Wichtiges Signal: LVM Versicherung wird Gold-Partner

Wichtiges Signal: LVM Versicherung wird Gold-Partner
Sport

Brose Bamberg und Sponsoring-Partner gehen ins zehnte gemeinsame Jahr

Nachdem die Kaderplanung für die bevorstehende Spielzeit 2020/2021 abgeschlossen ist, kann Brose Bamberg nun auch abseits des Parketts eine positive Meldung verbreiten. Wie der Klub am Donnerstagvormittag mitteilte, hat die LVM Versicherung ihren Sponsoring-Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert – und nicht nur das: Zum zehnjährigen Jubiläum wurde das Engagement des offiziellen Versicherungs-Partners so aufgestockt, dass die LVM Versicherung und ihre Vertrauensleute aus der Region Bamberg ab sofort Gold-Partner sind.

Brose Bamberg verlängert Sponsoring-Vertrag mit LVM Versicherung

Freuen sich auf ein weiteres Jahr der Zusammenarbeit: Brose Bamberg und die LVM Versicherung.

„Die Vertragsverlängerung ist für uns ein ganz wichtiges Signal: Einerseits zeigt die LVM Versicherung damit ein sehr hohes Maß an Kontinuität, was gerade im schnelllebigen Sportbusiness nur selten zu finden ist. Die deutliche Aufstockung des Engagements gibt uns zudem die positive Rückmeldung, auf dem richtigen Weg zu sein und vor allem in dieser besonderen Zeit einen wunderbaren Partner an der Seite zu haben“, freut sich Bambergs Geschäftsführer Philipp Galewski über die erneute Vertragsverlängerung.

Leuchtturm der Sponsoring-Strategie

Auch Sebastian Wulff, Teamleiter Lokales Marketing LVM, zeigt sich zufrieden mit der Fortführung der bislang so erfolgreichen Zusammenarbeit mit den oberfränkischen Basketballern: „Mit Brose Bamberg haben wir einen zuverlässigen und professionellen Partner an unserer Seite. Die seit Jahren vorbildliche Zusammenarbeit zwischen den Verantwortlichen des Vereins und unseren Vertrauensleuten vor Ort hat uns überzeugt den gemeinsamen Weg weiterzuführen.“ Zusätzlich zur „enormen Strahlkraft der Marke Brose Bamberg in der Region“ sieht Wulff auch „großes Potenzial in der Social Media Arbeit des Vereins“. Diese Aspekte machen Brose Bamberg zu einem „wichtigen Leuchtturm unserer Sponsoring-Strategie“.

Die LVM Versicherung gehört zu den langjährigsten Partnern Brose Bambergs. Über die Jahre hinweg hat dieser Zusammenschluss auch bereits Früchte getragen, so gehören mittlerweile fünf Agenturen aus der Region zur stetig wachsenden LVM-Familie: Michael Porfert und Ronny Maier (Bischberg), Uwe Buchner (Forchheim), Thomas Krappmann (Untersiemau), Horst Oeser (Höchstadt/Aisch) und Holger Tuffner (Strullendorf).

„Die LVM Versicherung und Brose Bamberg passen perfekt zusammen. Beide haben den Anspruch, sich stetig zu verbessern und Leistung auf höchstem Niveau anzubieten. Eine Partnerschaft, die über nun bereits zehn Jahre besteht, ist etwas ganz Besonderes. Daher sind wir sehr stolz, auch weiterhin an der Seite des erfolgreichsten Basketballvereins der letzten Dekade stehen zu dürfen“, so die LVM-Vertrauensleute aus der Region Bamberg.

Abgesehen von Werbepräsenzen in der BROSE ARENA und einem Social Media-Paket beinhalten das erneute und verbesserte Sponsoring die Verknüpfung mit dem Business Netzwerk von Brose Bamberg, die es den Agenturen nicht nur erlaubt Kundenbindungsmaßnahmen bei den Heimspielen durchzuführen, sondern auch neue Partner über das Netzwerk kennenzulernen.

Foto: Brose Bamberg