Aktuelle Polizeimeldungen der Woche

Aktuelle Polizeimeldungen der Woche
Nachrichten

Polizei-Pressemeldungen der Woche 22.08. – 26.08.

Die Polizeiinspektionen Bamberg Stadt & Land wurden in der vergangen Woche (22.08. – 26.08. ) wieder zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Damit Sie stets aktuell über das Geschehen in Bamberg Stadt & Land informiert sind, lesen Sie hier die wichtigsten Meldungen in der Übersicht:

Verkehrsunfälle

Unter Alkoholeinfluss
BAMBERG. Am Donnerstagabend befuhr ein 61-Jähriger mit seinem Mofa die Zollnerstraße stadteinwärts, kam ins Schleudern und stürzte. Die eintreffende Streife konnte deutlich Alkoholgeruch bei dem Mann wahrnehmen, ein Test wurde aber von diesem verweigert. Da er jedoch augenscheinlich alkoholisiert war, wurde eine Blutentnahme angeordnet.

BAMBERG. Mittwochnachmitag kurz nach 16.00 Uhr fuhr ein Pkwfahrer in der Kronacherstraße in Richtung Hallstadter Straße. An der dortigen Kreuzung biegt der Pkwfahrer dann nach rechts ab, ohne auf den neben ihm auf dem Radweg fahrenden Radfahrer zu achten. Bei dem Zusammenstoß wurde der Radfahrer leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden wird von der Polizei auf etwa 500 Euro beziffert.

HIRSCHAID. Am späten Dienstagabend wollte ein 19-Jähriger von der BA 27 kommend nach links auf die Autobahnauffahrt in Richtung Suhl auffahren. Hierbei übersah er einen VW-Fahrer, woraufhin es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der VW-Fahrer verletzte sich bei der Kollision leicht. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ca. 12.000 Euro.

LAUTER. Ein 16-Jähriger befuhr am Dienstagmorgen mit seinem Leichtkraftrad die Baunacher Straße. Zur gleichen Zeit befuhr ein Lkw-Fahrer die St2277 aus Appendorf kommend in Richtung Stettfeld. Der Suzuki-Fahrer übersah offenbar den vorfahrtsberechtigen Lkw-Fahrer, sodass es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Bei dem Sturz verletzte sich der Fahranfänger schwer und musste mittels Rettungshubschrauber ins Klinikum verbracht werden. Der Sachschaden beträgt insgesamt ca. 10.000 Euro.

LKW missachtet Stop-Schild
BAMBERG Beim Einfahren in die Hauptfahrbahn der A 73 missachtete am Dienstagmorgen der 49jährige Fahrer eines Lkw-Gespanns in der Einfahrt zum Baustellenbereich an der AS Bamberg-Ost das Stop-Schild und nahm dem Sattelzug eines 38jährigen Fahrers die Vorfahrt. Durch die seitliche Kollision wurde das LKW-Gespann in die Betongleitwand gedrückt, beide Brummis blieben aber fahrbereit.
Der Sachschaden summiert sich auf rund 10000 Euro.

An Stop-Schild aufgefahren
BAMBERG Am Stop-Schild in der Einfahrt zum Baustellenbereich auf der A 73, an der AS Bamberg-Ost, Richtung Norden, bemerkte am Dienstagnachmittag der 49jährige Fahrer eines VW den vor ihm anhaltenden Opel einer 22jährigen zu spät und fuhr auf. Die Fahrerin des Opel wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Der Sachschaden summiert sich auf rund 6000 Euro.

Fahrschülerin stürzt wegen Windböe
ZAPFENDORF Beim Befahren der Leiterbachtalbrücke auf der A 73, Richtung Bamberg, wurde am Dienstagnachmittag eine 32jährige Fahrschülerin auf ihrem Motorrad von einer Windböe erfasst. Sie kam dadurch ins Schlingern, prallte gegen die Mittelschutzplanke und stürzte auf die Fahrbahn. Sie musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Am nicht mehr fahrbereiten Leichtkraftrad entstand Sachschaden von rund 5000 Euro.

