Aktuelle Polizeimeldungen der Woche

Aktuelle Polizeimeldungen der Woche
Nachrichten

Polizei-Pressemeldungen der Woche 25.11. – 29.11.

Die Polizeiinspektionen Bamberg Stadt & Land wurden in der vergangen Woche (25.11. – 29.11.) wieder zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Damit Sie stets aktuell über das Geschehen in Bamberg Stadt & Land informiert sind, lesen Sie hier die wichtigsten Meldungen in der Übersicht:

Sachbeschädigungen

Porsche verkratzt
SCHESSLITZ. Vermutlich mit einem spitzen Gegenstand verkratzte ein Unbekannter am Mittwoch, zwischen 11.00 und 12.00 Uhr, die komplette rechte Fahrzeugseite eines braunen Porsche, der in der Hauptstraße abgestellt war. Der Reparaturschaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt. Die Landkreispolizei bittet um Zeugenhinweise unter 0951/9129-310.

Schmiererei am Katzenberg
BAMBERG. Zwischen Montagabend 17.30 Uhr und Dienstag beschmierten Unbekannte die Fassade eines Hotels am Katzenberg mit verschiedenen Schriftzeichen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Mercedes zerkratzt
BAMBERG. Zwischen Montagabend 20 Uhr und Dienstagmorgen 8:45 Uhr zerkratzten Unbekannte die rechte Fahrzeugseite und die Motorhaube eines in der Kantstraße geparkten schwarzen Mercedes. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht bekannt. Die Polizei Bamberg sucht nach Personen, die verdächtige Personen beobachten konnten. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu wenden.

Blumentopf zerstört
BAMBERG. Zwischen Samstag, 18.00 Uhr und Sonntag, 08.30 Uhr, wurde in der Erlichstraße ein Blumentopf mit einem darin eingepflanzten Gesteck kaputt gemacht. Dem Geschädigten entstand dadurch Sachschaden von etwa 50 Euro, weshalb die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 Zeugen sucht, die Hinweise auf den Täter geben können.

Mülleimer beschädigt
BAMBERG. Am Freitag, kurz nach Mitternacht, trat ein unbekannter Mann in der Geyerswörthstraße an der Kasse der dortigen Tiefgarage mit dem Fuß dermaßen gegen einen dort aufgestellten Mülleimer, dass an diesem Sachschaden von etwa 200 Euro entstanden ist. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Verkehrsunfälle

BMW übersehen
BUTTENHEIM. Von der Rewestraße fuhr eine 49-jährige Skodafahrerin am Mittwochfrüh auf die Staatsstraße 2960. Hierbei übersah sie einen von Gunzendorf kommenden BMW eines 56-Jährigen. Bei dem Aufprall verletzten sich beide Fahrzeugführer leicht. An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden.

Betrunkener Autofahrer touchiert geparkte Fahrzeuge
HALLSTADT. Gegen mehrere geparkte Pkw in der Lichtenfelserstraße stieß am Mittwochabend ein 26-jähriger VW/Polo-Fahrer. Die verständigte Polizeistreife konnte bei dem Fahrer Alkoholgeruch wahrnehmen. Eine Alkoholüberprüfung ergab 1,80 Promille worauf eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt wurde. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird mit über 2.000 Euro beziffert.

Teures Ausfahren
BAMBERG. Am Mittwochmorgen wollte eine 48-Jährige mit ihrem Fahrzeug aus einem Parkplatz in der Weißenburgstraße ausfahren und übersah dabei das Fahrzeug eines 67-Jährigen, welcher den Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Verletzt wurde bei dem Zusammenprall niemand. Der Wagen des Rentners musste allerdings abgeschleppt werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro.

Auffahrunfall
HIRSCHAID. Eine am Nachmittag in der Bamberger Straße verkehrsbedingt anhaltende 27-jährige Opel-Fahrerin erkannte ein 23-jähriger VW-Fahrer zu spät und fuhr auf den Pkw Opel/Corsa auf. Bei dem Anstoß zog sich die 27-Jährige leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

BAMBERG. Beim Linksabbiegen von der Emil-Kemmer-Straße auf die B 26 übersah am Montagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, ein VW-Fahrer eine vorfahrtsberechtigte Ford-Fahrerin. Durch den Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurden zwei Personen leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden wird von der Polizei auf etwa 15.000 Euro beziffert. Die beiden Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

BAMBERG. An der Einmündung Richard-Wagner-Straße / Hainstraße missachtete am Montagabend, gegen 17.30 Uhr, ein Leichtkraftradfahrer die Vorfahrt eines Lkws, weshalb der 17-Jährige mit seiner gleichaltrigen Sozia stürzte. Die beiden jungen Leute verletzten sich glücklicherweise nicht, allerdings entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden von etwa 300 Euro.

