Mit dem bereits bundesligaerfahrenen Craig Moller haben die Bamberg Baskets einen neuen Spieler unter Vertrag genommen.
Der 30-Jährige erhält einen Try-Out-Vertrag mit Optionen sowohl bis zum Saisonende als auch für die kommende Spielzeit. Der im australischen Sutherland geborene Power Forward ist 203 Zentimeter groß, 98 Kilogramm schwer und besitzt neben der australischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. In der abgelaufenen Spielzeit musste Moller aufgrund einer Knieverletzung pausieren und wird nun im Team der Bamberg Baskets sein Comeback starten.
Die Verpflichtung Mollers ist vor allem dank der finanziellen Mithilfe von Michael Stoschek möglich. Wie im Vorwort unseres Club Magazins OFFCOURT bereits zu lesen war, hatte Michael Stoschek schon vor mehreren Wochen Head Coach Anton Gavel seine private Unterstützung zugesagt für den Fall, dass der Bamberger Head Coach eine personelle Veränderung beziehungsweise Ergänzung vornehmen möchte. Dieses Versprechen wurde nun eingelöst.
„Nach einem Jahr Pause fühle ich mich großartig. Es war ein sehr langer und schwieriger Prozess, insbesondere nachdem ich drei Jahre zuvor in Würzburg eine ähnliche Verletzung erlitten hatte. In Melbourne habe ich mir jedoch zusätzliche Zeit genommen, um sicherzustellen, dass der Reha-Prozess korrekt verläuft. Ich weiß, dass man sich hier in Bamberg um mich kümmern und mich ins Team integrieren wird. Ich freue mich darauf, endlich wieder rauszugehen und zu spielen!“
Craig Moller (Power Forward Bamberg Baskets)