Ablenkung wird teuer
MEMMELSDORF Weil er am späten Dienstagnachmittag unaufmerksam und abgelenkt war, kam der 49jährige Fahrer eines LKW auf der A 70, Richtung Bayreuth, nach links von der Fahrbahn ab und schrammte die Mittelschutzplanke. Dabei demolierte er sich die gesamte linke Fahrzeugseite. Der Sachschaden summiert sich auf rund 11000 Euro.

BAMBERG. Dienstagfrüh kurz nach 06.30 Uhr fuhr ein Motorradfahrer in der Rodezstraße hinter einem Ford-Fahrer, der nach links in die Kirschäckerstraße abbiegen wollte. Da der Kradfahrer dies übersah und an dem Pkw vorbeifahren wollte, kam es zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer verletzte sich leicht und beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtsachschaden wird von der Polizei auf etwa 15.000 Euro beziffert.

Stop-Schild missachtet
BAMBERG Das Stop-Schild im Einfahrtsbereich zur Baustelle auf der A 73, bei Bamberg-Ost, missachtete am Montagmittag der 54jährige Fahrer eines VW und nahm dadurch dem 51jährigen Fahrer eines Sattelzuges auf der Hauptfahrbahn, Richtung Norden, die Vorfahrt. Trotz dessen Vollbremsung kam es zum seitlichen Zusammenstoß bei dem insgesamt Sachschaden von rund 8000 Euro entstand.

PKW macht sich selbständig
RATTELSDORF Nachdem die 56jährige Fahrerin eines VW am Montagnachmittag am Seitenstreifen der A 70, Richtung Norden, angehalten hatte und ausgestiegen war, machte sich der Pkw „selbständig“, rollte führerlos über beide Fahrstreifen und prallte in die Mittelschutzplanke. Bei der Unfallaufnahme wurde bei der Fahrerin deutliche Alkoholeinwirkung festgestellt, weswegen eine Blutentnahme erfolgte. Der Sachschaden summiert sich auf rund 1500 Euro.

ASCHBACH. Ein 36-Jähriger befuhr am Montagnachmittag mit seinem Pkw den Erlenweg und wollte nach rechts in die Petrastraße einbiegen. Hier kam ihn ein achtjähriger Radfahrer entgegen, welcher nach links in den Erlenweg abbiegen wollte und dabei die Kurve schnitt. Der Opel-Fahrer versuchte durch Gegenlenken auszuweichen, kollidierte jedoch mit dem Radfahrer. Der Junge verletzte sich bei dem Sturz leicht und kam mit dem Rettungswagen in eine Kinderklinik.

BAMBERG. Am Montagnachmittag gegen 16.15 Uhr stürzte in der Heiliggrabstraße ein 22-jähriger Longboard-Fahrer und zog sich Schürfwunden zu.

BAMBERG. Beim Linksabbiegen von der Memmelsdorfer Straße in eine Bäckereizufahrt missachtete am Montagnachmittag ein Skoda-Fahrer die Vorfahrt einer Seat-Fahrerin. Durch den Zusammenstoß der beiden Autos entstand an diesen Sachschaden von etwa 7500 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

BAMBERG. Dienstagfrüh, kurz nach Mitternacht, stürzte am Höfener Weg ein 16-jähriger Fahrradfahrer, weil er mit seinem Mountain-Bike auf die Kante zwischen Fahrrad- und Fußgängerüberweg kam und deshalb die Kontrolle über sein Fahrrad verlor. Der junge Mann zog sich glücklicherweise nur leichte Schürfwunden zu. Der Sachschaden am Fahrrad wird von der Polizei auf etwa 50 Euro beziffert.

STRULLENDORF. Am Sonntagmittag fuhr ein 55-Jähriger mit seinem Quad auf einem Schotterweg parallel zu BA 25. Beim Beschleunigen verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte in einen Graben. Der leicht verletzte Mann wurde mittels Rettungswagen ins Klinikum verbracht. Am Quad entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro.

Ablenkung wird teuer (I)
ZAPFENDORF Durch eine Unterhaltung mit seinen Mitfahrern ließ sich am Sonntagvormittag der 20jährige Fahrer eines Opel ablenken, kam deswegen auf der A 70, zwischen den Anschlussstellen Zapfendorf und Ebensfeld, nach links von der Fahrbahn ab und streifte die Mittelschutzplanke. Die linke Seite des Pkw wurde dabei komplett verschrammt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 6000 Euro.