In Gegenverkehr geraten
B 505 / BAMBERG Nach eigener Aussage wegen Unachtsamkeit geriet Montagmittag der 25-jährige Fahrer eines Skoda auf der B 505, zwischen der AS Bamberg-Süd und der AS Pettstadt nach links in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit seiner linken Fahrzeugfront gegen einen entgegenkommenden Lkw-Zug und schrammte anschließend am Zugfahrzeug und Anhänger entlang. Schließlich drehte sich der Pkw um die eigene Achse und stieß mit dem Heck gegen einen weiteren Lkw, bevor der Skoda total beschädigt auf der Gegenfahrbahn zum Stehen kam. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt ins Klinikum Bamberg gebracht. Sein Pkw musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Wegen der zeitweise erforderlichen Sperrung beider Fahrtrichtungen kam es zu erheblichen Staus und Behinderungen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 28000 Euro.

Auffahrunfall I
A 73 / ALTENDORF Im dichten Berufsverkehr und bei Nebel musste am Montagmorgen der 23-jährige Fahrer eines BMW in Fahrtrichtung Bamberg verkehrsbedingt stark abbremsen. Der dahinter folgende 42-jährige Fahrer eines Skoda erkannte dies zu spät und rammte das Heck des BMW. Unmittelbar danach stieß noch ein 20-jähriger Toyota-Fahrer gegen das Heck des Skoda. Die Fahrer von Skoda und BMW verletzten sich leicht. Die beteiligten Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden summiert sich auf rund 30000 Euro.

Auffahrunfall II
A 73 / STRULLENDORF Bei dichtem Nebel musste die 31-jährige Fahrerin eines VW am Montagmorgen im dichten Berufsverkehr, Fahrtrichtung Süden, stark abbremsen. Die 41-jährige Fahrerin eines Peugeot war unaufmerksam und fuhr dem VW ins Heck. Beide Pkw blieben fahrbereit. Der Gesamtschaden wird auf 6000 Euro geschätzt.

Auffahrunfall III
A 70 / VIERETH-TRUNSTADT Als am Montagmorgen, bei dichtem Nebel, der 58-jährige Fahrer eines VW verkehrsbedingt in Fahrtrichtung Bamberg sein Fahrzeug stark abbremsen musste, bemerkte dies der nachfolgende 60-jährige Fahrer eines Skoda zu spät und fuhr dem VW ins Heck. Der Skoda musste abgeschleppt werden. Der Schaden an beiden Pkw summiert sich auf geschätzte 8000 Euro.

Sekundenschlaf löste Unfall aus
NAISA. Glücklicherweise nur Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagnachmittag in der Frankenstraße ereignete. Dort kam ein 58-jähriger Autofahrer nach eigenen Angaben aufgrund von Sekundenschlaf nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr anschließend den dortigen Bordstein und prallte in den Zaun des örtlichen Kindergartens. Das nicht mehr fahrbereite Auto musste durch ein Abschleppunternehmen an der Unfallstelle abgeholt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde dem Unfallverursacher der Führerschein vorläufig entzogen.

Unfallfahrer stand unter Alkoholeinfluss
EBRACH. Unter Alkoholeinfluss setzte sich am Sonntag, gegen 4.30 Uhr, ein 32-Jähriger hinter das Steuer seines Pkw, Mitsubishi Colt, und verunglückte auf der Bundesstraße. Mit leichten Verletzungen musste der Mann, der mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn abkam, durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden. Bei der Überprüfung des Unfallverursachers stellten die eingesetzten Polizeibeamten fest, dass dieser offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test erbrachte 1,56 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Der 32-Jährige muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Sein nicht mehr fahrbereiter und im Frontbereich beschädigter Pkw (Schaden etwa 5.000 Euro) musste abgeschleppt werden

