Aktuelle Polizeimeldungen der Woche

Aktuelle Polizeimeldungen der Woche
Nachrichten

Polizei-Pressemeldungen der Woche 13.05. – 17.05.

Die Polizeiinspektionen Bamberg Stadt & Land wurden in der vergangen Woche (13.05. – 17.05.) wieder zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Damit Sie stets aktuell über das Geschehen in Bamberg Stadt & Land informiert sind, lesen Sie hier die wichtigsten Meldungen in der Übersicht:

Verkehrsunfälle

Zwei Roller stoßen in der Ludwigstraße zusammen
BAMBERG. Mittwochmittag wollte eine 23-Jährige mit ihrem Roller von der Ludwigstraße nach links in den Bahnhofsvorplatz abbiegen. Ein ihr entgegenkommender vorfahrtsberechtigter Autofahrer winkte die Rollerfahrerin durch, da er verkehrsbedingt sowieso warten musste. Ein hinter dem Pkw fahrender 56-Jähriger überholte mit seinem Roller rechts das Auto und übersah die bereits abbiegende junge Rollerfahrerin und es kam zum Zusammenstoß der Beiden. Bei dem Sturz verletzte sich die Rollerfahrerin leicht, Sachschaden an den beiden Fahrzeugen entstand in Höhe von insgesamt ca. 500 Euro.

Unfallbeteiligter fuhr weiter
A70 / HALLSTADT, Lkr. Bamberg. Obwohl er am Mittwochnachmittag auf der Autobahn in einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden im vierstelligen Eurobereich verwickelt war, fuhr ein bislang unbekannter Lastwagenfahrer einfach weiter. Die Verkehrspolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.
Gegen 15:00 Uhr wollte eine 32-Jährige mit ihrem Ford an der Anschlussstelle Hallstadt auf die A70 in Richtung Schweinfurt auffahren. Dabei kam sie offenbar nach dem dortigen Stoppschild mit ihrer Front zu weit in den Fahrbahnbereich, weshalb der Laster das stehende Auto streifte. Ohne sich um den Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro zu kümmern fuhr der Unbekannte allerdings weiter. Trotz sofortiger Verständigung der Polizei durch die Frau und unmittelbarer Fahndung mehrerer Streifen nach dem Lastwagen konnte dieser nicht mehr angetroffen werden. Die Verkehrspolizei Bamberg nahm den Unfall auf und sucht nun daher Personen, die Hinweise zum flüchtigen Verkehrsteilnehmer geben können. Nach Aussage der 32-Jährigen handelte es sich um einen weißen Lastzug mit einem mittigen roten oder orangenen Streifen. Zeugen können sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-510 bei der Verkehrspolizei Bamberg melden.

MERKENDORF. Mit einer Kopfplatzwunde musste am Mittwochnachmittag ein 69-jähriger Pedelec-Fahrer nach einem Sturz durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden. Auf einem Feldweg in der Klingenstraße verlor der 69-jährige Radler aus unbekannten Gründen die Gewalt über sein Pedelec und touchierte ein vorausfahrendes Pedelec. Daraufhin stürzte der Senior und verletzte sich.

BISCHBERG. In der Hauptstraße kam es am Mittwochabend, gegen 17.30 Uhr, zu einem sog. Spiegelklatscher im Begegnungsverkehr. Die Fahrzeugführer gaben an, möglichst weit rechts gefahren zu sein. An beiden Pkw wurden jeweils die Außenspiegel beschädigt.

