der Trosdorfer Hauptstraße abgestellt war, wurde am Mittwoch, gegen 09.00 Uhr, der linke Außenspiegel von einem unbekannten Fahrzeugführer abgefahren. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

HIRSCHAID. In der Nürnberger Straße fuhr ein Unbekannter am Mittwoch, zwischen 12.00 und 14.00 Uhr, gegen den Außenspiegel eines geparkten schwarzen Seat/Ibiza. Der Reparaturschaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt. Die Verursacher setzten ihre Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel. Nr. 0951/9129-310

Sonstiges

Streit endet mit Handgreiflichkeiten
BAMBERG. Am Mittwochabend kurz nach 23.00 Uhr wurde die Polizei zu einem Wohnanwesen in die Gartenstadt gerufen, weil sich dort drei Männer nach einer verbalen Streitigkeit prügelten. Wie sich herausstellte, wurde ein 24-jähriger Mann von seinen zwei Freunden geschlagen, wobei er sich leichte Verletzungen zuzog, die allerdings nicht ärztlich versorgt werden mussten. Während der Anzeigenaufnahme wurden die Beamten auf Marihuanageruch aufmerksam. Der 24-jährige Geschädigte hatte eine geringe Menge Rauschgift einstecken, was von der Polizei beschlagnahmt wurde.

Grundstück unberechtigt betreten
RATTELSDORF. In der Zeit von Sonntag, 19 Uhr, bis Montag, 9 Uhr, betrat eine unbekannte Person unberechtigt ein Grundstück in der Sonnenleite und öffnete die Garagentüre sowie Zwischentüre zum Wohnhaus. Wer hat zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

32-Jähriger warf Joint vor Polizei weg
BAMBERG. Am Montagvormittag kam einer zivilen Polizeistreife an der Buger Spitze im Luisenhain eine deutliche Rauschgiftwolke entgegen. Als daraufhin ein 32-jähriger Mann einer Kontrolle unterzogen werden sollte, warf dieser einen Joint weg, den er vermutlich gerade rauchen wollte. Der Mann muss sich wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Alkoholfahnen waren verräterisch
DÖRFLEINS. In eine Verkehrskontrolle geriet ein 50-jähriger Renault-Fahrer in der Nacht zum Montag in der Weiherstraße. Bei der Überprüfung wehte den Polizeibeamten eine deutliche Alkoholfahne entgegen. Ein daraufhin durchgeführter Alcotest bestätigte den Verdacht, dass sich der Mann unter Alkoholeinfluss hinters Steuer setzte und erbrachte 1,40 Promille. Der „Alkoholsünder“ musste anschließend zur Blutentnahme und seinen Führerschein sofort abgeben. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

BAMBERG. Ebenfalls unter Alkoholeinfluss stand ein Autofahrer, der am Sonntag, gegen 0.30 Uhr, schon auf der A 73 auffiel, da er wiederholt auf die linke Fahrspur geriet. An der Ausfahrt Bamberg-Süd verließ der Fahrzeugführer die Autobahn und konnte schließlich in der Gutenbergstraße einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei bemerkten die Polizeibeamten beim 32-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch sowie Ausfallerscheinungen. Das Alcotest-Gerät zeigte einen Wert 0,48 Promille. Daraufhin wurde dem 32-Jährigen die Weiterfahrt untersagt, der Führerschein sichergestellt sowie eine Blutentnahme durchgeführt.

HIRSCHAID. Ein in Schlangenlinien fahrender Autofahrer wurde der Polizei am Mittwochabend gemeldet. Zwischen Hirschaid und Sassanfahrt konnte der 30-jährige Seatfahrer schließlich angehalten und kontrolliert werden. Ein Alkoholtest ergab ein Ergebnis von 2,74 Promille. Die Weiterfahrt wurde sofort unterbunden und sein Führerschein sichergestellt. Anschließend wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Mit den Folgen einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr muss der Alkoholsünder jetzt rechnen.