Zu schnell in die Ausfahrt
A 73 / BAMBERG Weil er, wie er angab, wegen einer Einladung zum Mittagessen erheblich in Eile war, fuhr am Sonntag, genau zur Mittagszeit, der 82-jährige Fahrer eines VW Beetle deutlich zu schnell in die Ausfahrt der AS Bamberg-Ost, Fahrtrichtung Norden, ein. Als er dies realisierte, bremste der Senior sein Fahrzeug voll ab und fuhr bzw. rutschte geradeaus über die Grünfläche zwischen Aus- und Einfahrtsast, bevor der Pkw gegen die Schutzplanke der Einfädelspur prallte. Sein total beschädigtes Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Er selbst blieb unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf 13000 Euro geschätzt. Das Mittagessen musste nicht ausfallen. Er wurde von Angehörigen nach der Unfallaufnahme abgeholt.

Vorfahrt genommen
A 73 / STRULLENDORF Direkt vom Einfädelstreifen auf den linken Fahrstreifen der Hauptfahrbahn wechselte am Samstagabend der 26-jährige Fahrer eines VW in Fahrtrichtung Norden an der AS Bamberg-Süd. Der dort herannahende 38-jährige Fahrer eines Audi konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und wurde zusätzlich in die Mittelschutzplanke gedrückt. Beide Fahrer blieben unverletzt. Der Sachschaden an den beteiligten Pkw beläuft sich auf rund 14000 Euro.

Zu weit nach links gekommen
A 73 / STADELHOFEN Unaufmerksam war am Sonntagabend der 49-jährige Fahrer eines Renault im Baustellenbereich. In Fahrtrichtung Bamberg kam er erheblich zu weit nach links und überfuhr den Standfuß einer Warnbake. Dabei demolierte er sich sein linkes Vorderrad, seinen Außenspiegel und die Warnbake. Der Gesamtschaden beträgt rund 1000 Euro.

Sonstiges

Alkoholsünder aus dem Verkehr gezogen
BURGEBRACH. Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwochabend in der Färbergasse wurde die Weiterfahrt eines alkoholisierten 40-jährigen Suzukifahrers unterbunden. Ein Alkoholtest ergab über 0,80 Promille. Bußgeld, Fahrverbot und Punkte in Flensburg kommen jetzt auf den Autofahrer zu.

Autofahrer unter Drogeneinfluss
UNTERNEUSES. Verdächtigen Marihuanageruch stellten Polizeibeamte bei einem 25-jährigen Mercedesfahrer fest, als er am Mittwochnachmittag in der Ortsstraße Am Bachholz in eine Verkehrskontrolle geriet. Ein anschließender Drogentest verlief positiv. Außerdem wurden im Kofferraum des Fahrzeuges weiteres Rauschmittel festgestellt. Eine Blutentnahme im Krankenhaus war die Folge. Der Fahrzeugführer muss mit einem Fahrverbot rechnen.

Zeugen zu einer Auseinandersetzung gesucht
BAMBERG. Bereits am Samstag den 23.11.2019, gegen 14:30 Uhr, kam es an der Einmündung Mittelstraße / Spitalstraße zwischen dem Fahrer eines orangenen Kleinwagens und einer Fußgängerin zu einer lautstarken Auseinandersetzung. Die Polizei Bamberg sucht deshalb nach Zeugen des Vorfalls, insbesondere nach einem älteren Ehepaar, welches die Auseinandersetzung beobachtet haben soll. Diese werden gebeten sich mit der Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.

