Pressebericht Sandkerwa 2016 der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt
Der erste Sandkerwatag 2016 begann ruhig und warm. Insgesamt 17 Einsätze hatten die eingesetzten Beamtinnen und Beamten am Abend zu bewältigen.
Neben Ruhestörungen, verdächtigen Wahrnehmungen, kam es auch zu 2 Körperverletzungsdelikten, einem Rauschgiftdelikt und diversen Ordnungswidrigkeiten.
Kurz nach Mitternacht schlugen auf der Markusbrücke 4 unbekannte junge Männer auf 4 andere Sandkerwabesucher ein. Die Täter im Alter von etwa 18 Jahren flüchteten. Von einem Flüchteten konnte eine Baseballmütze aufgefunden werden. Bei den Geschädigten gab es eine Kopfplatzwunde und einen abgebrochenen Zahn zu beklagen. Wer Hinweise geben kann bzw. die Täter kennt, möchte sich bei der Polizei Bamberg-Stadt unter 0951/9129-210 melden.
Zwei Brückenspringer aus dem Landkreis Hassberge wurden erwischt, als sie um 01.40 Uhr von der Löwenbrücke ins kühle Nass sprangen. Sie bekommen Anzeigen. Weiterhin wurde bei einem der beiden Rauschgift aufgefunden und sichergestellt.
Um 02.45 Uhr schlugen sich dann noch zwei Kontrahenten im Bereich der Wallensteinpassage. Der Angreifer wird wegen Körperverletzung angezeigt.