Erneuter Verkehrsunfall an der Anschlussstelle Hallstadt
A70 / Hallstadt. Am Dienstagabend kam es an der Anschlussstelle Hallstadt in Fahrtrichtung Schweinfurt im hier eingerichteten Baustellenbereich zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Sattelzug.
Eine 26-jährige Audi-Fahrerin wollte an der Anschlussstelle auf die A70 auffahren. Hierbei missachtete sie das aufgrund der Baustelle aufgestellte Stoppschild und fuhr auf die Hauptfahrbahn auf. Ein auf dem rechten Fahrstreifen fahrender Sattelzug konnte einen Zusammenstoß mit dem Audi nicht verhindern. Durch die Wucht des Anstoßes wurde der Audi in die Außenschutzplanke abgelenkt und war im Anschluss aufgrund des entstandenen Sachschadens nicht mehr fahrbereit.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste der rechte Fahrstreifen durch die Feuerwehr Hallstadt für den fließenden Verkehr gesperrt werden. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 31.000,- Euro geschätzt.

Alkohol ist kein guter Begleiter
A73 / STRULLENDORF, Lkr. Bamberg. Weil er sich alkoholisiert hinter das Steuer seines Autos setzte, verursachte ein 20-Jähriger in der Nacht zum Dienstag auf der Autobahn einen Verkehrsunfall. Die Verkehrspolizei Bamberg ermittelt nun gegen den Fahrer.
Kurz vor Mitternacht befuhr der Mann mit seinem Seat die A73 in Richtung Bamberg. Auf Höhe von Strullendorf verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Anschluss fuhr der 20-Jährige mehrere hundert Meter auf dem Grünstreifen weiter und streifte dabei auch die Außenleitplanke entlang, bevor er letztlich zum Stehen kam. Der Grund für die Irrfahrt war schnell gefunden. Der Unfallverursacher war mit 2,36 Promille stark alkoholisiert, weshalb die Beamten der Verkehrspolizei Bamberg den Führerschein vor Ort sicherstellten und bei dem Mann eine Blutentnahme anordneten. Der Fahrer kam zudem mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus und verursachte einen Sachschaden von etwa 20.000 Euro. Außerdem muss er sich wegen Straftat der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Zeuge stoppt rollendes Fahrzeug
BAMBERG. Montagmittag fuhr ein 66-Jähriger mit seinem Peugeot in der Ignaz-Wolf-Straße ungebremst gegen ein geschlossenes Hoftor und riss dieses aus seiner Verankerung. Als das Fahrzeug, aufgrund leichter Steigung, wieder nach hinten zurückrollte, erkannte dies ein aufmerksamer Zeuge und zog durch das geöffnete Fahrerfenster die Handbremse. Der Grund des Unfalls war wohl ein medizinisches Problem. Der Unfallverursacher wurde anschließend ins Klinikum verbracht. An dem Hoftor entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Sachbeschädigungen

Sechs Fahrzeugen den Außenspiegel abgetreten
BAMBERG. In der Zeit zwischen Dienstagabend und Mittwochfrüh wurden in der Fischergasse in Gaustadt insgesamt sechs Fahrzeuge beschädigt. Allen wurde jeweils ein Außenspiegel abgetreten. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 1.800 Euro geschätzt. Die Polizei Bamberg-Stadt sucht nach Personen, die etwas beobachten konnten. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.

Sonstiges

Einbruch in Zahnarztpraxis
BAMBERG. Zwischen Dienstagnachmittag, 17:00 Uhr und Mittwochfrüh hebelten Unbekannte die Türe einer Zahnarztpraxis in der Dr.-von-Schmitt-Straße auf. Anschließend entwendeten sie aus einer Kasse im Anmeldebereich Bargeld in Höhe von 150 Euro. Die Polizei Bamberg-Stadt sucht nun nach Personen, die im angegebenen Zeitraum etwas beobachten konnten. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.

Alkoholfahrten enttarnt und unterbunden
BAMBERG. Mittwochabend wurde in der Memmelsdorfer Straße eine 35-Jährige mit ihrem grauen BMW von einer Polizeistreife angehalten. Es sollte eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt werden. Hierbei kam den Beamten ein starker Alkoholgeruch entgegen, weshalb ein Alkoholtest durchgeführt wurde. Die Dame war mit 0,84 Promille am Steuer unterwegs. Die Weiterfahrt wurde ihr untersagt.
Drei Stunden später wurde ebenfalls in der Memmelsdorfer Straße ein 22-Jähriger kontrolliert. Dieser war dort mit 0,88 Promille auf seinem E-Scooter unterwegs. Auch ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Beide müssen mit einem Fahrverbot rechnen.