Ablenkung wird teuer (II)
OBERHAID Weil ihm am Sonntagabend bei geöffneten Fenster etwas ins Gesicht flog, wurde der 31jährige Fahrer eines Volvo auf der A 70, Richtung Schweinfurt, derart irritiert, dass er nach rechts von der Fahrbahn abkam und die Außenschutzplanke schrammte. Seine rechte Fahrzeugseite wurde komplett verkratzt. Der Sachschaden summiert sich auf rund 12000 Euro.

Unfallfluchten

Pkw angefahren
BAMBERG. Am Donnerstag gegen 13.30 Uhr wurde ein in der Ottostraße geparkter grauer Audi von einem unbekannten Fahrzeugführer an der rechten hinteren Seite angefahren und ein Unfallschaden von 5000 Euro hinterlassen. Zeugenmeldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

REICHMANNSDORF. Schaden von ca. 1.000 Euro richtete der Fahrer einer Sattelzugmaschine an. In der Unteren Hauptstraße stieß der Sattelzug im Laufe des Mittwochs beim Zurücksetzen gegen den Gartenzaun eines Anwesens. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. Ein aufmerksamer Zeuge konnte den Unfallhergang beobachten und der Polizei Hinweise geben. Die Ermittlungen wurden sofort aufgenommen.

BAMBERG. In der Memmelsdorferstraße, nähe Araltankstelle, wurde zwischen Dienstag, 23.08.2022, 12.00 Uhr, und Mittwoch, 08.00 Uhr, die linke Fahrzeugseite und die Felge hinten links eines dort abgestellten grauen Ford von einem Unbekannten angefahren. Der angerichtete Sachschaden wird von der Polizei auf ca. 1500 Euro beziffert. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

BAMBERG. In der Moosstraße wurde zwischen Montag, 22.08.2022, 17.00 Uhr, und Dienstag, 00.15 Uhr, die hintere Fahrertüre eines dort abgestellten schwarzen BMW von einem Unbekannten angefahren. Der angerichtete Sachschaden wird von der Polizei auf ca. 2500 Euro beziffert.
Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

BAMBERG. In der Veit-Stoß-Straße wurde zwischen Samstag, 18.00 Uhr, und Sonntag, 17.15 Uhr, ein weißer Hyundai an der vorderen linken Fahrzeugfront angefahren. Hier wurde Sachschaden von etwa 1500 Euro angerichtet, bevor der Unfallverursacher flüchtete.

BAMBERG. Sachschaden von etwa 1000 Euro hinterließ ein Unbekannter am Sonntag zwischen 12.30 Uhr und 20.50 Uhr an einem grünen 3er BMW, der in der Eichendorffstraße geparkt war.

Sonstiges

Zeugen gesucht
BAMBERG. Bereits am 18.08. gegen 19.30 Uhr ereignete sich in einem Massagesalon in der Rosengasse eine körperliche Auseinandersetzung. Laut der Geschädigten befanden sich zum Zeitpunkt des Vorfalls auch Kunden im Warteraum, welche den Streit beobachtet hätten. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 zu melden.

STEGAURACH. Die Polizei Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, sucht als Zeugen einer Nötigung im Straßenverkehr den Fahrer eines schwarzen Kastenwagens.
Am späten Dienstagnachmittag, gegen 17.15 Uhr, musste ein Rollerfahrer in der Bamberger Straße nach links auf die Gegenfahrbahn ausweichen, weil ein Pkw-Fahrer knapp vor dem Zweiradfahrer aus einem Tankstellengelände ausfuhr. Im weiteren Verlauf bremste der Autofahrer den Rollerfahrer aus und ließ ihn nicht mehr auf die rechte Fahrspur wechseln. Ein entgegenkommender schwarzer Pkw, Kastenwagen, musste auf den Gehweg ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Wohnsitzloser und 20-Jähriger hatten Rauschgift einstecken
BAMBERG. Am Dienstagabend gegen 22.15 Uhr wurde am Bamberger Bahnhof ein 27-jähriger Mann einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei tauchte bei dem Mann eine geringe Menge Marihuana sowie Amphetamin auf, was von der Polizei beschlagnahmt wurde. Er muss sich wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

BAMBERG. Kurz zuvor wurde ein 20-Jähriger ebenfalls am Bahnhof kontrolliert. Auch er hatte Haschisch in der Hosentasche stecken und muss sich deswegen strafrechtlich verantworten.