Zwei ohne Führerschein
BAMBERG-OST / MITTE Gleich zwei Fahrzeugführer ohne Führerschein stellten Streifen der Verkehrspolizei bei Kontrollen am Mittwochvormittag im Stadtgebiet fest. Ein 38-Jähriger war mit einem Kleinkraftrad unterwegs für das er die erforderliche Fahrerlaubnis nicht besitzt und ein 39-jähriger Fahrer eines VW gab an, dass er seinen tschechischen Führerschein verloren hätte. Eine Überprüfung ergab jedoch, dass er ebenfalls keine Fahrerlaubnis hat. Die Weiterfahrt wurde jeweils unterbunden und die sichergestellten Fahrzeugschlüssel an Angehörige übergeben. Beide erhalten nun eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Kellerabteile aufgebrochen
BAMBERG. Am Dienstagmittag ertappte eine Mieterin eines Mehrfamilienhauses in der Lobenhofferstraße im Keller zwei Männer dabei, wie sie sich in ihrem Kellerabteil an einem Regal zu schaffen machten. Darauf angesprochen flüchteten die Beiden durch die Tiefgarage. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei Bamberg verlief negativ. In der Wohnanlage wurden insgesamt 12 Kellerabteile aufgebrochen. Ein Entwendungsschaden ist der Polizei bislang nicht bekannt.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: 18-20 Jahre alte Männer, südländischer Typ, schlank 170 – 175 cm groß, schwarze Haare, einer der Beiden trug Bartstoppeln. Bekleidet waren beide mit dunkelgrauem Kapuzenanorak, dunkle Hosen. Einer trug einen grauen Rucksack.

Weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizei Bamberg-Stadt in Verbindung zu setzen. Außerdem sucht die Bamberger Polizei nach Personen, die verdächtige Personen beobachten konnten. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu wenden.

Am Gartenhaus gescheitert
BAMBERG. Zwischen Freitag 22.11.19 und Dienstag 26.11.19 drangen Unbekannte durch einen Maschendrahtzaun auf ein Grundstück im Paradiesweg. Dort versuchten Sie die Türe eines Gartenhauses aufzuhebeln, was ihnen aber nicht gelang und somit auch nichts entwendet wurde. Es entstand an der Türe und dem Zaun ein Sachschaden in Höhe von ca. 350 Euro. Die Polizei Bamberg sucht nach Personen, die verdächtige Personen beobachten konnten. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu wenden.

STEGAURACH. Durch das Einfüllen heißer Asche in die Biotonne entstand Montagabend im Kellergewölbe eines Anwesens in der Wildensorger Straße ein Brand. Die freiwilligen Feuerwehren Stegaurach und Mühlendorf waren vor Ort und konnten den Brand löschen. Ein 55-jähriger Bewohner zog sich leichte Verletzungen zu. Sachschaden entstand in Höhe von ca. 2.000 Euro.

21-jähriger Radler stürzt betrunken
BAMBERG. Am Dienstagfrüh, um 03.15 Uhr, wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall zur Einmündung Memmelsdorfer Straße / Weißenburgstraße gerufen. Aufgrund der Spurenlage geht die Polizei davon aus, dass der 21-jährige Radfahrer an der dortigen Kreuzung mit seinem Rennrad gegen ein Verkehrszeichen prallte und stürzte. Weil der junge Mann unter Alkoholeinfluss stand und es bei einem Test auf 1,44 Promille brachte, wurde bei ihm auch noch eine Blutentnahme durchgeführt. Der Radfahrer verletzte sich leicht; der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro.

30-Jähriger rauchte Marihuana in seiner Wohnung
BAMBERG. Am Sonntagabend, kurz nach 23.00 Uhr, wurde die Polizei über Marihuanageruch in einem Mehrfamilienhaus in der Brennerstraße verständigt. Beim Eintreffen der Streife konnte ein 30-jähriger Mann ermittelt werden, der deutlich unter Drogeneinfluss stand. In der Wohnung des Mannes fand die Polizei auch noch eine geringe Menge Rauschgift, was beschlagnahmt wurde.

Diebstahlsdelikte

Damenrad wechselt den Besitzer
BAMBERG. Zwischen Montagabend 19:00 Uhr und Dienstagmorgen 06:00 Uhr entwendeten Unbekannte im Zweidlerweg ein dort abgestelltes, versperrtes Damenrad. Das Fahrrad der Marke „Raymon“ hat einen Wert von 400 Euro. Die Polizei Bamberg sucht nach Zeugen, welche zum genannten Zeitpunkt verdächtige Personen beobachten konnten. Entsprechende Mitteilungen werden unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegengenommen.

Jugendliche auf Beutezug
BAMBERG. Am Mittwochmittag wurden drei Jugendliche in einem Supermarkt an der Promenade dabei beobachtet, wie sie mehrere Energiedrinks in ihre Jacken und Rucksäcke steckten. Als das Trio das Lagengeschäft verlassen wollte, wurde dieses durch eine Mitarbeiterin angesprochen. Die eintreffende Streife übergab die Jugendlichen an ihre Eltern. Der Beuteschaden lag bei ca. 7 Euro.