10-Jähriger setzt Mulde in Brand
BAMBERG. Mittwochabend erhielt die Polizei Bamberg eine Mitteilung über eine Explosion in einer brennenden Mulde in der Starkenfeldstraße. Bei Eintreffen von Polizei und Feuerwehr kamen aus der Mulde mannshohe Flammen, die von der Feuerwehr aber schnell gelöscht werden konnten. Der Mitteiler übergab den Polizeibeamten einen 10-jährigen Jungen, den er vorher beobachtet hatte, wie Dieser mit einem Feuerzeug spielte. Der 10-Jährige gab im Beisein seiner Mutter an, ein Jugendfeuerwerk und einen kleinen Bunsenbrenner, die er vorher aus einem Kaufhaus in unmittelbarer Nähe gestohlen hatte, in den Container geworfen zu haben. Der Sachschaden an dem Container beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Die Polizei Bamberg-Land informiert am 21.05.2024, von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr, unter dem Motto „Sicher mit dem Fahrrad zur Arbeit und in der Freizeit“ an einem Präventionsstand. Dieser Informationsstand befindet sich am Radweg in Bischberg auf Höhe der Fahrrad-Reparaturstation. Interessierte Mitbürger können sich hier über verkehrssichere Fahrräder, die Erkennbarkeit sowie die Schutzausstattung für Fahrradfahrer informieren.

LAUF. Am Dienstagnachmittag wurde die Polizeistreife zu einem Streit in den Mühlweg gerufen. Ein 67-Jähriger fühlte sich provoziert, da bei erneuten Erbstreitigkeiten ein 89-Jähriger ein Luftgewehr in der Hand hielt. Es kam jedoch zu keiner strafrechtlich relevanten Handlung. Das Gewehr wurde in der Folge zur Gefahrenabwehr sichergestellt.

Fahrrad war gestohlen
BAMBERG. Bei einer Verkehrskontrolle am Dienstagnachmittag in der Pödeldorfer Straße verstrickte sich ein 43-Jähriger in Widersprüche über die Herkunft seines Rades. Er gab an, das Cube-Fahrrad für 600 Euro gekauft zu haben, obwohl der Zeitwert des Fahrrads wesentlich höher liegt. Die Polizeibeamten beschlagnahmten vorsorglich das Fahrrad. Bei weiteren Ermittlungen konnte tatsächlich ermittelt werden, dass das Rad gestohlen war. Der 43-Jährige wird kann sich auf eine Anzeige wegen Hehlerei einstellen.

BUTTENHEIM. In eine allgemeine Verkehrskontrolle geriet am Dienstagmorgen, kurz vor 5 Uhr, ein 42-jähriger Autofahrer im Gewerbepark. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkotest erbrachte einen Wert von 0,5 Promille. Die Weiterfahrt wurde deshalb unterbunden und eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt. Der Fahrzeugführer muss mit einem Bußgeld sowie einem Fahrverbot rechnen.

Die Autos blieben stehen
BAMBERG. Sonntagfrüh gegen 1:35 Uhr wurde in der Hafenstraße ein 50-Jähriger, welcher dort mit seinem Kleinkraftrad unterwegs war, von einer Polizeistreife kontrolliert. Ein bei ihm durchgeführter Alkoholtest ergab 0,54 Promille. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

BAMBERG. Weil am Montagfrüh ein 44-Jähriger in der Schweinfurter Straße ein Stoppschild missachtete, wurde er von einer hinter ihm fahrenden Polizeistreife angehalten und kontrolliert. Da er sich kaum auf den Beinen halten konnte und er vor Ort keinen Drogentest durchführen konnte, wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. In seinem Fahrzeug fanden die Polizeibeamten außerdem 200 g Cannabis. Sein Opel blieb stehen, die Drogen wurden beschlagnahmt.