Drogenfahrt mit E-Scooter
BREITENGÜßBACH Erkennbar unter Drogeneinfluss stand der 33jährige Fahrer eines E-Scooter, als er am Montag, gegen Mittag von Schleierfahndern der Verkehrspolizei kontrolliert wurde. Beim ihm wurde auch eine geringe Menge Drogen aufgefunden. Das Gefährt war zudem nicht versichert und fuhr erheblich schneller als die erlaubten 20 km/h. Drogen und Scooter wurden sichergestellt. Anzeigen wegen der Drogenfahrt, illegalen Drogenbesitzes, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz folgen.

19-Jähriger stand unter Drogeneinfluss
BAMBERG. Am Montagmittag gegen 12.45 Uhr wurde im Stadtteil Gaustadt ein 19-Jähriger mit seinem E-Scooter einer Verkehrskontrolle unterzogen, weil er dort auf dem Gehsteig fuhr. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass der junge Mann unter Drogeneinfluss stand. Ein durchgeführter Drogentest bestätigte den Verdacht, weshalb sich der junge Mann einer Blutentnahme unterziehen musste.

Autofahrer stand unter Alkoholeinfluss
BAMBERG. Dienstagfrüh kurz nach 04.00 Uhr wurde in der Kloster-Langheim-Straße ein 19-jähriger Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wehte den Beamten eine deutliche Alkoholfahne entgegen. Bei einem Test brachte es der junge Mann auf 0,94 Promille.

Betrunkener berührt junge Frau unsittlich
BAMBERG. Kurz vor 02.00 Uhr Dienstagfrüh kam es auf der Damentoilette eines Clubs in der Sandstraße zu einem sexuellen Übergriff eines 26-jährigen Mannes an einer jungen Frau. Dieser griff ihr in den Schritt, weshalb die Geschädigte fluchtartig die Toilette verließ. Die Staatsanwaltschaft ordnete bei dem Mann eine Blutentnahme an, da ein Alkotet bei ihm 1,2 Promille ergab. Er muss sich strafrechtlich wegen sexueller Belästigung verantworten.

BREITENGÜSSBACH. In der Nacht zum Montag brannte ein Mülleimer am Radweg unterhalb der B279 in unmittelbarer Nähe einer Tankstelle. Der Brand konnte durch die eintreffenden Polizeibeamten mittels Handfeuerlöscher gelöscht werden. Durch die Feuerwehr Breitengüßbach wurde die Brandstelle nachgelöscht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Pedelec unter Alkohol- und Drogen gefahren
BAMBERG Erkennbar unter Alkoholeinfluss stand der 38jährige Fahrer eines Pedelec als er am Sonntag, kurz nach Mitternacht, in der Wunderburg von einer Streife der Verkehrspolizei kontrolliert wurde. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Da der Pedalritter zudem Drogen konsumiert hatte, wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr folgt.

Betrunkener beleidigt Rettungskräfte und Polizei
BAMBERG. Am Samstagnachmittag gegen 14.40 Uhr wurde die Polizei zur Unterstützung in die Austraße gerufen, weil dort ein betrunkener Mann in seinem Rollstuhl umgekippt und bewusstlos war. Beim Eintreffen der Streife traf diese einen 58-jährigen Mann an, der im Rettungswagen zwei Sanitäter mit Fäusten angegriffen hatte und diese außerdem auch noch beleidigt hatte. Außerdem pinkelte der Betrunkene in den Rettungswagen. Bis der Betrunkene ins Krankenhaus transportiert werden konnte, musste er gefesselt werden, wobei er auch einen eingesetzten Polizeibeamten beleidigte. Die beiden Rettungskräfte wurden bei dem Einsatz leicht verletzt. Wie sich im Nachhinein herausstellte, war der Mann nicht auf dem Rollstuhl angewiesen, diesen nutzte er nur, um sich im Sitzen zu betrinken.

