Bürgermeister Wolfgang Metzner eröffnet Bundesgenerationen-Spiele für Alt und Jung
„Mach dich stark für Generationengerechtigkeit“ – unter diesem Motto veranstaltet der Caritasverband für die Stadt Bamberg in Zusammenarbeit mit dem Senioren- und Generationenmanagement der Stadt Bamberg, dem Bürgerverein Südwest e.V., der Kirchengemeinde St. Urban und der Joseph-Stiftung am Sonntag, 9. Oktober, einen bunten Spielenachmittag. Die so genannten Bundesgenerationen-Spiele finden von 14 bis 17.30 Uhr im Klemens-Fink-Zentrum im Stadtteil Babenberger Viertel/Südwest (Babenberger Ring 1) statt und werden von Bürgermeister Wolfgang Metzner eröffnet.
Die Mannschaften, bestehend aus drei bis fünf Personen, absolvieren gemeinsam zehn spannende Spielstationen. Alter, persönliche Fitness oder Handicaps spielen keine Rolle, sondern die Mischung macht´s, damit jede und jeder teilnehmen kann. Zusätzlich dürfen sich Jung und Alt auf ein buntes Rahmenprogramm unter anderem mit Hüpfhaus, Spielen, Age Simulator (Alterssimulator), Kinderschminken und Bilderbuchkino freuen. Für das leibliche Wohl ist im Vereinslokal des Klemens-Fink-Zentrums gesorgt.
Teams, die sich der Generationenherausforderung stellen möchten, können sich bis zum 23. September bei Anja Münzel, Stadtviertel-Projekt Babenberger Viertel/ Südwest, unter Telefon 0951/ 60 100 13 oder per E-Mail an anja.muenzel@caritas-bamberg.de anmelden. Kurzentschlossene Teams dürfen gerne auch am Tag des Geschehens spontan vorbeikommen.
Eröffnet werden die Bundesgenerationen-Spiele am Sonntag, 9. Oktober 2016, um 14 Uhr von Herrn Bürgermeister Wolfgang Metzner. Statt einer Siegerehrung werden um 17.30 Uhr unter allen teilnehmenden Teams drei Preise verlost, die Weihbischof Herwig Gössl zum Abschluss übergibt.
Info
Die Spielanleitung sowie Bilder der Bundesgenerationen-Spiele in anderen Städten und vieles mehr ist auf www.bundesgenerationenspiele.de oder unter www.caritas-stadt-bamberg.de zu finden.