MEMMELSDORF. Die Feuerwehren aus Memmelsdorf und Weichendorf mit 60 Einsatzkräften rückten am Sonntagnachmittag aus. Vorausgegangen war ein Rauchmelderalarm in einem Anwesen in der Bergstraße. Beim Betreten des Hauses wurde festgestellt, dass der 82-jährige Bewohner Essen auf dem Herd vergessen hatte. Glücklicherweise blieb der Senior unverletzt.

RATTELSDORF. Ebenfalls ein Rauchmelder löste am Sonntagnachmittag einen Feuerwehreinsatz am Ebinger Marktplatz aus. Die örtliche Feuerwehr musste sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung verschaffen, da der 51-jährige Bewohner nicht öffnete. Er hatte sich schlafen gelegt und sein auf dem eingeschalteten Herd zubereitetes Essen vergessen.

Diebstahlsdelikte

Schokolade landete in der Tüte
BAMBERG. Dienstagnachmittag konnte ein 41-Jähriger in einem Kaufhaus am Grünen Markt dabei beobachtet werden, wie er Schokolade im Wert von ca. 10 Euro in seine mitgeführte Tüte steckte und den Laden verließ, ohne die Süßigkeiten zu bezahlen. Vom Ladendetektiv wurde er angehalten und die Polizei verständigt.

FRENSDORF. Von einem Baustellengelände an der Staatsstraße 2260 (Ausbau Fahrradweg) entwendeten Unbekannte eine Rüttelplatte im Wert von ca. 10.000 Euro. Der Diebstahl ereignete sich zwischen 8. und 13. Mai.
Wert hat verdächtige Beobachtungen gemacht bzw. den Abtransport des Arbeitsgerätes beobachtet? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

OBERHAID. Einen blauen Holzspalter im Wert von ca. 650 Euro, der im Innenhof eines Anwesens in der Schweinfurter Straße abgestellt war, ließen Diebe in der Zeit von 2. bis 8. Mai mitgehen. Auch hier muss zum Abtransport ein Fahrzeug benutzt worden sein.
Zeugenmeldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

WEICHENDORF. Mit schweren Verletzungen wurde am Montagmittag ein 36-jähriger Rennradfahrer nach einem Verkehrsunfall durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Zum Unfall war es gegen 11.15 Uhr im Tannenweg gekommen, als der Fahrer einer Kehrmaschine ausscherte, um an einem am Fahrbahnrand geparkten Pkw vorbeizufahren. Genau in diesem Moment wollte der Rennradfahrer die Kehrmaschine überholen und prallte mit dem Arbeitsgerät zusammen. Am Carbon-Rennrad entstand Schaden von ca. 2.000 Euro.

HIRSCHAID. Aus einer Parklücke in der Bamberger Straße wollte am Montagnachmittag ein 29-jähriger Transporter-Fahrer in den fließenden Verkehr einfahren. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten Pkw eines 31-Jährigen, so dass es zum Zusammenprall kam. Vorsorglich wurde ein im Pkw mitfahrendes 10 Wochen altes Baby mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Da beide Unfallfahrzeuge im Frontbereich stark beschädigt waren, mussten sie abgeschleppt werden. Der entstandene Blechschaden beläuft sich auf gesamt etwa 5.000 Euro.

ZAPFENDORF. Leichte Verletzungen zog sich am Montagnachmittag ein 15-jähriger Radfahrer zu. Der jugendliche Radler war von der Straße „Am Bergacker“ in Richtung Steinweg unterwegs und übersah dabei an der Kreuzung einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw. Die 39-jährige Autofahrerin konnte nicht mehr ausweichen und erfasste den Radfahrer mit der rechten Fahrzeugfront. Der Jugendliche begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. Die Reparaturkosten am Pkw belaufen sich auf ca. 3.200 Euro. Am Fahrrad sowie am beschädigten Helm entstand Schaden von etwa 300 Euro.