Diebstähle

STRULLENDORF. Ein versperrtes Hercules-Rennrad im Wert von ca. 300 Euro entwendeten Unbekannte aus dem Garten eines Anwesens im Kapellenweg. Der Diebstahl ereignete sich zwischen Freitag, 12. August, 1 Uhr, und Samstagmorgen.
Wer kann Hinweise auf den Dieb bzw. zum Verbleib des grauen Rades geben? Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

HALLSTADT. Am Mittwochnachmittag, kurz vor 14 Uhr, schlug die Diebstahlsicherung im REAL-Markt in der Emil-Kemmer-Straße an, als drei weibliche Personen den Markt verlassen wollten. Eine aufmerksame Mitarbeiterin konnte den Frauen einen mitgeführten Trolli abnehmen, in dem sich Diebesgut im Wert von etwa 365 Euro befand. Mit zwei Sporttaschen und weiterem Diebesgut flüchteten die etwa 20 – 30 Jahre alten Frauen mit südländischem Aussehen.
Wer hat zur Tatzeit Beobachtungen gemacht und kann der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, Hinweise geben?

HALLSTADT. Während ihres Einkaufs im MARKET entwendeten Unbekannte einer Kundin am Mittwochnachmittag, gegen 15.15 Uhr, die Geldbörse aus ihrer mitgeführten Tasche. Im Geldbeutel befand sich neben Bargeld, Führerschein und Personalausweis auch eine Scheckkarte.
Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

HALLSTADT. Bereits am 17. August, zwischen 11.00 Uhr und 16.00 Uhr entwendete ein unbekannter Täter ein in der Seebachstraße abgestelltes Fahrrad. Wer kann Hinweise auf den Verbleib des Mountainbikes der Marke Ideal/ Freeder geben? Zeugenhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310 entgegen.

Ladendiebstahl
BAMBERG. Eine 71-jährige Frau wurde am Dienstagmittag in einem Bekleidungsgeschäft in der Bamberger Innenstadt vom aufmerksamen Personal beim Diebstahl von Kinderbekleidung für knapp 6 Euro erwischt. Die Rentnerin muss sich strafrechtlich wegen Ladendiebstahls verantworten.

Fahrraddiebstahl
BAMBERG. In der Brennerstraße, am Hintereingang des Bamberger Bahnhofes, wurde zwischen 12. und 22. August, ein dort versperrt abgestelltes grünes Mountain-Bike der Marke Cannondale im Zeitwert von 1250 Euro gestohlen. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

HIRSCHAID. In der Zeit zwischen dem 19. August und dem 22. August verschaffte sich ein Unbekannter Zutritt zu einem Schlepper und entwendete aus diesem einen Bedienmonitor im Wert von etwa 5.100 Euro. Der Schlepper war auf einem Baustellengelände in der Industriestraße abgestellt. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

ERLACH. Ein Landkreisbewohner kam zur Wache der Polizei Bamberg-Land und erstattet Anzeige wegen Holzdiebstahl und Sachbeschädigung an einer Wildkamera. Zwischen dem 7. August und dem 16. August entwendete ein Unbekannter Holz im Wert von etwa 320 Euro, welches sich im Waldgebiet zwischen Erlach und Pettstadt befand. Weiterhin wurde die vor Ort befestigte Wildkamera beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 80 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310 entgegen.

Ladendiebstähle
BAMBERG. Ein 31-jähriger Mann wurde am Montagmittag kurz nach 12.00 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft in der Bamberger Innenstadt dabei erwischt, wie er dort unter seiner Hose eine Jogginghose für 50 Euro anzog und den Laden verlassen wollte.

BAMBERG. Im selben Geschäft wurde dann gegen 14.15 Uhr ein 38-jähriger Mann beim Diebstahl von drei Paar Socken für knapp 23 Euro ertappt. Der Langfinger wollte das Diebesgut versteckt in einer Tasche ohne Bezahlung aus dem Laden schmuggeln.

Handy-Diebstahl aus Schnellrestaurant
BAMBERG. Am Montag zwischen 19.30 Uhr und 20.00 Uhr wurde von der Theke eines Schnellrestaurants in der Austraße ein dort abgelegtes Samsung-Smartphone im Wert von 800 Euro gestohlen.