Fahrrad vor Bahnhof entwendet
EBING. Ein vor dem Bahnhof versperrt abgestelltes Fahrrad entwendeten unbekannte Täter am Dienstag, zwischen 7.45 und 20.45 Uhr. Das weiß/bunte Rad der Marke Scrane hat einen Zeitwert von 3.000 Euro. Wer kann Angaben über den Verbleib des Rades bzw. zum Dieb machen? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Fahrrad entwendet
BREITENGÜßBACH. Ein versperrt abgestelltes schwarz/silberfarbenes Fahrrad der Marke Conway im Wert von 200 Euro entwendeten unbekannte Täter. Das Rad stand in der Zeit von Donnerstagfrüh bis Sonntagnacht in der Bahnhofstraße. Wer kann Angaben über den Verbleib des Fahrrades bzw. zum Dieb machen? Zeugenhinweise nimmt die Landkreispolizei, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Polizei musste fünfmal zu Ladendiebstählen im Stadtgebiet Bamberg
BAMBERG. Im Laufe des Montags wurde die Polizei gleich fünfmal von verschieden Geschäften davon verständigt, dass dort Ladendiebe festgehalten werden. Den Anfang machte gleich am Montagfrüh ein 14-jähriger Schüler in einem Geschäft in Bahnhofsnähe und wollte eine Tafel Schokolade stehlen. Beim Transport zur Dienststelle beleidigte er auch noch die eingesetzten Beamten. Ein 30-jähriger Wohnsitzloser wollte in einem anderen Laden Werkzeug für 125 Euro stehlen, weshalb er 100 Euro Sicherheitsleistung bezahlen musste. Zudem bestand gegen den Langfinger noch ein Haftbefehl, den er aber durch Bezahlung abwenden konnte. Ein 34-jähriger Mann wurde dann noch in einem Drogeriemarkt dabei erwischt, wie er Waren für 25 Euro ohne Bezahlung aus dem Laden schmuggeln wollte. Während der Anzeigenaufnahme tauchte bei dem Langfinger noch mehr Diebesgut im Gesamtwert von über 240 Euro auf, das er kurz zuvor in einem anderen Geschäft gestohlen hatte. Zwei Männer im Alter von 47 und 61 Jahren wurden dann noch in zwei anderen Läden dabei erwischt, wie sie Alkohol für knapp 5 Euro ohne Bezahlung mitgehen lassen wollten.

Wo ist das Ortsschild?
DORGENDORF. Unbekannte schraubten am Sonntagmorgen, zwischen 5.00 und 09.35 Uhr, das Ortsschild von Dorgendorf ab und ließen dieses mitgehen. Der Entwendungsschaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt. Wer kann Hinweise zum Dieb bzw. zum Verbleib des Schildes geben? Meldungen nimmt die Landkreispolizei, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Fahrrad nun ohne Sattel
OBERHAID. Zwischen Donnerstag- und Samstagmittag entwendete ein unbekannter Dieb von einem in der Langen Straße abgestellten Fahrrad den schwarzen Sattel im Wert von ca. 20 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Landkreispolizei, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Unbekannte stehlen Weihnachtsbaum
BAMBERG. Am Sonntagfrüh, gegen 03.30 Uhr, wurde vor einem Hotel in der Bamberger Innenstadt ein etwa drei Meter großer Weihnachtsbaum gestohlen. Die beiden unbekannten Täter stellten den Baum im Wert von ca. 150 Euro am Parkhaus in der Geyerswörthstraße ab und liefen einfach davon.

Radiodiebstahl
BAMBERG. Am Börstig wurde zwischen Freitagfrüh, 06.15 Uhr und Samstag, 15.00 Uhr, vermutlich aus einem nicht versperrten schwarzen Opel Corsa ein CD-Radio im Wert von etwa 25 Euro gestohlen. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Bushaltestellenschild gestohlen
BAMBERG. Am Sonntagmittag wurde die Polizei darüber informiert, dass vor einem Wohnanwesen in der Zollnerstraße ein Bushaltestellenschild abgelegt wurde. Unbekannte hatten dieses Schild vermutlich von der Bushaltestelle in der Zollnerstraße gestohlen und dort abgelegt. Das Schild hat einen Wert von 500 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Unfallfluchten

Angefahren und weitergefahren
BAMBERG. Sonntagnachmittag zwischen 16:00 Uhr und 19:30 Uhr wurde auf einem Parkplatz am Ottobrunnen von einem Unbekannten ein Hyundai i10 angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unbemerkt vom Unfallort. Durch die Berührung der Fahrzeuge entstand an der linken Front des Hyundai ein Schaden in Höhe von 1.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Bamberg-Stadt unter Tel. 0951/9129-210 zu melden.