Haftbefehle lagen vor
BAMBERG Bei der Kontrolle eines 23-jährigen Nordafrikaners, nach einem Verkehrsverstoß im Bereich Bamberg-Ost, am Mittwochmittag durch eine Steife der Autobahnpolizei stellte sich heraus, dass dieser unter mehreren Identitäten unterwegs ist. Gegen den abgelehnten Asylbewerber lagen zudem mehrere Haftbefehle vor. Er wurde festgenommen und dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Zahlung verhindert Haft
A 73 / STRULLENDORF Durch Schleierfahnder der Autobahnpolizei wurde Mittwochmittag ein 56-jähriger Ukrainer im Bereich der AS Bamberg-Süd kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass gegen den Mann ein Vollstreckungshaftbefehl vorlag. Durch Zahlung der ausstehenden Geldstrafe entging der Ukrainer seiner Verhaftung und der Unterbringung in einer Justizvollzugsanstalt.

Verkehrsunfälle

Vorfahrt missachtet
MEMMELSDORF. An der Kreuzung der Kreisstraße BA 5/Staatsstraße 2190 missachtete am Dienstagmorgen eine 30-jährige Opel-Fahrerin die Vorfahrt einer 24-jährigen Ford-Fahrerin. Beim Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge total beschädigt, Sachschaden entstand in Höhe von insgesamt 12.000 Euro. Beide Fahrzeugführerinnen zogen sich leichte Verletzungen zu.

Von Fahrbahn abgekommen
AMLINGSTADT. Auf der Staatsstraße 2188 geriet am Dienstagvormittag eine 29-jährige Ford-Fahrerin in einer Linkskurve nach rechts ins Bankett. Beim Gegenlenken kam die Pkw-Fahrerin ins Schleudern, stieß gegen ein Verkehrszeichen und kam nach links von der Fahrbahn ab. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro, am Verkehrszeichen Schaden in Höhe von 500 Euro.

Beim Spurwechsel hat es gekracht
BAMBERG. Zum einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos kam es in der Nacht zum Montag auf dem Berliner Ring. Die Unfallbeteiligten blieben dabei unverletzt.
Kurz vor 23.30 Uhr fuhr eine 20-jährige mit ihrem Auto auf dem linken Fahrstreifen des Berliner Rings in Fahrtrichtung Süden. Zwischen Starkenfeldstraße und Moosstraße wollte die Frau auf den rechten Fahrstreifen wechseln und übersah dabei den Wagen eines 24 Jahre alten Mannes, worauf es zum Unfall kam. Während die beiden Personen unverletzt blieben, entstand beim Zusammenstoß ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Außerdem muss sich die Unfallverursacherin wegen eines Verstoßes nach der Straßenverkehrsordnung verantworten.

BURGWINDHEIM. Vermutlich aus Unachtsamkeit geriet am Mittwochnachmittag eine 78-Jährige mit ihrem Ford auf der B22 ins Bankett. Sie streifte Verkehrszeichen und Leitpfosten, prallte gegen einen Durchlauf und überschlug sich. Glücklicherweise erlitt die Rentnerin nur leichte Verletzungen und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. An ihrem Wagen entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt.

BURGEBRACH. Mit schweren Verletzungen musste am Mittwochfrüh ein 56-Jähriger in eine Klinik gebracht werden. Auf der B22, an der Abzweigung Richtung Pommersfelden, kam er mit seinem BMW nach links und landete im Graben. Dabei wurde eine Druckleitungsabdeckung der Kläranlage beschädigt. Die Feuerwehr Burgebrach war an der Unfallstelle zur Bergung des BMW eingesetzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 6.000 Euro.

BREITENGÜSSBACH. Zu einem Verkehrsunfall mit ca. 30.000 Euro Gesamtsachschaden kam es am Mittwoch, gegen 20.00 Uhr, auf Höhe des Gewerbegebietes. Ein 69-jähriger Audifahrer fuhr von Breitengüßbach in Richtung Baunach. Gleichzeitig bog eine 20-jährige Chevroletfahrerin vom Gewerbegebiet nach links in Richtung Breitengüßbach. Bei dem Zusammenstoß wurden beide leicht verletzt. Die Unfallbeteiligten gaben an, bei Grünlicht die Kreuzung passiert zu haben. Die Polizeiinspektion Bamberg-Land bittet um Zeugen, die Angaben zur Ampelschaltung machen können, unter Tel. Nr. 0951/9129-310. Die Feuerwehr Breitengüßbach und Unteroberndorf waren zur Verkehrsregelung an der Unfallstelle.

Text: Pressestelle der Polizeiinspektion Bamberg Stadt und Land