BURGEBRACH. Eine leicht verletzte Person sowie etwa 15.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagnachmittag ereignete. Beim Linksabbiegen von der Bamberger Straße auf den Tedi-Parkplatz übersah der Fahrer eines Kleinbusses einen entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw. Es kam zum Zusammenprall der Fahrzeuge, bei dem der Autofahrer verletzt wurde. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. Ein Abschleppunternehmen holte den nicht mehr fahrbereiten und an der vorderen rechten Seite stark beschädigten Pkw, Audi, an der Unfallstelle ab.

HIRSCHAID. Schürfwunden und Prellungen erlitten eine 17-jährige Leichtkraftradfahrerin sowie ihre 18-jährige Sozia bei einem Verkehrsunfall am Montagabend. Ein 31-jähriger Lkw-Fahrer übersah beim Einfahren in den Kreisverkehr das vorfahrtsberechtigte Leichtkraftrad. Es kam zur Berührung des Lkw mit dem Zweirad, so dass die beiden jungen Frauen stürzten. Der insgesamt entstandene Unfallschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Aggressiver Ladendieb hatte in zwei Läden zugeschlagen
BAMBERG. Montagabend erhielt die Polizei Bamberg-Stadt eine Mitteilung über einen aggressiven Ladendieb in einem Supermarkt in der Langen Straße. Er hatte zwei Packungen Fleisch in seinen Rucksack gesteckt und wollte den Kassenbereich verlassen, ohne zu bezahlen. Nachdem der 35-Jährige vom Geschäftsführer darauf angesprochen und ins Büro gebeten wurde, wurde der Ladendieb unkooperativ und aggressiv. Die eintreffende Polizeistreife fand bei ihm neben den Lebensmitteln im Wert von ca. 10 Euro noch eine geklaute Sonnenbrille im Wert von ca. 10 Euro, welche einem Drogeriemarkt um die Ecke zugeordnet werden konnte.

Werkzeug aus Baustellencontainer gestohlen
BAMBERG. In der Zeit zwischen Samstagnachmittag und Montagfrüh brachen Unbekannte in einen Baustellencontainer in der Geyerswörthstraße ein. Der Container war im Innenhof des Schloss Geyerswörth abgestellt und es wurde versucht, ihn mit einem Brecheisen aufzuhebeln. Als dies nicht gelang, schmissen die Unbekannten ein rückwärtiges Fenster ein und drangen dadurch in den Innenbereich. Daraus wurden mehrere Baumaschinen im Wert von ca. 4.000 Euro entwendet. Der angerichtete Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.
Die Polizei Bamberg-Stadt sucht nun nach Zeugen, die etwas beobachten konnten. Diese werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.

Fahrraddiebstähle
BAMBERG. Aus dem Fahrradkeller eines Mehrfamilienhauses in der Memmelsdorfer Straße wurde zwischen Donnerstag, 09.05.2024 und Montagmittag, 13.05.2024 ein Fahrrad gestohlen. Zurückgelassen haben die Diebe den Vorderreifen samt Schloss, welches an einer Halterung angekettet war. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

Dank offenem Fenster, hatten Unbekannte leichtes Spiel
BAMBERG. Zwischen Samstagabend und Sonntagfrüh entwendeten Unbekannte aus einem in der Greiffenbergstraße abgestellten schwarzen BMW mehrere Gegenstände. Weil das hintere Fenster des Fahrzeugs versehentlich nicht geschlossen wurde, hatten die Täter leichtes Spiel in das Fahrzeug zu gelangen. Entwendet wurden neben Tankkarten und dem Fahrzeugschein auch zwei Sonnenbrillen. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 240 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

Unfallfluchten

Jeweils ca. 500 Euro Sachschaden
BAMBERG. Freitagabend zwischen 18:00 Uhr und 23:00 Uhr wurde ein am Laurenziplatz abgestellter blauer BMW von Unbekannten angefahren und an der rechten Seite beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern.