Laterne umgefahren
HALLSTADT. Gegen eine Laterne am Straßenrand in der Max-Brose-Straße stieß Montagnacht ein unbekannter Fahrzeugführer und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Wer hat die Unfallflucht beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Kennzeichen von flüchtigen Lkw-Fahrer notiert
DÖRFLEINS. In der Dörfleinser Hauptstraße stieß Montagfrüh ein zunächst unbekannter Lkw-Fahrer gegen die linke Fahrzeugseite eines anhaltenden silberfarbenen Pkw Citroen einer 62-Jährigen. Obwohl Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro entstanden war, setzte der Lkw-Fahrer seine Fahrt fort. Das Kennzeichen des flüchtigen Lkws konnte von der Citroen-Fahrerin abgelesen und notiert werden. Die Polizeiinspektion Bamberg-Land hat die Ermittlungen nach dem verantwortlichen Fahrzeugführer aufgenommen.

Unfall verursacht und weiter gefahren
BAMBERG. Am Montagmorgen gegen 7:50 Uhr befuhr eine Schülerin mit ihrem Motorroller die Schweinfurter Straße. Ein vor ihr fahrender Pkw blinkte rechts und fuhr in eine Bushaltebucht. Als die 16-Jährige an dem Fahrzeug vorbeifahren wollte scherte der Fahrer des Pkws nach links aus um auf der Fahrbahn zu wenden. Die Rollerfahrerin konnte nicht mehr bremsen und fuhr ihm in die linke hintere Fahrzeugseite. Der blaue oder graue Pkw fuhr unvermindert weiter.

BAMBERG. Montagmittag gegen 11:15 Uhr fuhr ein kleiner Schulbus über den Jakobsplatz. Dort musste er verkehrsbedingt anhalten. An einer beengten Straßenstelle kam ihm ein blauer SUV entgegen welcher den Bus im Vorbeifahren an der Seite schrammte und seine Fahrt, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, fortsetzte. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Die Fahrer oder Zeugen, die die Unfälle beobachten konnten, werden gebeten sich mit der Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.

Gegen zwei Verkehrszeichen gefahren
BISCHBERG. Auf der Kreisstraße BA 36 stieß Montagnacht ein unbekannter Fahrzeugführer gegen zwei Verkehrszeichen und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von ca. 150 Euro. An der Unfallstelle konnten schwarze Fahrzeugteile sichergestellt werden. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Landkreispolizei, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

BAMBERG. In der Feldkirchenstraße wurde am Montagnachmittag, zwischen 15.00 Uhr und 17.00 Uhr, der linke Außenspiegel eines dort geparkten grauen Seat Ibiza angefahren. Obwohl der Verursacher Sachschaden von etwa 200 Euro angerichtet hatte, fuhr er einfach von der Unfallstelle weg.

BAMBERG. In der Schwarzenbergstraße wurde im Laufe des Montags, zwischen 06.30 Uhr und 17.10 Uhr, die Heckklappe eines weißen Seat angefahren. Hier richtete der unbekannte Unfallverursacher Sachschaden von etwa 1000 Euro an.

BAMBERG. Am Samstag, gegen 14.30 Uhr, wurde an der Einmündung Mittelstraße / Spitalstraße eine Fußgängerin auf dem Gehweg von einem Renault-Fahrer angefahren. Da der Unfallverursacher die geschädigte 52-jährige Frau danach anschrie, bekam es die Frau mit der Angst zu tun und rannte weg. Der Unfallverursacher, von dem allerdings das Kennzeichen bekannt ist, fuhr danach einfach weg, obwohl sich die Frau Prellungen zugezogen hatte. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben werden gebeten sich mit der Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.

Text: Pressestelle der Polizeiinspektion Bamberg Stadt Land.