Geldbeuteldiebstahl aus unversperrtem Getränke-Lkw
BAMBERG. Am Montagmittag zwischen 12.00 Uhr und 12.35 Uhr wurde aus einem unversperrten Lkw einer Bamberger Brauerei auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Pödeldorfer Straße ein Geldbeutel gestohlen. Darin befanden sich ein dreistelliger Bargeldbetrag sowie Ausweispapiere im Gesamtwert von mehreren hundert Euro. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Kennzeichendiebstahl
BAMBERG. Im Bereich Erlichstraße / Wolfgangsplatz wurde zwischen 09. und 22. August von einem dort geparkten blauen Lkw das vordere amtliche Kennzeichen gestohlen. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Polizei schnappt Fahrraddiebe
BAMBERG. Am Sonntagaben kurz nach 23.30 Uhr fielen im Vorraum der Postbank in der Ludwigstraße zwei junge Leute auf, die sich an versperrten Fahrrädern zu schaffen machten. Offensichtlich hatten die Beiden versucht, mit einem abmontierten Sattel die Schlösser von zwei dort abgestellten Fahrrädern zu knacken. Das Diebes-Paar im Alter von 21 und 16 Jahren muss sich wegen versuchten Fahrraddiebstahls verantworten.

Sachbeschädigungen

Heckscheibe an Auto mit Bierflasche beschädigt
BAMBERG. Zwischen Montagnachmittag, 16.00 Uhr, und Dienstagfrüh, 09.00 Uhr, wurde am Ochsenanger die Heckscheibe eines dort geparkten weißen VW Caddy durch eine Bierflasche beschädigt. Der unbekannte Täter warf die Flasche auf die Scheibe, weshalb diese komplett splitterte. Der angerichtete Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 300 Euro beziffert. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

BMW zerkratzt
BAMBERG. Zwischen 12. und 19. Juli wurde in der Eichendorffstraße die Fahrer- und die Beifahrerseite sowie das Heck eines dort geparkten grauen 3er BMW zerkratzt. Der angerichtete Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

SCHAMMELSDORF. Unbekannte Täter rissen bereits am 15. August, gegen 04.00 Uhr, das Geschwindigkeitsmessgerät inkl. Betonfundament, welches am Ortseingang von Kremmeldorf kommend stand, aus dem Boden und warfen es um. Außerdem wurde am Solarpanel der Rahmen verbogen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt die Polizei Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310 entgegen.

Kabel an Wohnanhänger durchtrennt
BAMBERG. In der Helmholtzstraße hat ein Unbekannter zwischen dem 13. und 21. August ein Kabel eines dort geparkten Wohnwagenanhängers durchtrennt. Der angerichtete Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 100 Euro beziffert, weshalb die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 Täterhinweise erbittet.

Glastisch an Gaststätte beschädigt
BAMBERG. In der Pödeldorfer Straße wurde zwischen dem 08. und 22. August bei einer Gaststätte ein Glastisch beschädigt. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 50 Euro beziffert.

ZAPFENDORF. Ein 53-Jähriger parkte seinen Pkw vor seinem Wohnanwesen in der Ortsstraße „Weinberg“. Am Sonntag, gegen 22.45 Uhr, ertönte die Alarmanlage des BMWs. Als der Mann zu seinem Auto kam, stellte er fest, dass die Heckscheibe eingeschlagen wurde. Am Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310 entgegen.

BUTTENHEIM. Ein unbekannter Täter beschädigte in der Nacht von Freitag auf Samstag einen in der Marktstraße abgestellten Schaustellerwagen. Vermutlich hat dieser sich an die Abdeckung gehängt und dadurch sowohl diese als auch die Stoßdämpfer verbogen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro. Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizei Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Haustüre in Mehrfamilienhaus beschädigt
BAMBERG. An einem Mehrfamilienhaus in der Röntgenstraße hat am Sonntag zwischen 10.00 Uhr und 21.10 Uhr ein Unbekannter die Haustüre im Treppenhaus mit einem Schraubenzieher beschädigt. Der angerichtete Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 500 Euro beziffert.
Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Text: Pressestelle der Polizeiinspektion Bamberg Stadt und Land.