Montagfrüh zwischen 5:30 Uhr und 10:00 Uhr wurde, ein auf dem Parkplatz der Landesjustizkasse in der Heiliggrabstraße, abgestellter VW/UP angefahren und beschädigt. Auch hier entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um den entstandenen Schaden von ca. 500 Euro zu kümmern. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

MEMMELSDORF. Ein aufmerksamer Zeuge konnte am Montagabend, gegen 19.15 Uhr, eine Unfallflucht beobachten. Der Fahrer eines Linienbusses musste in der Hauptstraße/Einmündung zur Poststraße nach rechts ausweichen, da ein weiterer Linienbus entgegenkam. Dabei stieß der Bus gegen einen am Gehsteig stehenden Verkehrsspiegel. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort. Der Spiegelschaden wird auf ca. 100 Euro geschätzt. Die Unfallfluchtermittlungen übernahm die Landkreispolizei.

HALLSTADT. In der Landsknechtstraße kam es am Montagabend, gegen 20.15 Uhr, zu einer Unfallflucht. Aufmerksame Zeugen bemerkten, wie die Fahrerin eines silberfarbenen Pkw, Ford, beim Vorbeifahren ein geparktes Auto streifte. Ohne sich um den entstandenen Schaden von etwa 1.000 Euro zu kümmern und ihrer Unfallmeldepflicht nachzukommen, fuhr die Fahrzeugführerin davon. Der Polizei konnte das Kennzeichen des flüchtigen Autos genannt werden, so dass die Ermittlungen sofort aufgenommen wurden. Bei einer Überprüfung der Wohnanschrift konnte der unfallbeschädigte Pkw, Ford, festgestellt werden.

Kennzeichen konnte notiert werden
BAMBERG. Montagmittag saß eine 26-Jährige in ihrem geparkten Fahrzeug in der Moosstraße, als eine weitere junge Frau mit ihrem KIA auf ihr Auto fuhr. Die Unfallverursacherin verursachte an dem Opel einen Schaden in Höhe von 1.000 Euro. Statt auszusteigen und sich um den Schaden zu kümmern, fuhr die Unfallverursacherin einfach weiter. Zeugen und die Geschädigte konnten sich das Kennzeichen merken und informierten die Polizei.

Junge nach Verkehrsunfall gesucht
BAMBERG. Montagmorgen gegen 9:00 Uhr befuhr eine 82-Jährige mit ihrem Honda die Moosstraße stadtauswärts. Als sie den dortigen Zebrastreifen an der Bushaltestelle überfahren wollte, übersah sie einen ca. 10-jährigen Jungen, der die Straße mit seinem Fahrrad überquerte. Die Unfallverursacherin hielt an, um sich um den leicht verletzten Jungen zu kümmern. Dieser gab an, es gehe ihm gut und er wolle nichts von der Unfallverursacherin. Eine Zeugin kümmerte sich um den Jungen und wollte die Eltern ausfindig machen. Die Polizei Bamberg-Stadt sucht nun nach weiteren Zeugen und nach dem Jungen. Dieser wird auf ca. 10 Jahre geschätzt, ein südländischer Typ und hatte kurze Klamotten an. Er fuhr ein silbernes Fahrrad. Er, bzw. seine Eltern werden gebeten, sich bei der Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.

Radfahrer verursacht Schaden und flieht
BAMBERG. Sonntagnachmittag konnte ein Fahrradfahrer im Zweidlerweg dabei beobachtet werden, wie er gegen einen dort abgestellten roten Dacia fuhr. Dabei beschädigte er das linke Rücklicht und verursachte einen Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Ohne sich, um den entstandenen Schaden zu kümmern, fuhr er weiter. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

Text: Pressestelle der Polizeiinspektion Bamberg Stadt und Land.